Off-Shoulder
Blusen tragen: Plus Size Styling-Tipps

28. April 2020 | von

Schul­ter­frei schre­it nicht nur nach Wärme und Som­mer, es ist dazu auch ganz schön sexy. Wir möcht­en dir zeigen, wie du Car­men­blusen oder Off-Shoul­der-Blusen für Große Größen tra­gen und mod­ern stylen kannst. Bist du bere­it?

Schulterfreie Oberteile fuer grosse Groessen

Die trendi­gen Car­men­blusen wer­den heiß disku­tiert: Dür­fen sie etwa nur von zier­lichen Frauen getra­gen wer­den, weil nur ihre Schul­tern „vorzeig­bar“ sind? Ein Styling-Mythos, der ziem­lich sauer macht. Denn Off-Shoul­der-Blusen in Großen Größen sehen eben­so toll aus. Warum soll­ten wir Curvys unsere Schul­tern nicht zeigen dür­fen? Wir haben alle Tipps und Styling-Tricks für dich und dazu mod­erne Looks für Hosen-Fre­unde und Rock-Lieb­haber.

Carmenbluse in grossen Groessen stylen

So setzt du Schultern richtig in Szene

Wenn wir unsere Schul­tern in Off-Shoul­der-Blusen für Große Größen zeige, dann wollen wir ihren Auftritt auch meis­ter­lich insze­nieren. Wie wäre es zum Beispiel mit etwas Glanz? Um diesen Effekt zu erre­ichen, kannst du zum Beispiel etwas Glanzpud­er oder Creme-High­lighter benutzen. Es gibt aber auch Kör­per­cremes, die bere­its einen Perl­mut­tef­fekt oder Glanz­par­tikel bein­hal­ten. Pro­bier ein­fach aus, mit was du lieber arbeitest. In jedem Fall emp­fiehlt es sich, die Schul­tern und das Dekol­leté vorher sorgfältig einzu­cre­men, am besten mit ein­er Lotion, die auch Son­nen­schutz enthält. Denn ger­ade an diesen Par­tien ist die Haut beson­ders dünn und neigt schnell zu einem Son­nen­brand.

Für einen makel­losen Auftritt empfehlen wir außer­dem ein Peel­ing. Das ent­fer­nt abgestor­bene Haut und lässt dich ganz automa­tisch strahlen. Unser Tipp: Nach dem Peel­ing und Ein­cre­men etwas cremi­gen High­lighter nehmen und damit Glanzpunk­te auf die höch­ste Stelle der Schul­tern und auf die Schlüs­sel­bein­knochen set­zen. Schon kann es los­ge­hen mit den som­mer­lichen Styling-Trends Car­men­blusen in Plus Size.

Carmenbluse fuer Plus Size kombinieren

Off-Shoulder Blusen für Plus Size: So trägst du sie

Eigentlich sind Off-Shoul­der Blusen, wie die weniger ver­spielte Vari­ante der Car­men­bluse auch genan­nt wird, nicht kom­pliziert zu kom­binieren. Du kannst die modis­chen Teile zu Hosen oder Röck­en tra­gen, ganz wie du willst. Das Einzige, worauf du acht­en soll­test, ist, dass deine Sil­hou­ette optisch in Bal­ance bleibt. Was heißt das? Ganz ein­fach: Wenn du eine weit geschnit­tene, lock­er fal­l­ende Bluse trägst, dann sollte das Unterteil eher etwas kör­pernäher aus­fall­en. Son­st kann es schnell sein, dass das Out­fit zu “sack­ig” wirkt. Du musst aber keine Skin­ny Jeans oder Leg­gins bzw. einen Bleis­tiftrock dazu stylen. Ein ger­ad­er Schnitt reicht schon völ­lig aus. Zu ein­er Car­men­bluse mit einem aus­gestell­ten Rock kannst du sehr gut einen Gür­tel kom­binieren, der dem Look Taille ver­lei­ht. Oder du knotest es in der Taille lock­er zusam­men. Das sieht styl­ish aus und macht eine tolle Fig­ur. Eine gute Alter­na­tive zum lufti­gen Som­merkleid.

