So kombinierst du den Kuschel-Trend

Kunstfell, Fellimitat, Teddyplüsch – alles Begriffe für denselben Trend: kuschelige Wintermäntel die warm halten, aber eben nicht aus echtem Pelz. Dabei sind sie auch noch eine trendige Alternative zum normalen Wintermantel.

Kuschelfell ohne Tierleid

Das Kunstfell ist kaum noch von echtem Fell zu unterscheiden. Es wird aus Baumwolle und synthetischem Fasern gewebt, sodass es besonders weich ist und Tierfell nachahmt. Ein zusätzlicher Vorteil des Imitats ist die Möglichkeit, es gemustert oder in bunten Farben zu tragen.

Hingucker für Mäntel und Jacken

Fellimitate können am Kragen oder als Besatz an Kapuzen, wie beispielsweise beim Parka, verwendet werden. Besonders stylisch sind aber ganze Kleidungsstücke wie Jacken, Mäntel oder Westen, die ein besonderes Highlight in deinem Outfit sind.

Auf den Schnitt kommt es an

Die Struktur des Fellimitats sorgt für Volumen, aber wie bei jedem Kleidungsstück zählen auch hier Farbe, Schnitt und die Kombination des Gesamtoutfits. Lange Schnitte etwa strecken, genau wie monochrome Looks. Kurze Jacken dagegen betonen die Körpermitte.

Der Teddyplüsch ist vielfältig

Einen Kunstfell-Mantel kannst du eigentlich zu allem tragen. Ein Rock dazu lässt sich etwa aus Leder und mit Boots derber kombinieren. Eleganter stylst du dich mit Tüllrock und High Heels oder verspielt mit Hut. Casual wird es im T‑Shirt oder Pullover zur locker fallenden Marlenehose.

Θ Mein Konto