Nespresso Kapselmaschine ENV 120.GYAE Vertuo Next, inkl. Aeroccino Milchaufschäumer, grau

+ Gratis
Willkommenspaket mit 12 Vertuo Kapseln
* * * * / (31)
%
Nespresso Kapselmaschine ENV 120.GYAE Vertuo Next, inkl. Aeroccino Milchaufschäumer, grau
  • Nespresso Kapselmaschine ENV 120.GYAE Vertuo Next, inkl. Aeroccino Milchaufschäumer, grau, Bild 1
  • Nespresso Kapselmaschine ENV 120.GYAE Vertuo Next, inkl. Aeroccino Milchaufschäumer, grau, Bild 2
  • Nespresso Kapselmaschine ENV 120.GYAE Vertuo Next, inkl. Aeroccino Milchaufschäumer, grau, Bild 3
  • Nespresso Kapselmaschine ENV 120.GYAE Vertuo Next, inkl. Aeroccino Milchaufschäumer, grau, Bild 4
  • Nespresso Kapselmaschine ENV 120.GYAE Vertuo Next, inkl. Aeroccino Milchaufschäumer, grau, Bild 5
  • Nespresso Kapselmaschine ENV 120.GYAE Vertuo Next, inkl. Aeroccino Milchaufschäumer, grau, Bild 6
-10%UVP209,99
€ 189,90
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 3010010114
  • Nespresso Vertuo Kapselsystem
  • Automatische Erkennung der Kaffeesorte durch die eingelegte Kapsel dank Barcode-Erfassung bei der Zubereitung
  • 6 Tassengrößen voreingestellt: Espresso (40 ml), Double Espresso (80 ml), Gran Lungo (150 ml), Mug (230 ml), Alto (414 ml) und Vertuo Carafe (535 ml)
  • Premium-Kaffee zum Teilen: Bis zu 535 ml Kaffee auf Knopfdruck (mit spezieller Vertuo Carafe Kapsel) - Glaskararaffe als Zubehör erhältlich
  • Abnehmbarer 1,1 L-Wassertank
Mit nur einem einfachen Tastendruck wird ein umfassendes Angebot an unterschiedlichen Kaffeevarietäten für jeden Geschmack und in 6 verschiedenen Tassengrößen von einem Espresso bis zur Karaffe zubereitet. Durch die Barcode-Erkennung bereitet die Maschine automatisch für jede Röstmischung die optimale Tasse Kaffee in Größe und Qualität zu. Dabei werden verschiedene Parameter wie Wassermenge, Temperatur, Brühzeitund Rotations-geschwindigkeit perfekt auf die Kaffeemischung abgestimmt.

Details

Artikelbezeichnung
Weitere VorteileBARCODE TECHNOLOGIE MIT LASER: Durch die Barcode-Erkennung bereitet die Maschine automatisch für jede Röstmischung die optimale Tasse Kaffee in Größe und Qualität zu. Dabei werden verschiedene Parameter wie Wassermenge, Temperatur, Brühzeitund Rotations-geschwindigkeit perfekt auf die Kaffeemischung abgestimmt.
DAS GROSSE KAFFEE-ERLEBNIS ZUM TEILEN: Mit nur einem einfachen Tastendruck wird ein umfassendes Angebot an unterschiedlichen Kaffeevarietäten für jeden Geschmack und in 6 verschiedenen Tassengrößen von einem Espresso bis zur Karaffe zubereitet.
NACHHALTIG: Für eine nachhaltigere Zukunft ist die neue VertuoNextzu 54% aus recyceltem Kunststoff hergestellt. Die Verpackung ist zu 100% kunststofffrei.
CENTRIFUSION TECHNOLOGIE: Durch die innovative Centrifusion Technologie rotieren die Kapseln mit bis zu 7.000 Umdrehungen pro Minute. Dadurch entsteht eine natürliche Crema, jeder Tropfen Kaffee wird sanft und gleichmäßig extrahiert.
Farbe & Material
Farbegrau
Material GehäuseKunststoff
Handhabung & Komfort
WasserfüllanzeigeWasserstandsanzeige
Wassertankfunktionnach oben herausnehmbar
Wassertankkapazität1,1 l
Kaffeezubereitung
Art des Milchsystemsseparater Milchaufschäumer
Maße & Gewicht
Höhe14 cm
Breite43,2 cm
Tiefe31,4 cm
Gewicht4 kg
Technische Daten
Mitgeliefertes ZubehörMilchaufschäumer
Leistung1500 W
Programme & Funktionen
Automatische Abschaltung nach2 min
EnergiesparfunktionEnergiesparfunktion
ZeitfunktionenAbschaltautomatik
Espresso/Siebträger
Abtropfschaleneigenschaftenhöhenverstellbar
Pad/Kapsel
Material PadhalterKunststoff
Verwendbare Pads/KapselnNespresso Vertuo Kapseln
Kapselbehälterkapazität10 St.
Reinigung & Pflege
Automatische PflegeprogrammeEntkalkungsprogramm
Wissenswertes
Sprachen Bedienungs-/AufbauanleitungDeutsch (DE)
+ GratisWillkommenspaket mit 12 Vertuo Kapseln

Welche Kaffeemaschine passt am besten zu mir?

