Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

VCM CD-Regal Holz CD DVD Stand Regal Schrank Ständer Almera, 1-tlg.

1/5
Farbe: Buche
Maße (Breite x Höhe x Tiefe): 42 cm x 180 cm x 20 cm
Ausführung: Holzwerkstoff
lieferbar - in 4-5 Werktagen bei dir
109,00 €
Oder 9,96 € mtl. in 12 Raten
Verkäufer: VCM
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S040101ETH4P2
  • Aufbewahrung für Deko mit 24 Fächern
  • Rack beliebig erweiterbar (Fixierung Rückseite)
  • Ständer für 408 CDs oder 144 DVDs oder 80 Videos
  • Holz Regal H. 180 x B. 42 x T. 20 cm
Highlights:
- Möbel in verschiedenen Farbvarianten
- Beliebig erweiterbar (Fixierung an der Rückseite)
- Für 408 CDs oder 144 DVDs oder 80 Videos
- 20 variable Einlageböden
- Stabile Rückwand
- Holzstruktur-Nachbildung
- Maße ca. H. 180 x B. 42 x T. 20 cm

Das VCM Anbauprogramm "Almera" in Holzstruktur-Nachbildung passt sich Ihrer CD/DVD-Sammlung an und bietet Ihnen Platz für 408 CDs oder 144 DVDs oder 80 Videos. Eine beliebige Erweiterung kann jederzeit vorgenommen werden, da die Säulen an der Rückseite miteinander befestigt werden können. Das Möbelstück kann mit Hilfe der beiliegenden Montageanleitung schnell und einfach zusammengebaut werden.

Die Liebe zum Detail macht ein VCM Archivierungssytem zu etwas ganz Besonderem.

Details

Produktdetails
MarkeninformationenVCM hat sich seit den 70er-Jahren auf die Konstruktion, Produktion und Vertrieb von Möbeln mit einem fairen Preis/Leistungsverhältnis spezialisiert und damit bereits Millionen Haushalte verschönert.
Farbe
FarbeBuche
Maßangaben
Breite42 cm
Tiefe20 cm
Höhe180 cm
Hinweis MaßangabenBei allen Angaben und Bildern kann es zu geringfügigen Abweichungen kommen, welche durch den Lichteinfall und die Fertigung entstehen können.
Material
HolzartHolzwerkstoff
MaterialHolzwerkstoff
Beleuchtung
ModellbezeichnungHolz CD DVD Stand Regal Schrank Almera
Lieferung & Montage
Art MontageZerlegt
LieferumfangProdukt, Montagematerial, einfache Aufbauanleitung
LieferzustandZerlegt
MontagehinweisSelbstmontage
Hinweise
WarnhinweiseUm Personen, Tier und Sachschäden zu vermeiden, muss das Möbelstück fest an den Wand montiert / befestigt werden. Bei unsachgemäßer Montage besteht Verletzungsgefahr. Ausschließlich Beschläge verwenden, welche die Wand geeignet sind. Bei Rückfragen zum richtigen Befestigungsmaterial bitte einen Fachbetrieb kontaktieren. Das Produkt ist kein Spielzeug, da Kinder und Tiere sich oder andere verletzen könnten. Montagematerial und Zubehörteile außerhalb der Reichweite von Kindern und Tieren aufbewahren, um die Gefahr einer Verletzung oder gar Erstickung auszuschließen.
Serie
SerieVCM Almera

Wichtige Informationen

  • Entsorgungshinweis

Kundenbewertungen

Alle anzeigen
3.0 von 5
(9)
44% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.

Lohnt nicht

12 von 12 finden diese Bewertung hilfreich.
Wir haben das Regalsystem für die häusliche, stetig wachsende CD-Sammlung bestellt, da trotz ausgiebiger Recherche nichts Passenderes zu finden war. Vorab anzumerken ist, dass nicht - wie hier impliziert - ein Regal mit 2 Fächern "pro Ebene" angeboten wird, sondern ZWEI Regale, die - ohne jegliche Schrauben - einfach nebeneinander gestellt werden. Das Regalsystem kam extremst verdreckt an (nach dem Zurechtsägen könnte man zumindest mal den Staub runterpusten). Der Aufbau gestaltete sich relativ einfach, jedoch stellten wir schnell fest, dass die Bohrungen nur wenig damit zu tun haben, das Regal bündig an den Kanten abschließend aufzubauen. Das Regalsystem besteht quasi aus vier kleineren Regalen (auf dem Foto sieht man bei genauerem Hinsehen mittig die doppelte Platte), wovon zwei übereinander gestapelt und dann mit selbst anzufertigender Bohrungen (durch eben genannte zwei Platten) und den zugehörigen Schrauben miteinander verbunden werden, sodass eine der Konstruktionen vertikal einigermaßen stabil steht. Zur Befestigung an der Wand gibt es pro Regaleinheit einen Winkel mit 5 Löchern, beigelegt war jedoch (auch gemäß Anleitung) lediglich EINE Schraube zur Wandbefestigung. Was zudem auf dem Produktfoto wegretouchiert wurde: Es gibt mehrere "Alternativen" an Bohrlöchern, um die Stäbchen, auf denen die Einlegeböden (recht wackelig, da sich das Regal unmöglich akurat zusammenbauen lässt) dann abgelegt werden. Da man bei diesem CD-Regal jedoch die obersten Bohrungen nicht nehmen kann (da dann keine CDs mehr ins Oberste Fach passen), hat man immer knapp über dem jeweiligen Einlegeboden die "alternativen" Bohrlöcher. Meiner Meinung nach hätte man diese komplett weglassen können. Ein CD-Regal, in dessen Fächer keine CDs passen, braucht - schätze ich - kein Mensch. Alles in allem hängen diese beiden Regale (Jeder "Turm" ist quasi ein eigenständiges Regal. Diese werden NICHT miteinander verbunden - kann man natürlich machen, aber "von Haus aus" ist das scheinbar nicht vorgesehen) nun mit jeweils EINER Schraube an der Wand, wackelig und leicht schief (erkennt man zum Glück nur bei genauerem Hinsehen). Den angegebenen Preis ist das Regal auf jeden Fall bei weitem nicht Wert. Hier wurde bei der Produktion ausschließlich zu Lasten der Qualität gespart. Schlussendlich wird das Regal jedoch behalten. Gründe? Es hängt nun an der Wand und die Löcher sind gebohrt. Da jetzt die Retoure einzuleiten und am Ende noch auf dem halben Preis sitzen zu bleiben, weil es ja "durchlöchert" ist, ist mir schlichtweg die Nerven nicht Wert. Glücklicherweise hält es und erfüllt (hinter der ständig offenen Wohnzimmertür) seinen Zweck. Mehr aber leider nicht. Wirklich nicht...

Das können die Schweden besser

4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Wir wollten mal andere Produkte ausprobieren und sind von der Qualität (sehr dünne und anfällige Oberfläche) nicht begeistert. Außerdem fehlten Nägel und mehrere Regale gut und passend zusammen zu bauen, ist eine Herausforderung, weil teilweise Vorbohrungen fehlen. So richtig durchdacht, ist die Konstruktion nicht.

Entspricht überhaupt nicht den Erwartungen

6 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Leider muss man Löcher bohren, um die beiden oberen Teile an die unteren Teile fest anzubringen. Da weder Markierungen vorhanden sind, geschweige denn Löcher vorgebohrt wurden (so wie der Artikel abgebildet ist, wäre das schon praktisch gewesen), mussten wir selbst Löcher bohren. Trotz leistungsstarkem Bohrer war es unmöglich Löcher zu bohren, ohne dass der Lack abplatzt und dass die Regalteile passgenau aufeinander liegen. Und ohne die Löcher können die Regalteile nur sehr instabil zusammengenagelt werden. Leider habe ich erst im Nachhinein gesehen, dass zwei IKEA-Regale mit fast der selben Größe mehr als die Hälfte billiger gewesen wären. Dieser Kauf hat sich definitiv nicht gelohnt.
Alle Kundenbewertungen
Θ Mein Konto