Graef Filterkaffeemaschine FK 412, 1l Kaffeekanne, Korbfilter 1x4, mit Thermokanne, schwarz

Toller Kaffee, aber große Nachteile...

also zu allererst: der Kaffee schmeckt wunderbar im vergleich zu einer einfachen no-name Maschine. Er läuft langsamer durch, schmeckt so intensiver und nicht so wässrig. Aber leider kann ich trotzdem nicht mehr als 2 Sterne vergeben. Die Isolierkanne könnte so praktisch sein, aber sie ist der größte Nachteil an der Maschine. Der obere Kannenrand ist so komisch geformt, dass der Kaffee nicht ganz ausgegossen werden kann, es sei denn, macht hält die Kanne wirklich kopfüber, ohne Deckel... wenn man den Deckel drauflässt wie gedacht, dann lässt sich der Kaffee nur "tröpfchenweise" ausgießen. Für eine kleine Tasse sicherlich i.O., das Einfüllen in einen Becher dauert gefühlte Ewigkeiten. Auch spritzt der Kaffee so leider sehr beim Ausgießen. Teilweise läuft der Kaffee auch außerhalb der Öffnung heraus, die Kanne ist schlichtweg schlecht konstruiert.. Ein weiterer Nachteil: Die Isolierkanne isoliert nicht. Der Kaffee wird schnell kalt. Schade. Ich hätte mich doch für die Variante ohne Isolierkanne entscheiden sollen. Keine Weiterempfehlung.

Gute Maschine mit sehr kleinen Fehlern

Funktioniert zufrieden stellend da für mich alleine die Maschine nicht immer voll mache sondern nur halbe Maschine. Wenn man erst die richtige Menge Kaffeepulver und Wasser gut trifft (bei mir sind es frischgemahlene Bohnen 30gr. und 500ml Wasser) und den Papierfilter vorher mit heißem Wasser ausspült bekommt man guten Kaffee. Allerdings scheint die Vorbrühfunktion nicht richtig zu funktionieren, schade das man den Filterdeckel nicht hochklappen kann dann könnte man es besser sehen. Hört sich jedenfalls nicht so an da das Wasser in eins durchläuft, das sollte es allerdings nicht beim vorbrühen. Thermokanne geht so weil es sich nicht so gut einschenken läßt, außerdem bleibt etwas Kaffee in der Kanne es sei denn man hält sie auf den Kopf und das ohne Deckel, ist bei mir jedenfalls so.

Nicht erfreut

Kaffefilter läuft permanent über ....Brühsatz in Kaffe Kanne ....Zuwenig Pulver ....zu dünn zu viel verkraftet der Filter nicht ...kommt zuviel Brühwasser läuft der Papier Filter über ..... Grösses Übel .... Tropf Stop funktioniert überhaupt nicht.....bei Entnahme von Kanne tropft heißes Wasser weiter auf Standplatte ......Achtung ....Kurzschluss Gefahr ...da Einschaltknopf direkt vorne an Rand verbaut ist und Wasser reinlaufen könnte

Super Kaffeemaschine

Der Kaffee schmeckt sehr gut und ist auch sehr heiß - auch wenn man die Thermoskanne nicht vorher heiß durchspuelt. Den letzten Rest in der Kanne bekommt man nur raus, wenn man den Deckel abmacht. Ich bin trotzdem sehr zufrieden.

Kaffeemaschine

Diese Kaffeemaschine ist leider nicht gut. Sieht klasse aus. Aber nach mehrmaligen benutzten lässt sich der Deckel der Kanne nur sehr schwer schließen , jetzt gar nicht mehr … das Wasser läuft ständig an der Kanne vorbei .,. Hatte sie meiner Mutter bestellt ! Sie hat nicht die Kraft diesen Deckel zu schließen

schlechte Kaffeemaschine - viel zu teuer!

ich vergebe keine Sterne, da die Kaffeemaschine lange und sehr nachtropft!!!

Tut, was sie soll

...nämlich Kaffee kochen, der schön heiß heraus kommt. Maschine sieht schlicht und hochwertig aus. Die Thermoskanne hält ca. 30-40 Minuten gut die Temperatur, danach wird es langsam kühler. Schade, dass man den Wassertank zum Befüllen und Reinigen nicht herausnehmen kann.

tolle Kaffeemaschine

Qualität ist gut, beim Kochen sehr leise...was mir nicht ganz so gefällt ist der 'Hochglanz'...könnte sie mir matt besser vorstellen und beim Einsetzen der Filtertüte knickt der Korbfilter beim Einrasten immer etwas ein