Interaktiven Berater starten

Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3330 040 - 3603 3330
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de

Kundenbewertungen

90% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Du hast den Artikel erhalten?
  • 5 Sterne
    (24) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (4) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
Häufig genannt:
* * * * *

Raffinierte Maschine und leckerer Kaffee

Für 5 von 5 Kunden hilfreich. 5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Vorweg sei gesagt, dass ich ein leidenschaftlicher Kaffeetrinker bin und schon viele verschiedene Kaffeezubereitungsgeräte in der Vergangenheit gekauft habe. Die Nespresso Vertuo 

Inbetriebnahme
Die Maschine ist etwas größer als bspw. die klassischen Nespresso-Maschinen wie Pixie oder CitiZ. Das Stromkabel ist etwas kurz, die Maschine muss also nah am Stromanschluss platziert werden.
Für mich ist Kaffee kochen mit der Maschine selbsterklärend. Also Wasser in den Behälter, der ausreichend groß für 2-3 Tage Kaffee ist, und Maschine anschalten.
Hier kommt allerdings eine Besonderheit, die in meinem Fall entscheidend bei der Zubereitung ist: die Kaffeemaschine muss zuerst über den Tastendruck in der Mitte eingeschaltet werden und hochgefahren sein, bevor die Kapsel eingelegt und eingespannt wird. Das durchstechen der Kapsel durch die Maschine ist immer wieder ein tolles Geräusch was süchtig macht, es hat so einen frischen, neuwertigen Ton und bedeutet für mich, dass ich gleich etwas Besonderes zu mir nehmen werde.

Zubereitung und Geschmack (inkl. Crema)
Der Kaffee wird dann auf nochmaligen (beim ersten Mal zum Einschalten der Maschine) Tastendruck zubereitet. Die Geräuschentwicklung würde ich als völlig in Ordnung bezeichnen, definitiv nicht zu laut, aber schon hörbar. Da befinden wir uns in etwas im Mittelfeld im Vergleich zu anderen Kapselmaschinen. Ich finde es gut, dass das Durchlaufen etwas länger dauert als ich es von Nespresso-Maschinen gewohnt bin, somit empfinde ich den Geschmack aber auch deutlich vollmundiger und intensiver. Auch bei den Vertuo Modellen gibt es dutzende Sorten zum Probieren und verköstigen.
Ich persönlich habe aktuell zwei Favoriten, den Fortado mit Stufe 8 von 11 und 150ml für einen etwas kräftigeren Mittelgroßen Kaffee Creme, dem ich noch kalte Milch hinzufüge.
Außerdem, für einen großen Kaffee Creme mit 230 ml, den Melozio der Stufe 6.
Meine bessere Hälfte trinkt gern den Bianco Leggero im Cappuccino, da er 80ml ausgibt und etwas süßlicher schmeckt, leicht karamellig.
Was tatsächlich keine Kaffeemaschine sonst hinbekommt ist die unglaublich dicke, üppige und leckere Cream, dafür liebe unter anderem ich diese Kapseln und den Kaffee!

Kapseln
Der Vorteil der Vertuo Kapseln ist ja, dass genau die Menge Wasser durchläuft, die für diese Kapseln vorgesehen ist. Somit kann man sich ganz einfach auf die Suche nach den Kapseln für die Kaffeespezialität seiner Wahl machen.
Ich finde, dass Nespresso hier dem Kunden eine große Auswahl gibt, und man sich somit nach der Kapselwahl keine Gedanken mehr um Wassermenge oder ähnliches machen muss. Die Zeit zum finden der richtigen Kapsel sollte man also investieren, Glück für jeden, wie mich, der eine Boutique in der Nähe hat. Die Preise pro Kapsel sind nicht gering, das nötige Kleingeld sollte hier nicht fehlen und man sollte sich zusammenrechnen, ob diese luxoriöse Art Kaffee zu trinken, die richtige für einen ist. Aber wenn man guten, leckeren, vollmundigen, frischen und variationsreichen Kaffee trinken möchte, ist Nespresso hier eine sehr gute Wahl!

Milchaufschäumer
Der Milchaufschäumer ist schon seit Jahren im Portfolio von Nespresso, und gehört mit zu den besten auf dem Markt. Die Milch wird dabei perfekt für den Kaffee oder die Spezialität zubereitet. Dicker, leckerer, warmer Milchschaum, der dem leckeren Kaffee noch das gewisse Extra verleiht.
Die Bedienung ist sehr einfach, da er quasi nur aus 3 Teilen besteht. Dem Behälter und Deckel sowie Schäumereinsatz, der dicken oder weniger dicken Schaum, je nach Vorliebe, ausgibt. Reinigung ist auch kinderleicht und den Einsatz sowie Deckel mit Gummiring kann einfach in die Spülmaschine gegeben werden.

