Label to Watch: CODELLO

Codello: Tuch mit LOVE-Buchstaben
Montag, 22. Oktober 2018, 13:49

Auffällige, farbenfrohe und teilweise abstrakte Muster auf Tüchern, Schals und Accessoires: Das ist CODELLO! Schon seit 90 Jahren schafft das Label individuelle Looks und überzeugt immer wieder mit neuen Designs. Der neueste Clou: Anlässlich des 90. Jahrestags von Micky Maus widmet CODELLO ihr eine Disney-Kollektion. Die bunten Accessoires sorgen für Fröhlichkeit und passen einfach zu jeder Jahreszeit! Wir sind begeistert, aber seht selbst …

Die Geschichte von CODELLO

Codello: Frau mit Halstuch lächelt

Gegründet wurde das Label CODELLO in den Zwanzigerjahren von dem Italiener Rinaldo Codello in München. Seine ersten Entwürfe waren Tücher, die die klassische Handwerkskunst des Tuchdrucks mit seinen Erlebnissen und Inspirationen, die er auf Reisen gesammelt hatte, verbanden. Klassische Printmotive erfand Rinaldo neu und druckte sie auf hochwertiger Seide. Innovative und ausgefallene Motive, die durch das Zusammenspiel von Stoffen, Farben und Mustern entstehen, sind ein absolutes Markenzeichen von CODELLO.

Auch heute werden Tücher, Schals und Accessoires noch in München designt und exportiert. Die Kollektionen unterscheiden sich hinsichtlich der Zielgruppen und Preiskategorien: Es gibt sowohl Basicprodukte als auch Produkte im High-Price-Segment. Bei den Materialien wird je nach Preiskategorie Seide, Kaschmir, Baumwolle oder Leder verwendet.

Every CODELLO tells a story

CODELLO ist nachhaltig!

Die Produkte von CODELLO werden ausschließlich aus Materialien produziert, die mit gutem Gewissen tragbar sind. Wichtig sind dem Label natürliche, organische und recycelte Materialien, die weder der Gesundheit noch der Umwelt schaden. So besteht das Polyester oftmals aus recyceltem Plastik. Die Verwendung von Naturmaterialien, den sogenannten „Green Fabrics“ (Bio-Baumwolle), ist dem Unternehmen ebenfalls ein wichtiges Bedürfnis. Diese werden unter kontrolliert ökologischen Bedingungen angebaut. Auch die Verpackung steht unter dem Credo Grün: So werden ausschließlich nachhaltige und ökologische Verpackungen verwendet. Ein No-Go bei CODELLO? Echter Pelz, Produkte mit Schadstoffen und ungesunden Chemikalien.

Unsere Lieblings-Pieces von CODELLO

In Verbindung mit einem schlichten Outfit wird ein CODELLO-Accessoire zu einem echten Eyecatcher. Seht nachfolgend unsere drei Favourites: einen Tuch-Allrounder, Winter-Accessoires und PEANUTS-Produkte.

Tuch-Allrounder

Codello: Frau mit Haartuch fasst sich in die Haare

Dieses Tuch aus 100 Prozent Seide ist nicht nur total hübsch, sondern auch vielseitig einsetzbar. Ob um den Kopf gebunden, als Haarband, Armband oder um den Hals gewickelt – das Tuch setzt immer ein Statement! Praktisch, oder? Das Zusammenspiel der unterschiedlichen Prints sorgt für eine tolle Spannung und macht das Tuch zu etwas absolut Besonderem. Susanna kombiniert dazu einen hellen Overall aus Cord, der die Taille durch einen Gürtel betont. Sandalen mit farbigen Pompons ergänzen den Look perfekt.

Wir empfehlen euch, den Schmuck zu reduzieren, damit das CODELLO-Tuch im Fokus steht. Eure Nägel könnt ihr gut in Rottönen oder in Farbtönen des Tuches wie beispielsweise in Lila lackieren.

Accessoires für die kalte Jahreszeit

Codello: Frau mit gelben Stirnband und Schal

Schlicht, aber trotzdem auffällig? Mit diesen Accessoires für den Winter kein Problem! Zu dem camelfarbenen Wollmantel passt das graue Kaschmirtuch mit den pinken Akzenten perfekt. Highlight sind die farbigen Quasten, der rote Herz-Print und der gelbe Stern auf dem Tuch. Susanna kombiniert dazu gelbe Handschuhe, die für einen tollen Colour-Blocking-Effekt sorgen. In das passende gelbe Stirnband aus reiner Kaschmirwolle haben wir uns sofort wegen des Knotendesigns verliebt. Kuschelig und schön: Mit diesem Look seid ihr ein toller Farbklecks in der sonst so dunklen Jahreszeit.

PEANUTS-Kollektion: Tuch und Tasche

Codello: Frau mit Schal und Tasche schaut über die Schulter

Die Accessoires der PEANUTS-Kollektion von CODELLO sind sooo süß, oder? Zu dem schlichten Overall in Naturweiß trägt Susanna ein Tuch in Camel mit PEANUTS-Print und Mustermix. Ein Blickfang sind die bunten Buchstaben im Collegestil, die das Wort LOVE abbilden. Die graue Tasche – ebenfalls mit den Buchstaben LOVE im Collegestil – passt perfekt dazu. Das PEANUTS-Motiv auf der Tasche gibt dem Look eine verspielte Note. Die bunten Farben greift Susanna in den Sandalen wieder auf. Bei kalten Temperaturen könnt ihr auch toll Stiefeletten in Camel tragen.

Das richtige Accessoire für jeden Anlass

Was wir besonders an CODELLO lieben, ist, dass die Accessoires sowohl zu einem eleganten als auch zu einem verspielten oder lässigen Outfit passen. Die Auswahl ist riesig. Wenn ihr es eher schlicht mögt, sind dezente Tücher in gedeckten Farben toll. Liebt ihr es auffällig, könnt ihr auf gemischte, abstrakte Prints zurückgreifen. Eines haben aber alle Accessoires gemeinsam: Sie sind individuell und frischen jeden Look auf!

Außerdem sind sie – wie Susanna bereits in ihren Looks bewiesen hat – toll kombinierbar und können unterschiedlich gestylt werden. So kann aus einem Seidentuch schnell ein Armschmuck oder ein Haaraccessoire werden. Das Binden eines Seidentuchs um einen Zopf hat einen eleganten Effekt. Sowieso: Die hochwertige Seide passt zu glamourösen Anlässen. Schals oder Tücher in Kaschmir oder Baumwolle könnt ihr dagegen für einen lässigen Auftritt im Alltag wählen.

Habt ihr schon ein CODELLO-Piece im Schrank? Wenn nicht, schaut doch mal durch unsere Produktgalerie – vielleicht findet ihr ja das eine oder andere Teil, das euch gefällt.

XX, Die Redaktion

Codello Jacquardtuch mit Peanutsmuster
Codello Shopper mit Peanutsmotiv
Codello Zarter Seidenschal mit Mustermix
Codello Schal mit Peanutsmotiv
Codello Gemustertes Tuch aus Wolle
Codello Handschuhe aus Kaschmir
Codello Stirnband aus Kaschmir
Codello Zarter Seidenschal mit Mustermix
Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Keine Bewertungen
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
http://
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare