Nespresso Kapselmaschine Vertuo Next Bundle ENV 120.GYAE von DeLonghi, Dark Grey, inkl. Aeroccino Milchaufschäumer im Wert von 75,- UVP

Raffinierte Maschine und leckerer Kaffee

Vorweg sei gesagt, dass ich ein leidenschaftlicher Kaffeetrinker bin und schon viele verschiedene Kaffeezubereitungsgeräte in der Vergangenheit gekauft habe. Die Nespresso Vertuo

Inbetriebnahme
Die Maschine ist etwas größer als bspw. die klassischen Nespresso-Maschinen wie Pixie oder CitiZ. Das Stromkabel ist etwas kurz, die Maschine muss also nah am Stromanschluss platziert werden. Für mich ist Kaffee kochen mit der Maschine selbsterklärend. Also Wasser in den Behälter, der ausreichend groß für 2-3 Tage Kaffee ist, und Maschine anschalten. Hier kommt allerdings eine Besonderheit, die in meinem Fall entscheidend bei der Zubereitung ist: die Kaffeemaschine muss zuerst über den Tastendruck in der Mitte eingeschaltet werden und hochgefahren sein, bevor die Kapsel eingelegt und eingespannt wird. Das durchstechen der Kapsel durch die Maschine ist immer wieder ein tolles Geräusch was süchtig macht, es hat so einen frischen, neuwertigen Ton und bedeutet für mich, dass ich gleich etwas Besonderes zu mir nehmen werde.
Zubereitung und Geschmack (inkl. Crema) Der Kaffee wird dann auf nochmaligen (beim ersten Mal zum Einschalten der Maschine) Tastendruck zubereitet. Die Geräuschentwicklung würde ich als völlig in Ordnung bezeichnen, definitiv nicht zu laut, aber schon hörbar. Da befinden wir uns in etwas im Mittelfeld im Vergleich zu anderen Kapselmaschinen. Ich finde es gut, dass das Durchlaufen etwas länger dauert als ich es von Nespresso-Maschinen gewohnt bin, somit empfinde ich den Geschmack aber auch deutlich vollmundiger und intensiver. Auch bei den Vertuo Modellen gibt es dutzende Sorten zum Probieren und verköstigen. Ich persönlich habe aktuell zwei Favoriten, den Fortado mit Stufe 8 von 11 und 150ml für einen etwas kräftigeren Mittelgroßen Kaffee Creme, dem ich noch kalte Milch hinzufüge. Außerdem, für einen großen Kaffee Creme mit 230 ml, den Melozio der Stufe 6. Meine bessere Hälfte trinkt gern den Bianco Leggero im Cappuccino, da er 80ml ausgibt und etwas süßlicher schmeckt, leicht karamellig. Was tatsächlich keine Kaffeemaschine sonst hinbekommt ist die unglaublich dicke, üppige und leckere Cream, dafür liebe unter anderem ich diese Kapseln und den Kaffee!

Kapseln Der Vorteil der Vertuo Kapseln ist ja, dass genau die Menge Wasser durchläuft, die für diese Kapseln vorgesehen ist. Somit kann man sich ganz einfach auf die Suche nach den Kapseln für die Kaffeespezialität seiner Wahl machen.
Ich finde, dass Nespresso hier dem Kunden eine große Auswahl gibt, und man sich somit nach der Kapselwahl keine Gedanken mehr um Wassermenge oder ähnliches machen muss. Die Zeit zum finden der richtigen Kapsel sollte man also investieren, Glück für jeden, wie mich, der eine Boutique in der Nähe hat. Die Preise pro Kapsel sind nicht gering, das nötige Kleingeld sollte hier nicht fehlen und man sollte sich zusammenrechnen, ob diese luxoriöse Art Kaffee zu trinken, die richtige für einen ist. Aber wenn man guten, leckeren, vollmundigen, frischen und variationsreichen Kaffee trinken möchte, ist Nespresso hier eine sehr gute Wahl!
 Milchaufschäumer Der Milchaufschäumer ist schon seit Jahren im Portfolio von Nespresso, und gehört mit zu den besten auf dem Markt. Die Milch wird dabei perfekt für den Kaffee oder die Spezialität zubereitet. Dicker, leckerer, warmer Milchschaum, der dem leckeren Kaffee noch das gewisse Extra verleiht. Die Bedienung ist sehr einfach, da er quasi nur aus 3 Teilen besteht. Dem Behälter und Deckel sowie Schäumereinsatz, der dicken oder weniger dicken Schaum, je nach Vorliebe, ausgibt. Reinigung ist auch kinderleicht und den Einsatz sowie Deckel mit Gummiring kann einfach in die Spülmaschine gegeben werden.
Resume Der Einstieg in die Vertuo Welt von Nespresso ist überschaubar, der Wert der Maschine inklusive der Extras die einem beim Kauf angeboten werden, finde ich im Paket sehr gelungen. Nespresso holt sich hier das Geld über die Kapseln rein, daher sollte man wie gesagt das e

Kaffeegenuss wie in Italien :)

Seit Mitte Oktober bin ich glückliche Besitzerin dieser Maschine und des Milchaufschäumers. Die Erstbedienung ist einfach und man kann der Anleitung leicht folgen, das Kabel zum Anschließen der Maschine finde ich ausreichend lang. Das Geräusch beim Zubereiten des Kaffees ist meiner Meinung nach nicht unzumutbar laut, wie in vielen Rezensionen zu lesen ist. Ich kenne deutlich lautere Maschinen! Die Kaffeesorten sind sehr vielfältig und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Vom kleinen Espresso bis zur großen Tasse (410 ml) ist der Vielfalt keine Grenzen gesetzt. Manche Sorten empfinde ich als zu bitter bzw zu stark, aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Der Milchaufschäumer ist ein besonderes "Goodie", was ich nicht mehr missen möchte. Er produziert einmaligen Milchschaum und steht dem eines Cafés in nichts nach. Die Reinigung des Aeroccino und der Vertuo Next ist recht einfach und unkompliziert. Alles in allem bin ich persönlich sehr zufrieden, ich möchte aber noch zwei Punkte anbringen, die den einen oder anderen vielleicht interessieren werden. Punkt 1 ist, dass bei meiner Maschine der Kapseltransport nicht funktioniert, d.h. die benutzte Kapsel wird nicht über die Klammer gepackt und in den Behälter entsorgt wie vorgesehen. Man muss sie manuell entfernen. Für mich ist das jedoch kein Minuspunkt, es hat mich nicht gestört. Punkt 2 ist das Kapselsystem, man ist an die original Nespressokapseln gebunden, da die Maschine den Barcode auf den Kapseln auslesen muss, um dann genau die richtige Menge an Wasser zugeben bzw. das richtige Getränk zubereiten zu können. Der Preis variiert je nach gewünschter Sorte, für mich als alleinigen Kaffeetrinker in der Familie ist das noch erschwinglich, bei 3-4 Kaffeejunkies muss man diesen Punkt eventuell überdenken.

Perfekter Nespresso-Genuss

Wir haben die Nespresso Vertuo Next nun schon seit knapp 4 Wochen und sind insgesamt zufrieden. Die Kaffeemaschine ist, zusammen mit dem Milchaufschäumer, unglaublich vielfältig, das hat das Original bisher so nicht geschafft. Besonders durch das intelligente Konzept der Barcodekapseln, bekommt man jede Art von Kaffee so gut wie im Handumdrehen - die Maschine denkt quasi für einen mit und stoppt die Wasserzufuhr automatisch. Durch die praktische Reinigungsfunktion, wird die Maschine schnell wieder sauber. Dadurch, dass sie leider sehr dazu neigt, Kaffeeablagerungen anzusammeln, ist dies eine sehr wichtige Funktion. Der Milchaufschäumer ist leider ebenfalls sehr reinigungsintensiv. Sobald man eine Portion Milchschaum zubereitet, muss das Gerät sofort zumindest ausgespült werden, da die Milch sonst beim nächsten Mal anbrennt. Zu Reinigen ist der Milchaufschäumer allerdings sehr einfach, sollte doch mal was anbrennen. Selbst eine große Portion Kaffee, für die Nespresso sogar extra eine Glaskaraffe anbietet, ist super schnell zubereitet. Geschmacklich muss man wirklich zugeben, dass der Kaffee vom ersten bis zum letzten Schluck intensiv schmeckt. Typisch Nespresso eben. Dadurch dass die Vertuo Next mit dem WLAN verbunden ist, wird sie automatisch aktualisiert, sodass sie auch künftig immer auf neue Kapseln mit Barcode richtig reagiert und diese auch annnimmt. Der einzige Nachteil, den wir bisher feststellen mussten, ist, dass häufig etwas Kaffeesatz mit in den Kaffee gelangt. Aber darüber kann man bei dem Geschmackserlebnis auch hinwegsehen.

Kaffeegenuss next level

Seit knapp 2 Wochen bin ich glückliche Besitzerin einer Vertuo Next. Ich habe schon lange mit einer Nespresso-Kaffeemaschine geliebäugelt und mir nun endlich diese hier zugelegt. Nicht nur das sie und der Aeroccino absolute Schmuckstücke sind, der Kaffee ist einfach Next Level und ich habe gelernt, dass Kaffee nicht einfach nur Kaffee ist. Die Handhabung ist selbstverständlich super easy, sowie Reinigung und Aufbau auch. Durch einen Barcode wird die jeweilige Kaffeekapsel erkannt und der Kaffee, ohne weiteres zu tun, vorbereitet. Hier sind nun auch nicht nur mehr Tassen möglich, sondern endlich auch eine Kanne. Bei der grossen Auswahl an Sorten, die Nespresso anbietet, ist somit definitiv für jeden der perfekte Kaffeegenuss vorprogrammiert. Hier also eine absolute Kaufempfehlung von mir.

Einfach und schnell zum Super Kaffee

Heute durfte bei uns die Vertuo Next zusammen mit dem Milchschäumer einziehen. Beides ist leicht aufgebaut und leicht zu bedienen. Der Milchschäumer ist ganz einfach auseinander gebaut und lässt sich somit leicht reinigen. Das Ergebnis ist ein super toller Milchschaum. Der zudem noch sehr schnell fertig ist. Die Kaffeemaschine ist aus aktueller Sicht ein TOP Produkt. Für uns sind die vielen verschiedenen Größen der Kapseln und somit auch die vielen Sorten. So lassen sich mit nur einer Maschine, alle Geschmäcker bedienen und erfreuen! Für uns ein aktuelles Plus in allen Punkten!

Tolle Alternative zu einem Vollautomaten

Die Nespresso Vertuo Next mit Aeroccino 3 hat uns voll überzeugt. Sie macht mega guten Kaffee, Espresso, Latte und was man sich alles wünscht. Der Aeroccino ist so leise man glaubt er arbeitet gar nicht und dann hat man Milchschaum wie aus dem Fachgeschäft. Selbst unsere Tochter besteht täglich auf ihren Babycino. Mit einer Auswahl an uber 30 Kapseln ist die Vertuo auch in nichts zu schlagen. Alles in allem, können wir empfehlen und würden wir auch kaufen

Überzeugt

Durch einen Produkttest konnte ich die Maschine testen. Die Krups Nespresso Vertuo Next Kaffeekapselmaschine habe ich nun 4 Wochen ausgiebig testen können und bin im Ganzen sehr zufrieden. Der Kaffee schmeckt mir sehr gut, auch die verschiedenen Stärken hat man gut herausgeschmeckt. Er ist schnell zubereitet und die Abläufe durch den Kapselauswurf sind echt easy. Der Aeroccino Milchaufschäumer ist super, lässt sich super reinigen da die Spirale magnetisch gehalten wird und es keine Ecken gibt wo man nicht mal eben mit dem Schwamm hinkommt Positive Eigenschaften: - ein schönes schmales Design - leichte Bedienbarkeit durch die Ein-Tasten-Bedienung - automatischer Kaspelauswurf (keine Verbrennungen an den FIngern, da man die Kapslen nicht anfassen muss zum entfernen) - Kaspelsammelbehälter hinten in der Maschine für die benutzten Kaspeln - schnelle Zubereitung - perfekter fester Milchschaum (hier habe ich die besten Erfahrung mit der 3,8% Vollmilch gemacht) - verschiedene Stärken, Mengen und Geschmacksrichtungen Negative Eigenschaften: - man benötigt beide Hände um den Hebel richtig nach links zu schließen - die Kapseln sind mit ca. 0,54Euro das Stück nicht gerade günstig und nur im Onlineshop bzw. in den rar gesäten Shops zu erwerben - schön wäre noch, wenn es diverse Teesorten geben würde - um Kaffee zu verlängern soll man den Knopf einfach nochmal drücken, so ganz bekomme ich das noch nicht hin, manchmal kalppt es manchmal nicht Fazit: Ich werde die Maschine behalten, ausschlaggeben hierfür ist, dass ich nur 1-2 Tassen pro Tag trinke und es daher nicht ganz so ins Geld geht. Der Kaffee sehr lecker schmeckt und der Milchaufschäumer super Arbeit leistet.