Hier geht’s zu den trendi­gen Off-Shoul­der-Blusen:

Welcher BH fuer schulterfreie Oberteile in Plus Size

Schulterfreie Oberteile: Welcher BH?

Ger­ade Frauen mit viel Busen scheuen sich vor schul­ter­freien Oberteilen, weil sie sich in träger­losen BHs nicht wohlfühlen und ihnen der richtige Halt fehlt. Einen BH mit Trägern wollen sie aber auch nicht zu ein­er Off-Shoul­der-Bluse in Großen Größen tra­gen. Klar gibt es auch Vari­anten mit trans­par­enten oder haut­far­be­nen BH-Trägern, aber wenn wir ehrlich sind, dann sind die alles andere als unsicht­bar. Deshalb mein Tipp: Zeig ruhig Träger und set­ze damit ein modis­ches State­ment. Am schön­sten ist es dann, wenn die BH-Träger eine Farbe haben, die der Blusen­farbe ähn­lich ist, denn dann wirkt es, als wür­den sie dazuge­hören. Mit­tler­weile gibt es schließlich auch Car­men­blusen mit Trägern. Das kannst du also nichts falsch machen.

Finde den richti­gen BH zu deinem neuen schul­ter­freien Oberteil:

Off Shoulder Bluse in grossen Groessen elegant kombinieren

Off-Shoulder Bluse im Büro tragen

Zum Glück herrscht in den meis­ten Büros heute kein strenger Dress­code mehr. Trotz­dem stellen sich viele die Frage, ob ein schul­ter­freies Oberteil nicht zu sexy für die Arbeit ist. Darüber musst du dir aber keine Sor­gen machen. Denn wenn du die Off-Shoul­der-Bluse richtig kom­binierst, kann sie sehr ser­iös wirken. Car­men­blusen in Weiß oder Uni­far­ben, aber auch mit ger­adlin­i­gen Mustern wie Streifen, lassen sich gut im Büro tra­gen. Um den Folk­lore-Effekt abzu­mildern, empfehlen sich klare Schnitte als Kon­trast, zum Beispiel eine blaue Skin­ny Jeans oder ein ger­ade geschnit­ten­er Rock ohne Verzierun­gen. Aber auch eine läs­sige Boyfriend-Jeans (hier natür­lich ohne Löch­er) lässt sich sehr gut mit der ele­gan­ten Off-Sholud­er-Bluse mit Spitze kom­binieren. Wer weit­er auf Ele­ganz set­zen möchte, greift zudem zu geschlosse­nen High-Heels oder im Som­mer zu Riemen­san­dalen. Geheimtipp: Auch eine basic Boyfriend­bluse lässt sich pri­ma in ein Off-Shoul­der-Teil ver­wan­deln. Mehr dazu in unserm Rat­ge­ber “Mein neuer Fre­und, die Boyfriend­bluse”.

Ab ins Büro mit dein­er neuen Car­men­bluse:

Plus Size Off Shoulder Bluse mit Langarm
Langarm Off Shoulder Bluse fuer grosse Groessen

Zwei moderne Curvy-Looks mit Carmenbluse

Als Styling-Inspi­ra­tion hat Soul­mate Ver­e­na zwei Looks mit Off-Shoul­der-Bluse für Große Größen kreiert. Bei­de kannst du sowohl im Früh­jahr und Som­mer als auch im Herb­st tra­gen. Alles was du tun musst, ist, die Acces­soires ein wenig anzu­passen und statt San­dalen Sneak­er oder geschlossene Schuhe mit ein­er Über­gangs­jacke dazu zu stylen. Den Anfang macht ein All­t­agslook, der die Trend­farbe Weiß mit den ange­sagten schul­ter­freien Oberteilen und Muster Prints verbindet. Die gemusterte Off-Shoul­der-Bluse kom­biniert Ver­e­na mit ein­er weißen Jeans. Styl­ish­er Hin­guck­er ist nicht nur der gestreifte Blüm­chen Print, son­dern auch die aus­ge­fransten Hosen­beine. Dazu noch auf­fäl­lige Ohrringe und ein Arm­band, schon bist du fer­tig. Ob du lieber eine Off-Shoul­der-Bluse mit Kurzarm oder Lan­garm trägst, bleibt ganz dir über­lassen. Bei­des ist sehr mod­ern. Ver­e­nas It-Piece hat ¾‑Ärmel und verbindet so das Beste aus bei­den Wel­ten.

Ver­e­nas Off-Shoul­der-Look zum Nach­stylen:

Schulterfreies Oberteil fuer grosse Groessen mit Rock
Off Shoulder Bluse Langarm fuer grosse Groessen

Ihr zweites Out­fit beste­ht aus der­sel­ben Plus-Size-Car­men­bluse und einem glänzen­den Satin-Rock, der schmal geschnit­ten ist. Damit unter dem feinen Mate­r­i­al beim Rein­steck­en nichts abmalt, hat Ver­e­na die Off-Should-Bluse geknotet. Ein ele­gan­ter Look der im All­t­ag genau so funk­tion­iert wie auf einem Date oder im entspan­nten Urlaub. Die Midi-Länge des Rocks ist super-ange­sagt und schme­ichelt kräfti­gen Beinen. Alter­na­tiv kannst du auch einen trendi­gen Plis­see­rock oder ein schlicht­es Mod­ell aus Baum­wolle kom­binieren.

Car­men­bluse mit Rock zum Nachshop­pen:

Plus Size Off Shoulder Bluse kombinieren

Wer sagt, dass Frauen mit Großen Größen keine Off-Shoul­der-Blusen tra­gen kön­nen, der hat ein sehr eng­stirniges Ver­ständ­nis von Mode. Ger­ade kurvi­gen Frauen ste­hen die ver­spiel­ten, sinnlichen Oberteile. Sie sind schul­ter­frei, ein biss­chen sexy und ide­al für den Som­mer, wenn du deine Ober­arme nicht völ­lig nackt zeigen willst. Wichtig dabei: Kom­biniere Car­men­blusen mit ger­ade geschnit­te­nen, kör­per­na­hen Hosen oder Röck­en, um die Sil­hou­ette auszu­gle­ichen. Um BH-Träger soll­test du dir keine Gedanken machen. Es gibt schließlich auch Car­men­blusen mit Trägern. Achte ein­fach ein biss­chen auf passende Far­ben, schon wird daraus ein Fash­ion-State­ment. Erlaubt ist, was Spaß macht. Du kannst dich also richtig aus­to­ben, was Far­ben und Schnitte ange­ht, egal ob Off-Shoul­der-Bluse für Große Größen mit Spitze oder Volants, Muster oder mono­chrom, kurzen oder lan­gen Ärmeln.

Viel Spaß beim Nach­stylen!

Letzte Kommentare (2)

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!

Maike
Sonntag, 2. Juni 2019, 18:56 Uhr

Hal­lo, dann stellt doch auch passende BH’s vor.… die auch kurvige Frauen tra­gen kön­nen und gle­ichzeit­ig halt geben. Denn die meis­ten Träger der BH’s sehen ab ein­er gewis­sen Größe ein­fach nicht schickt aus, lei­der. Ich würde gerne mehr ‘Car­men’ tra­gen …

    Kathrin
    Dienstag, 4. Juni 2019, 14:31 Uhr

    Liebe Maike,
    wir haben einen Beitrag mit ganz vie­len BH-Empfehlun­gen für Curvys, du find­est ihn hier: Link ver­bor­gen
    Liebe Grüße vom Soul­ful­ly-Team 🙂