Shopping
Wohnwochen: bis zu 500€ geschenkt! ›
Jetzt anmelden und Belohnung sichern.
15€
Gutschein für Neukunden ›
Einfach den Code 83078 angeben
Holzart / Holzdekor
  • Ahorn
  • Buche
  • Eiche
  • Esche
  • Kiefer
  • Pinie
  • Walnuß
Preis
  • bis 50 €
  • bis 100 €
  • bis 200 €
  • bis 500 €
  • bis 1000 €
  • reduzierte Artikel
Marke
  • Durable
  • Easyoffice
  • Fetra
  • Germania
  • HMW
  • Home affaire
  • Kerkmann
  • Maja Möbel
  • Moll
  • Otto Office
  • Reef
  • Schildmeyer
  • Schultelagertechnik
  • VCM
Nachhaltige Produkte
  • FSC-Materialien
Verkäufer
  • OTTO
  • Andere Verkäufer
Lieferzeit
  • vorrätig - in 2-3 Werktagen bei Ihnen
  • vorrätig - in 5-6 Werktagen bei Ihnen
  • lieferbar in 2 Wochen
  • lieferbar in 3 Wochen
  • lieferbar in 4 Wochen

Büroregale

 

Büroregale für mehr Ergonomie am Arbeitsplatz

 

Büroregale gehören zur Grundausstattung in Ihrem Arbeitszimmer oder Ihren Geschäftsräumen. Perfekte Möbel, um wichtige Unterlagen, Ordner und sonstige Utensilien möglichst griffbereit unterzubringen. Bei den einzelnen Modellen können Sie wählen zwischen komplett offenen Regalen oder einer Kombination mit Schubfächern, die sich sehr gut als Aufbewahrungsort für kleinere Dinge wie Reservestifte, Büroklammern und weiteres Büromaterial eignen. Stehen vor allem ergonomische Aspekte im Vordergrund, kommen besondere Lösungen wie Ordner-Drehsäulen oder Eckregale in Frage. Denn letztlich gilt: Die Arbeit geht Ihnen durch eine gute Organisation einfacher von der Hand.

 

Passende Büroregale für Sie

 

In unserem Online-Shop präsentieren wir Ihnen Büroregale unterschiedlicher Hersteller wie etwa Germania, Maja Möbel oder unsere eigene Serie unter dem Label OTTO Office. Gestalterische Optionen eröffnen Ihnen zudem Möbel wie Raumteiler-Regale, Regalwürfel oder spezielle CD-Regale in unterschiedlichen Größen, Farben und Designs. Neben der Funktionalität selbst spielt die Optik eine Rolle, damit auch der Wohlfühlfaktor stimmt.

 

—————————————————————

 

Entdecken Sie unser gesamtes Möbelsortiment:

 

» Sofas & Couches

 

» Sessel

 

» Hocker

 

» Sitzbänke

 

» Stühle

 

» Tische

 

» Betten

 

» Kommoden & Sideboards

 

» Regale

 

» Schränke

 

» TV-Möbel

 

» Wohnwände

 

» Lampen

 

» Dekoration

Regal, Maja Möbel, Breite 72,2 cm, Höhe 189 cm
Aktenregal, FMD, »Tower«

Regal, Maja Möbel, Breite 72,2 cm, Höhe 87 cm

Regal, Maja Möbel, Breite 55,2 cm, Höhe 87 cm














































Kaufberatung Büroregale

Übersicht und Ordnung für produktives Arbeiten

Sie sitzen am Schreibtisch, sollten eigentlich in Ruhe Ihre Arbeit erledigen, doch wo ist nochmal der Ordner mit all den wichtigen Informationen? Mithilfe eines Büroregals haben Sie Ihre benötigten Arbeitsmaterialien sofort zur Hand und wissen auch stets, wo sich etwas befindet. Dann können Sie ohne lästiges Suchen Ihre Aufgabe konzentriert zu Ende bringen – und danach wieder alles an seinen Ort zurückstellen. So kann Chaos im Büro gar nicht erst entstehen und Sie finden von nun an einen aufgeräumten Arbeitsplatz vor, um kreativ und produktiv zu sein. Die folgende Kaufberatung soll Ihnen Inspirationen für das passende Büroregal in Ihrem Zuhause geben.

 

Inhaltsverzeichnis

Willkommene Helfer im Arbeitsalltag: Alleskönner Büroregale
Ob Eck- oder Schieberegal: Diese Varianten sorgen für Ordnung
Welches Büroregal ist für Ihr Arbeitszimmer geeignet?
Praktische Tipps für Ordnung im Büro
Fazit: So erleichtern Ihnen Regale den Arbeitsalltag

 

Willkommene Helfer im Arbeitsalltag: Alleskönner Büroregale

Ein praktisches Büroregal gehört zur Basisausstattung im Büroalltag und darf in keinem gut möblierten Arbeitszimmer fehlen. Seine Aufgaben: Ordnung schaffen und für Übersicht sorgen.So haben Sie stets alles im Blick und Ihre benötigten Arbeitsutensilien schnell zur Hand – und das ganz einfach vom Bürostuhl aus. Aktenregale sind echte Alltagshelfer, die dafür sorgen, das Maximum aus Ihrem verfügbaren Platz herauszuholen.

