Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

Böker Kochmesser Böker Terra Nova Damast Chefmesser, Kochmesser, limitierte Auflage

1/1
lieferbar - in 2-3 Werktagen bei dir
1.299,00 €
Oder 37,71 € mtl. in 48 Raten
Verkäufer: messerundschwertshop
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S0V7M0QGP2
  • Kochmesser Böker Terra Nova Damast Chefmesser
Es waren mächtige Winde und unbändige Strömungen, die über schier endlose Zeit hinweg die gewaltigen Erdmassen abgetragen haben, um das beeindruckende Böker Terra Nova Damast freizulegen. Seinen einzigartigen Charakter verdankt das Kochmesser seinem Griff aus stabilisiertem Wacholderholz, der überdies einen angenehmen Pfefferduft trägt. Während des Fertigungsprozesses wird Epoxidharz unter Hochdruck in die Poren des Holzes gepresst, so dass ein atemberaubend erdiger Tiefeneffekt entsteht und die glatte Oberfläche vor Schmutz und Feuchtigkeit geschützt wird. Die handgeschmiedete, rostfreie Klinge aus Wildem Damast überzeugt nicht nur mit ihrer hohen Zähigkeit und Härte (60 HRC), sondern setzt mit dem sedimentartigen Muster die Harmonie des Küchenmessers fort. Das geschmiedete Spaltstück aus 150 Lagen Damast wird bei uns in Solingen bis zur Rotglut erhitzt und durch einen zwei Tonnen schweren Fallbär im Gesenk in seine wunderschöne Form geschlagen. Die Auslieferung des weltweit auf nur 20 Stück limitierten Kochmessers erfolgt mit individueller Seriennummer in einer lederbezogenen Geschenkverpackung und mit Echtheitszertifikat. Handgefertigt in der Böker Messer-Manufaktur Solingen. Das Chefmesser, oder auch Kochmesser, zählt zu den wichtigsten Messern in der Küche und gehört zur Grundausstattung. Es hat eine etwas breitere und längere Klinge als das Allzweckmesser. Die schlanke Spitze eignet sich ausgezeichnet dazu Zwiebeln oder kleines Gemüse zu schneiden. Dank seiner Länge kann man es aber auch hervorragend als Fleischmesser benutzen. Auch große Gemüsesorten lassen sich problemlos damit verarbeiten.

Details

Maßangaben
Gesamtlänge34.00 cm
Länge Klinge21.20 cm
Stärke Klinge3.40 mm
Gewicht213.00 g
Produktdetails
FarbeWacholderholz
Material
MaterialDamast
Material GriffAmboinaholz

Kundenbewertungen

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.

Θ Mein Konto