Neonfarben & Naturtöne: So stylen Curvys den Trend

29. April 2020 | von

Neon kommt diesen Som­mer mit voller Macht zurück sowohl in der Kon­fek­tion als auch bei den Acces­soires. Ich zeige dir trendi­ge Looks für Große Größen.

Neon fuer grosse Groessen kombinieren

Leuch­t­ende Far­ben und knal­lige State­ments – mit Neon kein Prob­lem. Aber der Mix machte es. Deshalb liegt die Kom­bi­na­tion aus Neon­far­ben und Erdtö­nen wie Kha­ki voll im Trend. Das etwas andere Fash­ion-Come­back, um das Frauen mit Großen Größen keinen Bogen machen soll­ten. Hier erfährst du, wie du den Trend unter­schiedlich und mal mehr, mal weniger auf­fäl­lig umset­zen kannst.

Neon Tasche kaufen

Fashion-Comeback aus den 80’s

Design­er wie Ver­sace, Hel­mut Lang, Cor­règes, Marni, Balen­ci­a­ga  und Tom Ford haben das Neon-Come­back für diesen Som­mer aus­gerufen und ich habe beschlossen, wieder ein­mal mitzu­machen. Der Neon-Trend hat mich schon immer begleit­et: Zu mein­er Zeit als Mode-Stu­dentin in den 80ern war ich schon ein­mal ein großer Fan und auch in den 90’s gab es immer mal wieder ein Mini-Come­back, das ich mir nicht ent­ge­hen ließ. Nun ist Neon wieder Trend, allerd­ings in ruhiger Kom­bi­na­tion mit Kha­ki oder Naturtö­nen. Schrill und zurück­hal­tend – eine ganz spezielle Mis­chung. Aber wie trage ich Neon als Plus-Size-Frau?

Neon Jacke in grossen Groessen

Trendfarben und neue Kollektionen

Für mich bedeutet dieses Come­back einen großen Spaß, der uns Curvys aus dem Grauen-Maus-Image her­aushil­ft. Lei­der gibt es noch nicht sehr viele schöne Teile in Über­größen, aber der Som­mer ist ja noch gar nicht richtig da und Sheego hat zusam­men mit Miyabi Kawai und der Colour Clash Kollek­tion sowie mit den Wild Thing Designs gut vorgelegt. Beson­ders gefall­en mir die Acces­soires, die es jet­zt schon gibt: Taschen, Schmuck und sog­ar Nag­el­lack gibt’s ins Neon-Gelb, ‑Pink, ‑Orange und ‑Grün. Modis­che Eye­catch­er für Neon-Neulinge. Wer mutiger ist, set­zt modis­che High­lights mit Blaz­ern, Shirts, Röck­en, Jack­en oder Jump­suits etc.

Neon Accessoires kombinieren

Neon richtig kombinieren

Ich mag ele­gante und läs­sige Styles, gerne far­bre­duziert und mono­chrom. Neon­far­ben sind das genaue Gegen­teil, sie sind immer laut und immer ein State­ment. Die Mis­chung von Neon und Kha­ki, Beige und Weiß gefällt mir ganz beson­ders. Der Kon­trast der unter­schiedlichen Töne macht diese Kom­bi span­nend. Ein Grund für mich, mir diesen Trend nicht ent­ge­hen zu lassen. In dieser Sai­son habe ich deshalb beschlossen, die schrillen Neon-Teile mit den natür­lichen Far­ben wie Beige und Weiß, aber auch mit den dun­kleren Tönen Kha­ki oder Schwarz möglichst abwech­slungsre­ich zu kombinieren.

Khaki Rock mit Volants fuer grosse Groessen
Neon Rucksack kombinieren

4 moderne Looks für Plus Size

Hier kom­men also meine Neon-Looks für diesen Som­mer. Der Trend überzeugt vor allem durch seine Trag­barkeit im All­t­ag. Mein erstes Out­fit ist ein ele­gan­ter All­t­agslook in unter­schiedlichen Kha­ki-Tönen mit schwarzem Basic-Shirt und einem Neon-Rucksack.

Acces­soires machen deinen neuen Som­mer­look in Neon und Khaki: 

Neon Schuhe kombinieren
Neon und Khaki fuer grosse Groessen kombinieren

Dieses eher ele­gante Ton-in-Ton-Out­fit wird zum Hin­guck­er durch die neon­far­be­nen Acces­soires. Sie leucht­en beson­ders schön zu dem dun­klen Kha­ki-Ton. Ein Eight­ies-Come­back zum klas­sis­chen Look mit mod­ernem Plis­see und Off-Shoul­der-Oberteil.

Plis­see und Off-Shoul­der sind genau so Trend wie Neon-Looks:

Neon Outdoorjacke in grossen Groessen
Sportliches Neon Outfit fuer grosse Groessen

Creme und Weiß sind im Früh­jahr und Som­mer die Trend­far­ben. Dazu kommt nun auch noch eine Out­door­jacke in Neon. Ein sportlich­er Look, der nicht zu leg­ere ist, um ihn auch im All­t­ag über­all zu tragen.

Let’s shine mit dein­er neuen Neon-Jacke in som­mer­lichem Gelb:

Neon im Sommer fuer Plus Size kombinieren
Neon Outfit fuer grosse Groessen

Reduziert, aber den­noch roman­tisch ist der vierte Look aus ein­er Boho-Long­tu­ni­ka, Riem­chen­san­dalen, Neon-Nag­el­lack und Korb­tasche in Pink. Alle Teile haben genug Raum, um für sich zu wirken, und passen per­fekt zusammen.

Welch­es Neon-Out­fit gefällt dir am besten?

Hier geht’s zu Susies Som­mer-Boho-Style mit Neon:

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!