Ob hohe oder niedrige Regale, die modernen Bürohelfer passen in kleine und große Arbeitszimmer. Ein Regal mit bis zu 2 m Höhe sorgt für extra viel Stauraum, während ein niedriges Regal mit etwa 1 m Höhe auch mit anderen Büromöbeln wie etwa einer Kommode kombiniert werden kann, indem es etwa darauf oder darunter platziert wird. Die vielfältigen Funktionen und Einsatzmöglichkeiten der Mehrzweckregale reichen dabei von flexiblen Modellen auf Rollen oder Säulen bis hin zu Eckregalen oder Raumtrennern.

 

Ob Eck- oder Schieberegal: Diese Varianten sorgen für Ordnung

Schmal oder breit, als kleines Modell oder als ganze Regalwand – Mehrzweckregale sind dazu da, Ihnen den Arbeitsalltag zu erleichtern.

Tipp: Viele Büroregale sind auf die Standardgröße von Aktenordnern zugeschnitten. Lesen Sie in den jeweiligen Herstellerinformationen nach, für wie viele Ordner sich ein bestimmtes Regal eignet.

Mit Rollen

Aktenregale als hüfthohe Rollcontainer zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie flexibel im Raum verschoben werden können – ohne dabei den Fußboden zu beschädigen. Viele Modelle verfügen dabei über bis zu acht Schubladen, in denen kleine Artikel des Bürobedarfs wie Schreibaccessoires, Notizblöcke und Briefpapier direkt neben dem Schreibtisch aufbewahrt werden können.

Als Säule

Eine Drehsäule als Büroregal lässt sich nicht nur flexibel im Raum aufstellen, vielmehr ermöglicht sie einen ergonomisch angenehmen Zugriff, indem Sie durch die Drehbewegung von allen Seiten an Ihre benötigten Unterlagen kommen. Mit einer Höhe von bis zu 2 m lassen sich besonders viele Ordner, bis zu 70 Stück, reihum auf den Etagen verstauen.

Mit Türen

Büroregale mit zusätzlichen Türen verfügen über den Vorteil, dass sie etwas Unordnung ganz einfach verschwinden lassen. Gerade, wenn Sie mehrere bunte Ordner oder auch lose Unterlagen besitzen, sorgt ein Modell mit Türen aus Holz oder Metall für optische Ruhe im Arbeitszimmer.

Zum Schieben

Bei einem Schieberegal lassen sich neben festen Regalböden lose Module flexibel davor positionieren – so entsteht auf kleinstem Raum ein Plus an Stauraum. Besonders schön kommen hierbei neben Arbeitsordnern auch ganze Sammlungen wie etwa Ihre CD-Kollektion zur Geltung.

Als Eckregal

Ein Eckregal zeichnet sich vor allem durch seine besonders platzsparende Funktion aus: Eine ungenutzte Ecke in Ihrem Raum wird damit auf einmal funktionell umgestaltet. Dabei können die Regalböden je nach Höhe und Breite mehrere Bücher und Fachliteratur, aber auch Ordner fassen.

Als Schwerlastregal

Dank einer besonders stabilen Metallkonstruktion inklusive Holzböden können Sie mit einem sogenannten Schwerlastregal mit einer Höhe von etwa 2 m ein Gewicht von bis zu 175 kg lagern – das entspricht einem ganzen Archiv mit dicken und schweren Ordnern. Als Anbauregale können die erweiterbaren Modelle je nach Bedarf auch mit mehreren Regalsystemen zusammengesteckt werden und sorgen so für maximale Flexibilität.

Als Raumtrenner

Neben ihrer ordnungsschaffenden Funktion kann ein Aktenregal mit mehreren Fächerreihen auch dazu genutzt werden, einen Arbeitsraum in mehrere Bereiche aufzuteilen. Mit einem mit Büchern befüllten Raumtrenner können Sie Ihren Schreibtisch beispielsweise von einem Sofa im Zimmer abgrenzen und erhalten so in Ihrem Büro eine Ruhezone für kleine Pausen zwischendurch.

 

Welches Büroregal ist für Ihr Arbeitszimmer geeignet?

Moderne Aktenregale gibt es nicht nur mit verschiedenen Funktionen, sondern auch in vielfältigen Größen, die sowohl kleine als auch große Arbeitszimmer bereichern.

Kleines Arbeitszimmer

Ihr Arbeitszimmer ist eher klein und schmal? Keine Sorge, denn auch hier lässt sich das Bestmögliche aus Ihrem Raum herausholen: Ein Rollcontainer inklusive mehrerer Schubladen unter der Tischplatte nutzt den sonst verschenkten Platz unter dem Schreibtisch. Mit einem zusätzlichen Eckregal, das in die Höhe gebaut ist, wird wertvoller Stauraum an der Wand geschaffen.