Resume
Der Einstieg in die Vertuo Welt von Nespresso ist überschaubar, der Wert der Maschine inklusive der Extras die einem beim Kauf angeboten werden, finde ich im Paket sehr gelungen. Nespresso holt sich hier das Geld über die Kapseln rein, daher sollte man wie gesagt das e

von einem Kunden aus Berlin 15.11.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Perfekter Nespresso-Genuss

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wir haben die Nespresso Vertuo Next nun schon seit knapp 4 Wochen und sind insgesamt zufrieden.

Die Kaffeemaschine ist, zusammen mit dem Milchaufschäumer, unglaublich vielfältig, das hat das Original bisher so nicht geschafft. Besonders durch das intelligente Konzept der Barcodekapseln, bekommt man jede Art von Kaffee so gut wie im Handumdrehen - die Maschine denkt quasi für einen mit und stoppt die Wasserzufuhr automatisch.

Durch die praktische Reinigungsfunktion, wird die Maschine schnell wieder sauber. Dadurch, dass sie leider sehr dazu neigt, Kaffeeablagerungen anzusammeln, ist dies eine sehr wichtige Funktion.

Der Milchaufschäumer ist leider ebenfalls sehr reinigungsintensiv. Sobald man eine Portion Milchschaum zubereitet, muss das Gerät sofort zumindest ausgespült werden, da die Milch sonst beim nächsten Mal anbrennt. Zu Reinigen ist der Milchaufschäumer allerdings sehr einfach, sollte doch mal was anbrennen.

Selbst eine große Portion Kaffee, für die Nespresso sogar extra eine Glaskaraffe anbietet, ist super schnell zubereitet. Geschmacklich muss man wirklich zugeben, dass der Kaffee vom ersten bis zum letzten Schluck intensiv schmeckt. Typisch Nespresso eben.

Dadurch dass die Vertuo Next mit dem WLAN verbunden ist, wird sie automatisch aktualisiert, sodass sie auch künftig immer auf neue Kapseln mit Barcode richtig reagiert und diese auch annnimmt.

Der einzige Nachteil, den wir bisher feststellen mussten, ist, dass häufig etwas Kaffeesatz mit in den Kaffee gelangt. Aber darüber kann man bei dem Geschmackserlebnis auch hinwegsehen.

von einer Kundin aus Duisburg 11.11.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Kaffeegenuss wie in Italien :)

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Seit Mitte Oktober bin ich glückliche Besitzerin dieser Maschine und des Milchaufschäumers.
Die Erstbedienung ist einfach und man kann der Anleitung leicht folgen, das Kabel zum Anschließen der Maschine finde ich ausreichend lang.
Das Geräusch beim Zubereiten des Kaffees ist meiner Meinung nach nicht unzumutbar laut, wie in vielen Rezensionen zu lesen ist. Ich kenne deutlich lautere Maschinen!
Die Kaffeesorten sind sehr vielfältig und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Vom kleinen Espresso bis zur großen Tasse (410 ml) ist der Vielfalt keine Grenzen gesetzt. Manche Sorten empfinde ich als zu bitter bzw zu stark, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.
Der Milchaufschäumer ist ein besonderes "Goodie", was ich nicht mehr missen möchte. Er produziert einmaligen Milchschaum und steht dem eines Cafés in nichts nach.
Die Reinigung des Aeroccino und der Vertuo Next ist recht einfach und unkompliziert.
Alles in allem bin ich persönlich sehr zufrieden, ich möchte aber noch zwei Punkte anbringen, die den einen oder anderen vielleicht interessieren werden.
Punkt 1 ist, dass bei meiner Maschine der Kapseltransport nicht funktioniert, d.h. die benutzte Kapsel wird nicht über die Klammer gepackt und in den Behälter entsorgt wie vorgesehen. Man muss sie manuell entfernen. Für mich ist das jedoch kein Minuspunkt, es hat mich nicht gestört.
Punkt 2 ist das Kapselsystem, man ist an die original Nespressokapseln gebunden, da die Maschine den Barcode auf den Kapseln auslesen muss, um dann genau die richtige Menge an Wasser zugeben bzw. das richtige Getränk zubereiten zu können. Der Preis variiert je nach gewünschter Sorte, für mich als alleinigen Kaffeetrinker in der Familie ist das noch erschwinglich, bei 3-4 Kaffeejunkies muss man diesen Punkt eventuell überdenken.

von einer Kundin aus Roding 05.11.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >
Θ Mein Konto