Abbrechen

Lass die Frische einziehen!

Jetzt, wo die Tage wieder länger werden, erwacht überall neues Leben. Auch in deinem Wohnzimmer? Für alle, die jetzt Lust auf frischen Wind haben, kommen hier ein paar Empfehlungen. Unser Liebling: Das gemütliche Sofa in frühlingsfrischen Farben mit Materialien aus verantwortungsvoller Forstwirtschaft. 

Geschmackvolles Design

Holzmöbel im Esszimmer? Ja, unbedingt – am liebsten FSC®-zertifiziert! Denn in zeitlosen und minimalistischen Designs sind sie nicht nur modern, sondern auch langlebig: Du wirst ganz lange Freude daran haben und dich garantiert nicht so schnell daran sattsehen! 

Zeit für einen Neuanstrich

Du bist so richtig motiviert und es reicht dir nicht „nur“ ein paar neue Möbel einziehen zu lassen? Auch in Sachen Renovierung kannst du bei uns aus einer Vielzahl von nachhaltigeren Artikeln wählen – wie zum Beispiel die Blumentapete im Landhausziel. 

Hier sprießen die Ideen

Jetzt geht’s ab nach draußen: Ob das platzsparende Frühbeet für deinen Balkon oder das Garten-Gemüse-Großprojekt: Bei uns findest du alles für die Freiluftsaison. Mit dabei: Ein breites Sortiment an Sämereien. Denn wir finden: Für ein paar gute Laune-bringende Frühlingsboten findet sich immer ein Plätzchen – selbst auf der kleinsten Fensterbank. 

Unsere Nachhaltigkeitsstrategie

Als E-Commerce-Plattform sehen wir uns klar in der Verantwortung uns ökologisch und sozial zu engagieren. Für alle, die noch tiefer in das Thema einsteigen wollen, haben wir ausführliche Infos rund um OTTOs Nachhaltigkeitsstrategie zusammengestellt.

Weitere Themen Rund um Nachhaltigkeit

Wasser sparen

Wasser sparen im Alltag, beispielsweise im Bad, in der Küche oder im Garten schont die Umwelt und funktioniert bereits mit kleinen Gadgets und einem bewussten Verbrauch. Wir zeigen dir, an welchen Stellen es Optimierungspotenzial gibt. 

Schraubgläser wiederverwenden

Schraubgläser sind eine besonders nachhaltige Methode, um weniger Müll zu produzieren und seinen ökologischen Fußabdruck klein zu halten. Sie bieten dir unzählige Möglichkeiten und den Vorteil, Lebensmittel luftdicht, plastikfrei und hygienisch zu verpacken. Wir zeigen dir 5 Ideen, wie du Schraubgläser sinnvoll einsetzen kannst.

Nachhaltigkeit in der Küche

Wir zeigen dir, wie du mit einfachen Tricks mehr Nachhaltigkeit in deine Küche bringen kannst. Dabei geht es hauptsächlich um energieeffiziente Küchengeräte mit wenig Strom- und Wasserverbrauch. Aber auch um umweltfreundliche Möbel und wieder verwendbare Küchenhelfer ohne Schadstoffe.

Capsule Wardrobe in 4 Schritten

Bei Capsule Wardrobe reduzierst du deinen Kleiderschrank auf 37 Teile plus Accessoires. Der Trick dabei: Alles lässt sich miteinander kombinieren. Das macht nicht nur Spaß, sondern schont Umwelt und Portemonnaie. Wir zeigen dir anhand von 4 Schritten, wie Minimalismus im Kleiderschrank funktioniert.

Nachhaltige Businessmode finden

Auch im Büro soll Fair Fashion Einzug halten. Gerade Business Casual Outfits sind allerdings eine kleine Hürde. Aber: Du brauchst nur wenige und langlebige Klassiker im Schrank. So kannst du dich schick, eco und fair kleiden.

Makramee selber machen

Immer mehr Menschen entdecken die alte Knotentechnik Makramee wieder. Und das nicht ohne Grund: Hier erfährst du Schritt für Schritt, wie du ein Blumenampel-Makramee selber knüpfst. 

E-Bike Modelle

E-Bikes werden immer beliebter. Sie bringen dich bequem an dein Ziel und sind umweltfreundlicher als das Auto. Wir zeigen dir, was du beim Kauf beachten solltest und wie du das passende Modell findest.

Θ Mein Konto