Das Plus – und zwar im Alter und in der Größe

27. Oktober 2017 | von

Die DONNA Foto­strecke hat­te für mich als Pro­duzentin eine Beson­der­heit: Hier geht es nicht nur um das Plus in der Kon­fek­tion­s­größe, son­dern auch um ein Plus im Alter! Ein Heft für Frauen ab 40 und das gilt natür­lich auch für die Plus-Size-Mod­els, die ich für die Pro­duk­tion buchen sollte. Kein Prob­lem, dachte ich, bis ich bei den Mod­e­la­gen­turen ange­fragt habe. Es gibt natür­lich Plus-Size Mod­els, nur die sind in der Regel jung und knack­ig. Und es gibt „Senior Mod­els“ – sprich schicke, grauhaarige Frauen, meist mit lan­gen Haaren, nur sind die oft extrem schlank. Dick und alt – das will anscheinend kein­er sehen, oder warum gibt es Frauen wie mich in kein­er Agen­tur? Wieder ein­mal bestätigt sich diese Regel, oder nicht. Das hat mich erst recht motiviert. Her­aus­gekom­men ist eine Foto­strecke mit vier Frauen über 40 und vier unter­schiedliche Kon­fek­tions- und Kör­per­größen.

Bettina

Sie ist groß und kräftig. Als Mod­eredak­teurin hat sie sehr ähn­liche Erfahrun­gen gemacht wie ich. Sie weiß, wie schw­er es ist wirk­lich trendi­ge Klam­ot­ten zu find­en. Sie liebt vor allem sportliche Mode.

Plus Size Donna Shooting

Corinna

Sie ist eine selb­ständi­ge Busi­ness-Frau und arbeit­et regelmäßig als Mod­el, hat eine Agen­tur und gibt gerne die Best-Agerin für die Wer­bung. Immer fröh­lich und immer lachend – nor­maler­weise. Wir woll­ten ein­mal ihre stille Schön­heit beto­nen- für Corin­na waren das sehr ungewöhn­liche Fotos. Corin­na hat die klas­sis­che Mod­el­größe von 176cm und trägt tat­säch­lich Kon­fek­tion­s­größe 42–44, auch wenn man es ihr nicht ansieht …

Foto Shooting Plus Size Alter Grösse Grosse Frauen Curvy

Anett

Nach langer Suche bei ein­er Cast­ing-Agen­tur für Laien­mod­elle habe ich Anett gefun­den. Sie hat von uns allen die kle­in­ste Kör­per­größe. Mir war es wichtig, dass auch kleine, runde Frauen gezeigt wer­den, denn die fall­en bei Mode­streck­en oft durch das Raster. Denn wie wir ja von Hei­di Klum wis­sen: Mod­els sind min­destens 176cm groß und schlank. Anett ist genau das nicht und trotz­dem wun­der­schön …

Foto Shooting Donna Grosse Groessen

Susie

Zu guter Let­zt habe auch ich mod­eln dür­fen — auf Wun­sch der Redak­tion und ich habe natür­lich sehr gerne mit­gemacht, weil Fotografin Bet­ti­na Lewin nicht nur eine anerkan­nte, berühmte Mod­e­fo­tografin ist, son­dern auch meine Fre­undin.

Plus Size Mode Bloggerin

Ich sel­ber mag die Strecke sehr, weil sie beweist, dass Mode keine Gren­zen ken­nt. Vor allem keine Kon­fek­tion­s­größen und Alter. Ich würde mich freuen, wenn die Mode­strecke auch anderen Mut macht, Mode zu wagen.

Fotos: Bet­ti­na Lewin

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!