Miyabi Kawai: Uniformjacke stylen

19. März 2017 | von

Mein Hase und ich sind für ein paar Tage im sonnigen Gran Canaria und die milden Temperaturen sowie das weiche Licht sind für uns Anlass genug, mal ein paar Frühjahr-Trends zu fotografieren. Heute stelle ich Euch den ersten vor: Uniformjacken mit ihrem unverkennbaren Look bleiben weiterhin im Fokus.

Oft in Dunkelblau oder Schwarz, mit goldenen, militärisch anmutenden Applikationen und Goldknöpfen, Paspeln und Epauletten geben sie jedem Look etwas Ausgefallenes und verleihen der Trägerin einen gewissen Stand. Klassisch würde man diesen Trend jetzt sehr reduziert kombinieren, mit Blue Jeans oder Lederhose, Boots und T-Shirt und in gedeckten Tönen, um die Jacke wirken zu lassen.

Aber der Frühling steht vor der Tür und ich will Farbe in mein Leben lassen, ohne auf die Uniformjacke verzichten zu müssen. Und sind Regeln nicht dazu da, gebrochen zu werden …? Die Jacke im Uniformstil, die ich bei OTTO gefunden habe, ist aus einem weichen, angenehm sitzenden Jersey-Material und in einem kräftigen Marine-Blau gehalten. Ihr fehlt es an der Strenge, die die meisten Uniformjacken aufweisen, und ist deshalb perfekt für eine entspannte, frühlingshafte Interpretation des Military-Trends.

Miyabi Kawai zeigt ein Styling mit Uniformjacke

Ich habe für diesen Look zu einem Longsleeve mit Marinestreifen gegriffen, es harmoniert wunderbar mit dem Blau der Jacke und ist einfach ein Klassiker, der praktisch zu allem passt. Eine khakifarbene Cargopants nimmt die Farbgruppe des Militärs auf, aber bricht mit dem Paradelook und bringt Lässigkeit in das Outfit.

Und das absolute Highlight: Die Knallerpumps in leuchtendem Orangerot! Sie zaubern Farbe und Weiblichkeit in den Look, so schnell kann man ein Outfit sophisticated machen … Während der Look mit flachen, weißen Sneakers sportlich leger wirken würde und Boots ihn rockig urban aussehen lassen würden, sind die farbigen Pumps einfach ein modischer Hingucker und sexy obendrein!

Miyabi Kawai stylt eine Uniformjacke

Was sagt Ihr zum Trend Uniformjacken, hat er bei Euch schon Einzug gehalten oder seid Ihr (noch) nicht überzeugt?

Alle Fotos © Manuel Cortez

Letzte Kommentare (1)

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!

Martina
Montag, 20. März 2017, 20:00 Uhr

Ich wollte eigentlich einen Bläser kaufen , aber die Uniform Jacke wäre eine alternative