Latzhose stylen: von Casual bis Elegant

Latzhose kombinieren: Frau in schwarzer Latzhose und mit eleganten Accessoires
Autorenbild Bloggerin
Donnerstag, 18. Februar 2021, 12:44

Praktisch, bequem und vielfältig – Latzhosen haben sich mittlerweile in der Fashionwelt etabliert. Dank unterschiedlicher Formen, Farben und Materialien gibt es nämlich zahlreiche Varianten, wie ihr die Latzhose stylen könnt. Ihr sucht Inspo für Kombinationsmöglichkeiten? Dann solltet ihr unbedingt weiterlesen.

Geschichte der Latzhose

Nachdem die robuste Latzhose aus Denim zunächst nur als Arbeitsbekleidung für Handwerker und Landarbeiter diente, schaffte sie in den Siebzigern den Sprung in die Modeszene. In dieser Zeit verkörperte sie nämlich Gleichberechtigung und avancierte als lila Latzhose zum Symbol der Frauenbewegung. In den Neunzigern setzte sie sich dann auch als Alltagsbekleidung durch und wurde zum stylishen Fashion-Piece.

Mittlerweile gibt es sie in den verschiedensten Varianten. Der typische Latz mit verstellbaren Trägern darf dabei aber natürlich bei keinem Modell fehlen.

Latzhose kombinieren: Lederhose im Detail

Latzhose stylen: unsere Outfits

Ob im Alltag oder für ein romantisches Date: Die Latzhose kann zu verschiedenen Anlässen kombiniert werden. Wir haben hier zwei Looks gestylt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Aber seht selbst …

Susanna trägts lässig

Wenn es um lockere, zwanglose Outfits geht, macht Susanna definitiv keiner so schnell etwas vor. So stellt sie auch bei diesem Look ihr Händchen für lässige Styles unter Beweis: Zu einer schwarzen Latzhose aus Baumwolle kombiniert Susanna ein braunes Karoshirt, das durch den Oversized-Schnitt eine Extraportion Coolness bekommt. Damit der Look nicht zu dunkel und düster wirkt, trägt sie darüber ein hellblaues Shacket.

Latzhose kombinieren: Frau steht lässig an Rampe

Bei den Accessoires setzt Susanna auf eine bordeauxrote Rippstrick-Beanie, eine schwarze Beuteltasche und goldene Ohrhänger mit schwarzen Akzenten. Hierbei gilt: Weniger ist mehr. Last but not least trägt sie klassische Dr. Martens und rundet den lässigen Latzhosen-Look so perfekt ab. Das Besondere an den Schuhen: ihre vegane Verarbeitung. Love it!

Latzhose kombinieren: Frau mit roter Beanie

Elegante Pieces mit Latzhose kombinieren

Zwar werden Latzhosen in der Regel lässig getragen, ihr könnt sie aber auch elegant stylen. Ich habe mich bei meinem Look für eine schwarze Latzhose in Lackleder-Optik entschieden und kombiniere dazu einen Rollkragenpullover in Weiß. Der graue Mantel kann bei kühlen Temperaturen wunderbar wärmen.

Latzhose kombinieren: Frau in schwarzer Lederhose mit Mantel

Untenrum habe ich mich für elegante Absatzstiefeletten in Schwarz entschieden – die weiße Sohle ist der Hingucker. Verstärkt wird die edle Note durch passende Accessoires in Form von Lederhandschuhen, Baskenmütze und einer luxuriösen schwarzen Handtasche. Feine silberne Creolen und eine XXL-Sonnenbrille bilden das i-Tüpfelchen.

Latzhose kombinieren: Frau mit schwarzer Baskenmütze und Brille

Latzhose stylen zu verschiedenen Jahreszeiten

Das Tolle an Latzhosen ist, dass ihr sie nicht nur zu unterschiedlichen Anlässen, sondern je nach Modell im Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter tragen könnt.

Kurze Latzhose kombinieren

Fakt ist: Falsch kombiniert können kurze Latzhosen schnell kindlich aussehen. Daher ist es umso wichtiger, dass ihr den Look mit den richtigen Accessoires pimpt. Die Bloggerin Julie Sariñana hat sich hier für eine kurze Jeans-Latzhose entschieden und kombiniert sie mit einem Karohemd (wie auch Susanna schon in ihrem Look). Anders als Susanna, deren Look eher schlicht gehalten ist, stylt Julie Cowboy Boots, goldene Ketten im Layering-Stil, Armbänder, eine runde Sonnenbrille und eine Tasche mit Ethno-Print dazu. Genauso lässig wie Susannas Look und dennoch total anders.

Latzhose stylen mit Pullover

Ein total süßer Alltagslook, den Influencerin Carlota Weber Mazuecos hier zeigt: Zu ihrer gestreiften Stoffhose mit Latz kombiniert sie einen Oversized-Pullover in Weiß. Durch die ebenfalls weißen Sneaker (und Socken) wird die Latzhose perfekt eingerahmt und kann optimal zur Geltung kommen. Tipp: Eine rosane Mini Bag und eine Sonnenbrille in Cat-Eye-Optik sorgen für den letzten Schliff.

Schlaghose mit Latz

Die Schlaghose ist aktuell wieder sehr angesagt – wieso also nicht einfach zu einer Latzhose mit Schlag greifen? Marina Ilic, die unter dem Namen Marina The Moss bloggt, trägt hier eine blaue Latzjeans mit extrem weitem Schlag und stylt dazu eine feste Bluse in Grau. Getunt wird der Look durch ein gemustertes Tuch, eine Statement-Sonnenbrille und die pastellige Tasche vom Premiumlabel MAISON HĒROÏNE. Tipp: Greift zu Schuhen mit Absatz, um eure Beine optisch noch zu strecken.

Das solltet ihr beachten, wenn ihr eine Latzhose stylen wollt

Dos

  • Kombiniert feminine Accessoires zur Latzhose und sorgt so für eine elegante Note.
  • Grobe Strickpullover sehen toll zu einer eng geschnittenen Latzjeans aus.
  • Seid ihr auf der Suche nach Umstandsmode, eignet sich die Latzhose perfekt.

Don’ts

  • Vermeidet die Kombination von extrem lockerer Latzhose und weitem Oberteil, weil das zu sehr nach Schlabberlook aussieht.
  • Enge Ringelshirts sehen zur Latzhose sehr kindlich aus. Wollt ihr auf ein gestreiftes Oberteil nicht verzichten, empfehle ich euch, das Outfit mit hohen Schuhen, elegantem Schmuck und einer Clutch zu pimpen.

Egal ob sportlich-lässig oder classy-elegant: Hosen mit Latz können vielfältig kombiniert werden. Achtet lediglich darauf, dass ihr sie mit passenden Accessoires tunt und sie so richtig zur Geltung kommen. Wie würdet ihr eine Latzhose stylen?

XX, Lisa

Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Keine Bewertungen
Loading...
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare

Kommentare sind geschlossen