Maxikleider: Das It-Piece für den Herbst

13. September 2018 | von

Maxikleider und Grob-Strick – das It-Piece des Sommers ist auch im Winter in vielen Designer-Kollektionen zu finden. Ich bin ein großer Fan von Maxikleidern und zeige euch heute wie man sie richtig stylt.

Maxikleider für große Größen

Lang, lang, extra-lang

Die Maxikleider, die diesen Sommer so besonders gemacht haben, erfahren ihren zweiten Style-Höhepunkt jetzt im Herbst. Das Styling-Konzept ist ganz einfach – die flatternden Kleider werden mit grob-gestrickten Strickjacken kombiniert. Spannend ist dabei der Kontrast der fließenden weichen Kleider und der üppigen Strickjacken. Je grob-gestrickter desto besser. Am besten strickt man sich die Strickjacken und Pullover selbst. Eingemottet werden diese Kleider dieses Jahr gar nicht – genießt den lässigen Stil und verlängert euren Sommer. Zwei Beispiele habe ich für euch zusammengestellt. So stylt man sich richtig:

Look Nr. 1: Luftig leicht

Geblümtes Maxikleid für große Größen
Plus-Size Maxikleid für den Herbst

Lasse dich inspirieren und kreiere deinen eigenen Herbstlook:

Luftig leicht S1 T1
Anna Scholz for sheego Maxikleid
Luftig leicht S1 T2
Alba Moda Strickjacke in softem Material-Mix mit Woll-Anteil
Luftig leicht S1 T3
Tamaris »Cary« Stiefel im schlichten Design
Luftig leicht S1 T4
Silvio Tossi Handtasche mit praktischem Smartphone-Fach

Look Nr. 2: Herbstliche Töne

Herbstliches Maxikleid für Damen in großen Größen
Herbstlook für große Größen

Und? Hast du dich schon für den Herbst gewappnet?

Herbstliche Töne S1 T1
heine STYLE Druckkleid mit durchgehender Knopfleiste
Herbstliche Töne S1 T2
Carhartt Gürtel »2203 Anvil Belt«
Herbstliche Töne S1 T3
GUIDO MARIA KRETSCHMER Strickjacke mit Zopfmuster
Herbstliche Töne S1 T4
SHOEPASSION »No. 2353« Stiefelette Rahmengenäht und von Hand gefertigt in Spanien
Herbstliche Töne S1 T5
Shopper

Aufmacherfoto © Andrea Hufnagel

Letzte Kommentare (1)

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!

UlMa
Montag, 12. November 2018, 9:58 Uhr

Die Outfits mit den langen Kleidern und den Strickjacken sind wirklich toll aber wenn man 1,80m groß ist, kann man das nicht umsetzen. Überall finde ich Mode und Outfits für große Größen aber schön wäre es, wenn es das ganze auch für „tall“- Größen gäbe.