Großes Arbeitszimmer

In einem großen Arbeitszimmer können Sie neben ganzen Regalwänden aus Schwerlastregalen für Ihre Ordnersammlung auch 2-m-hohe Drehsäulen frei im Raum platzieren. Schaffen Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre, indem Sie auf niedrigen Regalen zusätzlich Dekorationsobjekte wie Vasen oder Bilderrahmen platzieren.

Arbeitsplatz im Wohnzimmer

Vielleicht haben Sie aber auch kein eigenes Arbeitszimmer, würden sich aber trotzdem gerne einen schönen Arbeitsplatz, etwa im Wohnzimmer, einrichten? Ein Büroregal mit Türen hilft dabei, eine wohnliche Atmosphäre zu bewahren. Ein breiter Raumtrenner mit etwa 2 m Höhe sorgt dafür, dass das Homeoffice zu einem exklusiven und zugleich produktiven Arbeitsplatz wird.

Tipp: Die meisten Büromöbel gibt es entweder aus Holz oder Metall. Nutzen Sie die Eigenschaften der verschiedenen Materialien, um Ihren bevorzugten Wohnstil zu unterstreichen: Regale mit Metallelementen unterstreichen den modernen Einrichtungsstil, während der klassische Stil mit weiß lackierten Fronten unterstrichen wird. Modelle aus Massivholz schaffen ein warmes Ambiente im Landhausstil.

 

Praktische Tipps für Ordnung im Büro

Ordnung ist das halbe Leben – an diesem Spruch ist etwas Wahres dran, denn wer sofort weiß, wo sich etwas befindet, arbeitet konzentrierter und schafft mehr in weniger Zeit.

Dazu ein paar Tipps:

  • Um Ihre Unterlagen immer sofort zu finden, sollten Sie darauf achten, Ordner hochkant und mit beschriftetem Etikett nach vorne ins Regal zu stellen.
  • Damit Stifte, Scheren oder Klebestifte in einer Schublade nicht durcheinander kommen, bietet sich ein Schubladeneinsatz mit mehreren Mulden an.
  • Verstauen Sie einen Vorrat an benötigten Materialien wie Papier für den Drucker oder Briefumschläge und -marken in einem extra Rollcontainer mit einzelnen Fächern – so können Sie sicher sein, dass Sie immer etwas davon zu Hause haben.

 

Fazit: So erleichtern Ihnen Regale den Arbeitsalltag

Sie möchten noch schnell etwas am Schreibtisch erledigen und haben schon wieder Ihre Arbeitsunterlagen verlegt? Mit einem Büroregal passiert Ihnen das nicht mehr, denn ab jetzt herrscht Ordnung und Übersicht an Ihrem Arbeitsplatz. Die folgenden Fragen sollten Sie sich vor dem Kauf beantworten können:

  • Welche Art von Arbeitsmaterial soll in dem Büroregal verstaut werden? Kleinere Schreibaccessoires lassen sich praktisch in die Schubladen von Rollcontainern verstauen. Ein großes Ordnerarchiv kann mithilfe von Schwerlastregalen angelegt werden.
  • Wie viel Platz haben Sie in Ihrem Arbeitszimmer zur Verfügung? In einem großen Arbeitszimmer sorgt eine Drehsäule, die flexibel im Raum platziert werden kann, für einen schnellen Zugriff. Ein Rollcontainer unter dem Schreibtisch sowie ein Eckregal schaffen wertvollen Stauraum an ungenutzten Stellen in kleinen Zimmern.
  • Sie möchten sich auch ohne extra Arbeitszimmer ein kleines Homeoffice einrichten? Schaffen Sie sich mithilfe eines Büroregals inklusive Türen und einem Raumtrenner Ihre eigene kleine Nische, abgetrennt vom Wohnbereich.
  • g Geschenk-Gutscheine
  • b Online-Bestellschein
  • k OTTO-Kataloge
  • L Lob & Kritik
  •  
  • g Geschenk-Gutscheine
  • b Online-Bestellschein
  • k OTTO-Kataloge
  • L Lob & Kritik
  • Zahlungsarten
  •  
  •  
  • Rechnung
  • Ratenzahlung*
  • Zahlpause*
  • Vorkasse
  • Über uns
  • Nachhaltigkeit
  • Unternehmen
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
  • OTTO Partner
  • Shopping24
  • Versicherungen
  • Shopping&more
  • OTTO in Ihrer Nähe
  • OTTO Affiliate
 
  • OTTO Partner
  • Shopping24
  • Versicherungen
  • Shopping&more
  • OTTO in Ihrer Nähe
  • OTTO Affiliate
 
! Sicherer Kauf auf Rechnung
! Einfache Ratenzahlung*
! 30 Tage Rückgabegarantie

Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Service- und Versandkosten

* Bonität vorausgesetzt, gegen Aufpreis

 
Θ Mein Konto
Haben Sie Fragen oder Kritik?