Jahresausblick 2017 | Worauf wir uns freuen

Silvester-Feuerwerk mit geschriebenem 2017
Two for Fashion Autorin Susanna
Dienstag, 18. April 2017, 15:21

Morgen ist schon Silvester und wir haben dieses Ereignis zum Anlass genommen, um euch einen kleinen Einblick in unseren Jahresausblick für 2017 zu geben. Erstmal möchten wir euch sagen, dass wir sehr dankbar sind, dass wir beide dieses Jahr als neues Two for Fashion-Duo auf dem Blog starten durften und ihr uns so lieb unterstützt. Als Dankeschön wird es im kommenden Jahr natürlich auch wieder das eine oder andere Gewinnspiel für euch geben. Wir sind gespannt, was das kommende Jahr außerdem so mit sich bringt und berichten euch nun schonmal von unseren Highlights für das Jahr 2017.

Jahresausblick 2017 – Worauf wir uns freuen

Worauf wir uns 2017 freuen – Personal Life

Susanna: ich weiß schon jetzt, dass das neue Jahr mit Noam wieder einiges an Überraschungen parat haben wird. Und ich freu mich drauf. Aus seinen bisherigen Zwei- bis Dreiwort-Sätzen werden vielleicht ganze werden und ich hoffe, sehr dass „wir“ bald windelfrei sind. Und auch, wenn ich den Sommer immer bevorzugen würde, freue ich mich schon jetzt ein wenig auf den nächsten Winter, denn dann fahren wir wieder in die Berge und Noam wird mit seiner österreichischen Oma Skifahren lernen.

Cathrin: Ich bin Ende letzten Jahres zum ersten Mal Tante geworden und freue mich schon darauf, im nächsten Jahr zum zweiten Mal ganz stolze Tante zu werden. Ich liebe Kinder und bin sehr glücklich, einen so niedlichen Neffen zu haben. Trotzdem bin ich froh, selbst noch keine Kinder zu haben, denn ich liebe das Reisen und habe für 2017 wieder eine ganz tolle Fernreise in Planung. Dieses Jahr verbrachte ich zwei Wochen im wunderschönen Kalifornien und 3 Tage in New York. Wer weiß, wo es dieses Jahr hingehen wird. Habt ihr Tipps für mich?

Reise Route bei Sonnenaufgang direkt am Meer

Fashionable 2017

Susanna: Ich freue mich schon jetzt auf die Fashion-Trends des nächsten Frühlings und Sommers. Bei einem meiner Lieblingslabels, Vivetta aus Italien, wird es die schönsten Prinzessinnen-Träume aus besticktem Chiffon und zartem Tüll geben. Kombiniert mit derben Lederjacken. Ein Kombi, die wir uns merken sollten. Andere große Labels setzen auf Streifen. In diesem Jahr aber nicht in meinem geliebten French Chic, sondern fröhlich farbig und auch ein bisschen retro. Wir werden beim Anblick der Fashion Items mit Sicherheit immer wieder an Omas Luftmatratze erinnert werden. Ein weiterer Trend, neben der Pantone-Farbe des Jahres „Greenery“, mit dem ich jetzt schon liebäugele, ist die Farbe gelb. Sie ist nicht ganz leicht einzusetzen, gerade wenn man nicht wie ich von Natur aus stets gebräunt ist, aber sie hat es einfach immer drauf unsere Laune zu heben. Eine tolle, lebensbejahende Farbe für 2017.

Look from Vivetta #SpringSummer2017 show. #vivetta

A post shared by Vivetta Ponti (@vivetta) on

Goodbye Winterjacke – Hello Sun

Cathrin: Sneaker, knöchelfreie Jeanshosen, luftige Kleider, Lederjacken, … die Liste könnte ich jetzt wohl ewig so weiterführen. Fest steht, dass ich ein absolutes Frühlings- und Sommerkinde bin. Die Winterzeit kann auch sehr gemütlich sein, dauert aber leider viiiiel zu lange an. Meiner Meinung nach reicht 1 Monat Herbst und 1 Monat Winter. Dann kann sich schon der Frühling langsam bemerkbar machen. Ich liebe es, morgens nach dem Aufstehen die Vögel zwitschern zu hören. Alles blüht und gedeiht, es wird heller, wärmer und bunter. Nichts motiviert mehr als wunderbare Frühlingsluft.

2017, please be beautiful

Cathrin: Auch in Sachen Beauty gibt es natürlich einige Dinge, auf die ich mich eigentlich schon seit Beginn des Winters freue, zum Beispiel Sonne. Ich kann es kaum abwarten, die angenehme Wärme der Frühlingssonne auf meinem Gesicht zu spüren. Nicht nur, dass Sonne uns einfach gut tut, sich positiv auf die Stimmung auswirkt und unsere Haut schön bräunt, sie füllt auch unseren Vitamin-D-Speicher wieder auf. Sonne ist bekanntermaßen ja die wichtigste Vitamin-D-Quelle. Tolles Frühlingswetter ermöglicht es uns auch endlich wieder, mehr Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Gemütliche Winterspaziergänge lassen wir uns natürlich auch nicht nehmen, aber die Mittagspause in der Sonne zu verbringen ist natürlich ein Traum…

Susanna: Ich werde in 2017 definitiv mal wieder zum Friseur gehen. Als ich mit Noam schwanger war, waren meine Haare ganz kurz. Ich hatte einen richtig schönen Garconne-Schnitt. Dieser ist allerdings in den letzten 2,5 Jahren zu einer langen Mähne mutiert und muss nun in seine Schranken gewiesen werden. Richtig kurz werden die Haare wohl nicht werden, aber es muss definitiv mal wieder ein Schnitt und eine Veränderung her. Seid gespannt!

Events, Kultur & Aktionen im neuen Jahr

Frau trinkt Bier auf Festival: A summers taleSusanna: Mit kleinen Kindern ist es ja gar nicht so leicht, auf Festivals zu gehen. Bei manchen ist es sogar verboten, die Kleinen mitzuschleppen. Umso besser, dass das familienfreundlichste von allen vor den Toren Hamburgs stattfindet. Wir sichern uns schon jetzt wieder Tickets, um auch 2017 beim Festival A Summer’s Tale dabei zu sein. Vom Festival zu Musical: Eigentlich hasse ich Musicals und vor allem Musicalfilme. Dennoch ist genau dieses Genre eins meiner persönliche Highlights Anfang 2017. Denn kein geringerer als Schnuckel Ryan Gosling spielt neben Emma Stone im Film La La Land. Er war sogar am Soundtrack beteiligt und singt – of course – alles selbst. leider komme ich selten ins Kino, aber für diesen Movie habe ich schon einen Abend reserviert! Schaut doch mal in den Trailer…

Cathrin: Ich bin nun fast ein halbes Jahr bei Two for Fashion und freue mich unheimlich auf das anstehende Jahr 2017. Auch ihr werdet nicht leer ausgehen, denn es warten ganz viele tolle Gewinnspiele und Aktionen auf euch. Selbstverständlich informieren wir euch rechtzeitig über alle Gewinne und zugehörige Teilnahmebedingungen. Worauf ich mich – unabhängig von Two for Fashion – auch noch freue, ist das Erscheinen der neuen Staffel ‚Game of Thrones‘. Ich bin zwar eher ein Game of Thrones-Nachzügler, war aber dann von Staffel zu Staffel immer begeisterter und freue mich dementsprechend schon riesig, wenn die Dreharbeiten in Island vorbei sind und die neue Staffel im Sommer erscheint.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start in das neue Jahr 2017!

XX Cathrin & Susanna

Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Keine Bewertungen
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare