Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

Graef Filterkaffeemaschine FK 412, 1l Kaffeekanne, Korbfilter 1x4, mit Thermokanne, schwarz

1/5
lieferbar - in 7-9 Werktagen bei dir
70,90 €
Oder 6,48 € mtl. in 12 Raten
Verkäufer: Price-Guard
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S0D1305SP2
  • Vorbrühfunktion für volle Aroma-Entfaltung ohne Bitterstoffe
  • Großer Brühkopf für großflächige Kaffeemehlbenetzung
  • Zeitloses, funktionelles Design
  • Herausnehmbarer Schwenkfilter mit Tropfstopp
  • Max. Kaffeemenge: 1,00 Liter (8 Tassen)
Omas Aroma reloaded - Weil‘s um die Bohne geht. Die ungefilterte Wahrheit lautet: Omas Filterkaffee liegt voll im Trend. Und das nicht nur, weil er sich schnell, einfach und preiswert zubereiten lässt. Er schmeckt auch milder und bringt die unverwechselbaren Aromen jeder Bohne bestens zur Geltung. Da immer mehr Kaffeekenner Wert auf edle, sortenreine Bohnen legen, kommen auch die bestens dafür geeigneten Filterkaffeemaschinen wie die FK 412 aus der Graef Young Line (wieder) in Mode. Sie zeichnet sich durch das schicke Design und die robuste Technik aus, für die das Arnsberger Familienunternehmen bekannt ist.

Filterkaffeemaschine FK 412

Omas Aroma reloaded - Weil‘s um die Bohne geht.
Die ungefilterte Wahrheit lautet: Omas Filterkaffee liegt voll im Trend. Und das nicht nur, weil er sich schnell, einfach und preiswert zubereiten lässt. Er schmeckt auch milder und bringt die unverwechselbaren Aromen jeder Bohne bestens zur Geltung.

Die FK 412 ist mit einer doppelwandigen Edelstahl-Thermokanne für 8 bis 12 Tassen ausgestattet. Ein ausschwenkbarer Trichter nimmt die Filtertüte auf und macht es sehr einfach, die Maschinen mit Kaffeemehl zu befüllen.

Mit einer Vorbrühfunktion feuchten sie das Pulver schon vorab leicht an. Dadurch quillt es auf und erleichtert die perfekte Extraktion der Aromen. Der große Brühkopf wiederum sorgt dafür, dass das Kaffeemehl im Filter gleichmäßig benetzt wird.

Dazu kommen die stromsparende Abschaltautomatik sowie die Anti-Tropf-Funktion. Sie unterbricht den Wasserdurchlauf automatisch, sobald man die Kanne aus der Maschine nimmt. Eine saubere Sache also.

Alles in allem: Kaffee aus der Filterkaffeemaschine FK412 von Graef ist im Nu zubereitet. Und er schmeckt so anregend und aromatisch wie der Handgebrühte von Oma.

YOUNG LINE

YOUNG LINE

Dank ihres kompakten Designs finden die Produkte Platz selbst in den kleinsten Küchen. Die Funktionen sind einfach und die Geräte sind für Kochanfänger geeignet.

Funktionelles Design

Funktionelles Design

Zeitloses, funktionelles Design mit edlem Kunststoffgehäuse und Edelstahldekor. Der Wassertank lässt sich bequem an der Oberseite befüllen.

Doppelwandige Isolierkanne aus Edelstahl

Doppelwandige Isolierkanne aus Edelstahl

Für einen extralangen Kaffee-Genuss ist das Gerät mit einer doppelwandigen Isolierkanne aus Edelstahl für 8 bis 12 Tassen ausgestattet.

Vorbrühfunktion

Vorbrühfunktion

Vorbrühfunktion vor dem eigentlichen Brühvorgang für volle Aroma-Entfaltung ohne Bitterstoffe.

Ein ausschwenkbarer Trichter nimmt die Filtertüte auf und macht es sehr einfach, die Maschinen mit Kaffeemehl zu befüllen.

Wasserstandsanzeige

Wasserstandsanzeige

Anzeige des Wasserstands mit max. 8 und 12 Tassen. Der Wasserstand kann bequem an der rechten Seite der Kaffeemaschine abgelesen werden.

