Abschied-vom-Sommer-Outfit

13. November 2018 | von

Noch ist es August. Der Kalen­der, nicht so sehr das Wet­ter, sagt: „Noch ist Som­mer!“ Aber mein Gefühl flüstert mir zu, dass dies die let­zten son­ni­gen Tage sind und ich sie genießen sollte. Beson­ders das Licht in diesen Tagen ist wun­der­schön, ein langsames Driften von Gelb zu Orange, alles wirkt ein biss­chen milder. Noch kön­nen wir Klei­der ohne Strumpfho­sen und mit offe­nen Schuhen tra­gen, doch abends habe ich schon ein leicht­es Jäckchen dabei. Es wird kühl in diesen let­zten Sommernächten.

Dieses Out­fit ist total à la Tati

Sommer_outfit_1Ein Look, der nicht unkom­men­tiert bleibt, wenn ich eine Bar  betrete: „Das ist aber eine mutige Kom­bi­na­tion!“, schallt es mir ent­ge­gen. Ja, es ist mutig und es sieht fan­tastisch aus!

Ich trage ein mar­itimes Dress mit ein­fachen, ele­gan­ten, bre­it­en blauweißen Streifen und einem witzi­gen Detail im Rück­en, das es beson­ders macht. Blau, Weiß und Rot sind eine klas­sis­che Kom­bi­na­tion, deshalb run­den die roten Acces­soires und die roten, offe­nen San­dalen mit Absatz mein Ensem­ble per­fekt ab. Schließlich fand ich in meinem Schrank eine Jacke, die ich schon seit langem nicht mehr aus­ge­führt hat­te. Eigentlich habe ich sie immer zu Jeans und einem weißen oder roten T‑Shirt kom­biniert. Aber zu dem Kleid? Ich musste es ein­fach mal pro­bieren und ein Blick in den Spiegel zeigt: „Et voilà, fantastisch!“

Sommer_outfit_2
Hier also mein Tipp:

Mixe ein­fach mal Sachen, von denen Du denkst, sie passen niemals zusam­men. Ok, manch­mal tun sie das auch wirk­lich nicht, aber manch­mal wirst du aufs Angenehm­ste über­rascht und kreierst so einen neuen Look. Also ich liebe es, wie diese zwei Muster zusam­men wirken. Es sieht für mich wie Art „Vintage-60ies-Rock’n’Roll-Pinup-Extravaganza“ aus, ohne zu ver­rückt zu sein – Streifen und Karos, was für ein Team!

Sommer_outfit_3
Schickt mir doch bitte auch Fotos Eur­er Neu-Kom­bi­na­tio­nen, mit denen Ihr den Som­mer mutig ver­ab­schiedet. Ich freue mich darauf!

Sommer_outfit_Nachstyling

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!