Vertuo next

Alles in allem gefällt mir die Kaffeemaschine sehr gut. Das Gerät nicht zu laut, heizt schnell auf und macht leckeren Kaffee. Das Design ist auch super, sehr stylisch und modern. Es gibt eine recht große Auswahl an Getränken, noch nicht so viele wie bei den anderen Kapselmaschinen vom Nespresso, aber ich denke das ist nur eine Frage der Zeit, die Maschine ist ja auch noch recht neu. Mit dem Aeroccino3 entsteht superschnell leckerer Milchschaum . Es haben mir alle Sorten, die ich ausprobiert habe, sehr lecker geschmeckt. Es gibt Kapseln in unterschiedlichen Größen und die Maschine erkennt diese automatisch. Nun zum negativen: es ist sehr viel Müll, der bei der Zubereitung entsteht, die Kapseln sind zwar laut Nespresso recycelbar, aber trotz allem ist es Müll der erstmal entsteht und entsorgt werden muss. Ein weiterer Nachteil zu anderen Maschinen ist, wenn man kein Nespresso Shop um die Ecke hat, muss man die Kapseln online kaufen und zuschicken lassen und man ist an dir Nespresso Kapseln gebunden. Und was ich persönlich auch als Nachteil empfinde, ist der relativ hoher Preis. Wer eine Tasse am Morgen trinkt, der wird es nicht merken, ich zum Beispiel trinke sehr viel Kaffee und für mich sind die Kaseln echt zu teuer. Ein Großteil des Preises ist wahrscheinlich der Herstellung der Kapsel geschuldet. Ich zahle ja gerne für einen guten Kaffee, aber für die Verpackung ist mir das Geld zu schade, das muss auch anders gehen. Fazit: Alles in einem ist es eine stylische und schöne Maschine, für alle die gelegentlich einen Kaffee trinken möchte. Für Kaffeejunkies gibt es bessere Alternativen.

Für den Wenigtrinker optimal!

Die Inbetriebnahme der Maschine ist kinderleicht. Nach dem auffüllen des Wassertanks startet man einmal ein Reinigungsprogramm und danach kann es auch schon los gehen. Die Verarbeitung erscheint mir gut, ich habe keine Mängel feststellen können. Je nach Geschmack kann zwischen 30 verschiedenen Kaffee und Espresso Sorten gewählt werden, hier sollte für jeden etwas dabei sein. Die Kapsel wird eingelegt, die Maschine zugemacht und Start gedrückt. Nach 1 bis 2 Minuten ist der Kaffee fertig. Wie es bei Kapselmaschinen nun mal ist wird für jeden Kaffee eine Kapsel benötigt. Auch wenn die Kapseln aus 50 % Recyceltem Material sind ist der Verpackungsmüll doch recht groß im Vergleich zu einem Vollautomaten oder einer Filtermaschine. Dies muss jeder für sich selbst entscheiden. Für wen ist die Maschine etwas: Ich würde sagen, dass sich die Maschine hauptsächlich an die Leute richtet, die selten einen Kaffee trinken oder nur für Besuch einen dahaben möchten. Hier lohnt keine Filtermaschine z.B. Für einen alleine, der jeden Morgen 2 Tassen trinkt lohnt es sich meiner Meinung nach leider nicht. Daher empfehle ich die Machine für wenig trinker. Der Kaffee schmeckt auf jeden Fall und die Bedinung ist sehr einfach.

