Verantwortungsvoll handeln

Zur Nachhaltigkeit gehört für uns der Klima- und Naturschutz genauso wie die Verantwortung für alle Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten und die uns vertrauen. Was wir tun und wie hoch unsere Ansprüche sind, erfährst du hier. 

Aktiver Klimaschutz

Aktiver Klimaschutz

Klimafreundliche Alternativen nutzen, statt CO2 zu produzieren: Das ist seit vielen Jahren unser Anspruch. Und wir sind auf einem sehr guten Weg! Erfahre mehr darüber, wie vielfältig sich OTTO für ein gesundes Klima engagiert und wie du dabei helfen kannst.

Zum Klimaschutz bei OTTO

Soziale Arbeitsbedingungen

Soziale Arbeitsbedingungen

Wir möchten, dass jeder Mensch, der für OTTO arbeitet, dies unter guten Bedingungen tut – und zwar weltweit. Deshalb gibt es bei uns eine klare Strategie und umfassende Maßnahmen, um die bestmöglichen Voraussetzungen dafür zu schaffen.

Infos zu unserer Verantwortung

Nachhaltiges bei uns am Standort

Nachhaltigkeit bei uns am Standort

Die Familie Otto ist seit Jahrzehnten nachhaltig engagiert – und hat diese Haltung  
tief in der Unternehmenskultur verankert. Ob es um Energiesparmaßnahmen, Grünflächen oder die Gesundheit der Mitarbeiter*innen geht: Nachhaltigkeit wird bei OTTO von allen gelebt. 

Mehr zum internen Engagement

Partnerschaften & Initiativen

Partnerschaften & Initiativen

Nicht nur reden, sondern gemeinsam handeln: Dieses Motto setzen wir in verschieden Initiativen um, die sich für die Umwelt und den Menschen stark machen. So tragen wir noch ein Stück mehr zu einer besseren Welt bei – und du kannst mitmachen! 

Hier geht’s zu unseren Partnerschaften & Initiativen

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?