So kombinierst du Pailletten und Glitzer

Diesen Winter darf es bei deinem Outfit ruhig ein bisschen mehr sein. Alles was glitzert, blinkt und glänzt ist erlaubt. Das ist nicht nur ideal für festliche Anlässe, das Funkeln bringt auch Licht in die dunklen und kalten Tage.

Was heißt Glanz & Glamour?

Was du für diesen Trend brauchst, ist simpel: Teile mit glitzernden Pailletten in Schwarz, Silber und Gold und Kleidung in bunten Metallic-Tönen. Außerdem eignen sich glatte glänzende Stoffe wie Seide oder Satin. So wirkt jedes Outfit nicht nur edel sondern auch glamourös.

Es können auch Pailletten fürs ganze Outfit sein

Die Auswahl an Glitzer-Pieces ist groß. Sowohl Pullover, Cardigans und Kleider als auch Röcke, Jacken oder sogar Hosen können mit Pailletten-Akzenten verziert sein. Wer es auffälliger mag, greift zu Bluse oder Shirt im All-Over-Look. Halte hierbei das restliche Outfit dezent.

Der Look passt zu jedem Anlass

Glänzend und glamourös kannst du dich zu jedem Fest stylen, sei es in einem metallicglänzenden Plisseerock zu Weihnachten oder dem Kleinen Schwarzen aus Pailletten an Silvester. Eine Satinbluse kannst du in Kombination mit einer Lederhose im Club tragen.

Bringe Glanz in den Alltag

Das komplette Glitzer-Outfit ist aufregend, aber weniger für den Alltag geeignet. Doch mit wenigen Tricks kannst du den Glanz integrieren. Und das am besten mit einem klaren Stilbruch: Satin zu Strick und Denim oder Pailletten zu Leinen – Hauptsache grobes Material.

Θ Mein Konto