Details

Artikelbezeichnung
Weitere VorteileAlles in allem: Kaffee aus der Filterkaffeemaschine FK412 von Graef ist im Nu zubereitet. Und er schmeckt so anregend und aromatisch wie der Handgebrühte von Oma.
Dazu kommen die stromsparende Abschaltautomatik sowie die Anti-Tropf-Funktion. Sie unterbricht den Wasserdurchlauf automatisch, sobald man die Kanne aus der Maschine nimmt. Eine saubere Sache also.
Die FK 412 ist mit einer doppelwandigen Edelstahl-Thermokanne für 8 bis 12 Tassen ausgestattet. Ein ausschwenkbarer Trichter nimmt die Filtertüte auf und macht es sehr einfach, die Maschinen mit Kaffeemehl zu befüllen.
Mit einer Vorbrühfunktion feuchten sie das Pulver schon vorab leicht an. Dadurch quillt es auf und erleichtert die perfekte Extraktion der Aromen. Der große Brühkopf wiederum sorgt dafür, dass das Kaffeemehl im Filter gleichmäßig benetzt wird.
Optimales Herauslösen der Kaffeearomen, Kaffee wie von Hand gebrüht, Einfache Bedienung, Edles Kunststoffgehäuse mit Edelstahldekor, dank doppelwandiger Isolierkanne aus Edelstahl, Automatische Abschaltfunktion, An- / Ausschalter, Wasserstandsanzeige
Farbe & Material
Farbeschwarz
Material GehäuseEdelstahl
Kunststoff
Handhabung & Komfort
WasserfüllanzeigeWasserstandsanzeige
Product Compliance
WEEE-Reg.-Nr. DE30804995
Maße & Gewicht
Höhe34,5 cm
Breite17 cm
Tiefe27 cm
Gewicht2,44 kg
Technische Daten
Mitgeliefertes ZubehörMesslöffel für Kaffeepulver
Leistung900 W
Programme & Funktionen
SchutzfunktionenTropfstoppfunktion
ZeitfunktionenAbschaltautomatik
Filter
Art des KaffeefiltersKorbfilter
Fassungsvermögen Kaffeekanne1 l
Kaffeefilterfunktionenherausnehmbar
schwenkbar
Kaffeefiltergröße1x4
Kaffeekannen-/BecherartEdelstahl-Thermokanne
BrühverfahrenVorbrühfunktion
Tassenanzahl8 Tasse(n)
Wissenswertes
Sprachen Bedienungs-/AufbauanleitungDeutsch (DE)
Dänisch (DA)
Englisch (EN)
Französisch (FR)
Italienisch (IT)
Niederländisch (NL)
Spanisch (ES)
Weitere Artikelinformationen
von Graef

Wichtige Informationen

Kundenbewertungen

Alle anzeigen
3.0 von 5
(8)
50% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (1)
  • 4 Sterne
    (3)
  • 3 Sterne
    (0)
  • 2 Sterne
    (1)
  • 1 Sterne
    (3)

Toller Kaffee, aber große Nachteile...

10 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
also zu allererst: der Kaffee schmeckt wunderbar im vergleich zu einer einfachen no-name Maschine. Er läuft langsamer durch, schmeckt so intensiver und nicht so wässrig. Aber leider kann ich trotzdem nicht mehr als 2 Sterne vergeben. Die Isolierkanne könnte so praktisch sein, aber sie ist der größte Nachteil an der Maschine. Der obere Kannenrand ist so komisch geformt, dass der Kaffee nicht ganz ausgegossen werden kann, es sei denn, macht hält die Kanne wirklich kopfüber, ohne Deckel... wenn man den Deckel drauflässt wie gedacht, dann lässt sich der Kaffee nur "tröpfchenweise" ausgießen. Für eine kleine Tasse sicherlich i.O., das Einfüllen in einen Becher dauert gefühlte Ewigkeiten. Auch spritzt der Kaffee so leider sehr beim Ausgießen. Teilweise läuft der Kaffee auch außerhalb der Öffnung heraus, die Kanne ist schlichtweg schlecht konstruiert.. Ein weiterer Nachteil: Die Isolierkanne isoliert nicht. Der Kaffee wird schnell kalt. Schade. Ich hätte mich doch für die Variante ohne Isolierkanne entscheiden sollen. Keine Weiterempfehlung.

Gute Maschine mit sehr kleinen Fehlern

7 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Funktioniert zufrieden stellend da für mich alleine die Maschine nicht immer voll mache sondern nur halbe Maschine. Wenn man erst die richtige Menge Kaffeepulver und Wasser gut trifft (bei mir sind es frischgemahlene Bohnen 30gr. und 500ml Wasser) und den Papierfilter vorher mit heißem Wasser ausspült bekommt man guten Kaffee. Allerdings scheint die Vorbrühfunktion nicht richtig zu funktionieren, schade das man den Filterdeckel nicht hochklappen kann dann könnte man es besser sehen. Hört sich jedenfalls nicht so an da das Wasser in eins durchläuft, das sollte es allerdings nicht beim vorbrühen. Thermokanne geht so weil es sich nicht so gut einschenken läßt, außerdem bleibt etwas Kaffee in der Kanne es sei denn man hält sie auf den Kopf und das ohne Deckel, ist bei mir jedenfalls so.

Nicht erfreut

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Kaffefilter läuft permanent über ....Brühsatz in Kaffe Kanne ....Zuwenig Pulver ....zu dünn zu viel verkraftet der Filter nicht ...kommt zuviel Brühwasser läuft der Papier Filter über ..... Grösses Übel .... Tropf Stop funktioniert überhaupt nicht.....bei Entnahme von Kanne tropft heißes Wasser weiter auf Standplatte ......Achtung ....Kurzschluss Gefahr ...da Einschaltknopf direkt vorne an Rand verbaut ist und Wasser reinlaufen könnte
Alle Kundenbewertungen
Θ Mein Konto