Naja

Was uns gefällt: - Der Kaffee schmeckt sehr lecker und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Unsere Favoriten: Vanilla Custard Pie und Giorno - Die Zubereitung ist sehr einfach und schnell. Die Kaffeemaschine heizt wahnsinnig schnell auf. - Einfache Reinigung ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀ ⠀ Was uns NICHT gefällt: - Lautstärke - Fehlende Wasserfüllstandsanzeige. Ist der Tank leer, läuft die Kaffeemaschine also auch leer - Kostenpunkt: pro Tasse liegt man bei circa 60 Cent - Deckel lässt sich schwer schließen. Man benötigt beide Hände, was ja eigentlich kein Problem ist, aber da wir gerade ein Baby haben, ist das manchmal etwas umständlich. - Viel Müll ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀ ⠀ Die Funktion, dass die Maschine automatisch per Barcode die Tassengröße erkennt, ist ja ganz nett, aber wäre natürlich auch mit verschiedenen Knöpfen ersetzbar. Das wäre also kein Grund, warum wir uns für dieses Modell entscheiden würden. Wer allerdings Wert auf eine sehr große Auswahl an verschiedenen Kaffeesorten legt, ist mit der Vertuo Next auf jeden Fall gut bedient.

Erster Eindruck Top !

Bei mir durfte gestern die Nespresso Vertuo Next einziehen. Die Maschine ist sehr schnell aufgebaut und somit direkt einsatzbereit. Ich habe mir direkt die App auf mein Handy geladen und die Maschine mit Bluetooth verbunden. Dann habe ich den Tank mit Wasser gefüllt und die erste Kapsel eingelegt. Ich habe den Deckel geschlossen und mit einer einfachen Drehung nach links verriegelt jetzt konnte ich mit einem Knopfdruck die Maschine starten. Rausgekommen ist ein wirklich cremiger Kaffee mit einem leckeren Aroma. Die Maschine ist wirklich einfach zu bedienen und das gute ist man kann nichts falsch machen auch hat sie einen großen Wassertank und auch einen größeren Kapselbehälter als das alte System. Das Gerät ist wirklich hochwertig und sieht sehr edel aus. Uns gefällt die Nespresso Vertuo Next sehr gut und bekommt eine absolute Kaufempfehlung.

Leider schon nach 3 Monaten defekt

Leider ist die Maschine schon nach 3 Monaten kaputt gegangen und laut Kundendienst von Delonghi nicht mehr zu reparieren. Leider seitens Otto kein Ersatzgerät oder Rückerstattung

guter Kaffeegenuss, leider schlechte Technik

Guter Kaffee mit großer Auswahl für jeden Geschmack. Leider liest der Scanner nach einem halben Jahr den Kapsel Strichcode nicht mehr und bereitet keinen Kaffee mehr zu. Laut Kundendienst ist der Scanner trotz regelmäßiger Reinigung verschmutzt. Der Millimeter breite Spalt am Scanner soll gereinigt werden, indem die Spitze einer Serviette dort eingeführt und bewegt wird. Die Maschine funktioniert auch nach vielen Versuchen nicht.

Tolle Maschine und sehr leckerer Kaffee

Ich liebe diese Maschine. Ich hatte vor dieser Maschine eine Padmaschine. Der Kaffee schmeckt bei der Nespresso Vertuo Next so toll. Nicht zu vergleichen mit der vorigen Maschine. Einfache Bedienung, tolles Design. Ich finde sie auch leise. Man wird nicht großartig gestört. Toll finde ich die Barcode Technologie, denn jetzt hat man nur noch einen Knopf und die Maschine weiß sofort Bescheid welche Tassengröße gebraucht wird. Man kann sogar jetzt damit auch eine ganze Kanne Kaffee zubereiten. Ich möchte sie nicht mehr hergeben. Tolles Produkt

Gute Kaffeemaschine

Ich habe die Nespresso Vertuo Next seit April und ich kann sagen, dass ich insgesamt zufrieden bin. Was den Geschmack betrifft, so gibt es eine große Vielfalt und Größe, die sehr gut ist. Das Einzige, was mich ein bisschen stört, ist, dass sie beim Reinigen nicht leise ist, ansonsten finde ich, dass es eine gute Maschine ist; der Milchaufschäumer ist ziemlich praktisch und wie einige Leute sagen, muss man ihn sofort reinigen. Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Hat Klasse!

Sehr zufrieden! Unwahrscheinlich viel Auswahl an vielfältigen Kaffeesorten. Der Latte Macchiato ist durch den Milchaufschäumer ein besonderes Erlebnis. Eins sollte man wissen: für Leute, die täglich und in hohen Mengen Kaffee trinken - eher ungeeignet. Die Kapseln sind zwar besonders, aber demnach auch verhältnismäßig kostenintensiver

Die Kaffeemaschine für besondere Tage

Der Kaffee schmeckt super lecker. Die Milch wird sehr gut und heiß in dem Aufschäumer. Die Maschine kommt wöchentlich beim Kartenspiel zum Einsatz . 5 Personen und jeder bevorzugt einen anderen Kaffee. Nun klappt es. Die Kapseln werden wieder verwertet Die Tochter eine Freundin bastelt viele tolle Dinge damit.

Mir hat der Kaffee nicht geschmeckt

Also die Maschine schaut es edel aus. Handhabung auch total einfach. Und das Paket mit dem milchaufschäumer ein super Angebot. Nur schmeckt mir dieser Kaffee nicht wirklich. Habe einige Kapseln ausprobiert. Auch preislich gesehen sind die Kapseln sehr teuer. Daher ging die Maschine bei mir zurück.

Tolle Maschine mit leichter Bedienung

Die Maschine verfügt nur über einen Knopf. Die Kapseln sind mit einem Barcode versehen, den die Maschine automatisch erkennt. Daher wird immer die richtige Menge Wasser hinzu gegeben. Die aufheizt Zeit ist mit 30 Sekunden super schnell. Die Maschine ist etwas laut aber ansonsten super

SUPER - leckerer Kaffee-leichte Bedienung

Wir haben die Vertuo Next zusammen mit dem Milchschäumer. Beides ist leicht zu bedienen. Der Milchschäumer ist leicht zu reinigen und macht mega Milchschaum. Die Kaffeemaschine ist TOP. Die vielen verschiedenen Größen der Kapseln und der damit verbundenen Kaffeegröße ist geil.

Leider wohl ein Montagsgerät erwischt

Die Maschine steht mittlerweile nur noch herum. Das Wasser läuft unter der Maschine heraus und Kaffee wird nicht mit der richtigen Menge Wasser zubereitet. Meist war nur eine kleine Pfütze in der Tasse. Vielleicht haben andere mehr Glück als ich…

Guter Artikel, leckerer Kaffee, etwas lauter

Ich habe den Kaffeeautomat von Konsumgöttinen bekommen und getestet. Der Kaffee schmeckt sehr lecker. Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist dass der Kaffeeautomat etwas lauter ist.

Positiv überrascht

Ich war sehr überrascht über den milchaufschäumer die Milch wird richtig klasse und ja wer nespresso kennt weiß das der Kaffee einfach nur gut ist. Würde sie immer wieder kaufen

Tolle Maschine die extrem guten Kaffe kocht. ...

Tolle Maschine die extrem guten Kaffe kocht. Einen Abzug gibt es jedoch weil man die Kapseln ausschließlich bei Nespresso kaufen kann und diese auch recht teuer sind.

Eine Kaffeemaschine, die es wert ist, ...

Eine Kaffeemaschine, die es wert ist, gekauft zu werden, sie ist großartig, der Kaffee schmeckt so reichhaltig, sie schmeckt großartig, ich empfehle sie zu kaufen

Weihnachtsgeschenk von meiner Tochter für ...

Weihnachtsgeschenk von meiner Tochter für ihren Mann; beide sind begeistert Tochter wegen dem Milchschäumer und Schwiegersohn im ganzem der Kaffeemaschine

Ich würde Sie niemanden Empfehlen

Katastrophe die Maschine und Kapseln sehr teuer. Klarer Fehlkauf. Man muss ständig spülen und Sie geht immer wieder nicht.

Guter Kaffee und viele Möglichkeiten

Hatten bisher immer nespresso und diesmal diese Da sie noch sehr neu ist werden wir uns erstmal durch alle Kapseln durchtesten

Zufrieden…

Top Gerät…der einzige Punktabzug für Design! In großem und ganzem kann ich weiterempfehlen

Kaffee ist lecker! Die Maschine ist stabil ...

Kaffee ist lecker! Die Maschine ist stabil und sieht gut aus. Aus einer kapseln bekommt ihr 0.45 Liter Kaffee.