Besonderer Schmuck | Diese special Pieces wünschen wir uns jetzt

Besonderer Schmuck - unsere Wishlist der Special Pieces
Two for Fashion Autorin Susanna
Mittwoch, 28. März 2018, 15:38

Bei mir steht besonderer Schmuck seit einiger Zeit ganz hoch im Kurs. Ich stehe total auf Looks, die durch ihre Simplizität glänzen, aber durch ein ganz besonderes Schmuckstück das gewisse etwas. Mit einem klassischen, weißen T-Shirt bekommt eine Kette mit einem humorvollen Charme eine tolle, quasi leere Leinwand, die den Anhänger perfekt zur Geltung bringt. Besteht der Look aus der perfekten Jeans, Shirt und weißen Sneakers, ist ein Statement-Bracelet oder auch ein Earcuff genau das richtige i-Tüpfelchen. In diesem Post möchte ich ein paar Schmuck-Highlights zeigen, die mir in letzter Zeit aufgefallen sind.

Loveletters – Besonderer Schmuck von caï

Besonderer Schmuck von Cai

Den Schmuck von caï haben wir schon das ein oder andere Mal zu unseren Outfits kombiniert. Es gibt ihn nämlich auch auf otto.de. Das finden wir ganz besonders toll, denn der Schmuck aus 952er Silber ist handgefertigt und teils vergoldet. Er verkörpert einen einzigartigen Urban Spirit, aber auch feminine Gelassenheit. Besonders die Ringe, die in Schreibschrift LOVE, HOPE und HAPPINESS verkünden, haben es mir angetan. Aber auch die Unendlichkeit in Form von Ringen, Ketten und Armbändern finde ich wundervoll sinnlich. 

Hook ́em Horns – Nina Kastens Jewelry

Besonderer Schmuck - Nina Kastens Jewelry

Besonderer Schmuck aus Hamburg City. Der Ring, der mich jeden (All-) Tag begleitet, stammt von der Hamburger Designerin Nina Kastens. Er stammt aus der Serie Thorns, die mein Herz immer wieder höher schlagen lässt. So stylish und special finde ich sie. Die Items der Serie bestehen aus Rosendornen, die sich trotz der Stacheln ganz sanft um Finger, Arme und auch Hälse schmiegen – allerdings ohne die obligatorischen Blüten. In der neuen Kollektion mit dem Namen Hook ‚em Horns stehen Hörner im Mittelpunkt. Ähnlich wie Fatimas Hände oder Nazar-Amulette sollen sie vor bösen Blicken schützen. Sie lassen sich in langen Ketten nicht nur vor der Brust, sondern auch sehr lässig auf dem Rücken tragen. Oder bilden gepaart mit kurzen Panzer-Ketten sexy Statement-Pieces.

Girls from Mars – Jewelry von Malaika Raiss

Besonderer Schmuck von Malaika Raiss

Die Ready-to-Wear-Kollektionen der Berliner Designerin Malaika Raiss haben mich von Beginn an durch ihre Zartheit und klare Silhouetten begeistert. In ihren Lookbooks tauchten immer wieder bold Pieces einer meiner Lieblingsschmuckdesignerinnen Sabrina Dehoff auf. Seit einiger Zeit macht Malaika auch selbst Schmuck. Und der ist wunderbar humorvoll. Manche Teile erinnern an Schmuck aus dem Kaugummiautomaten und pimpen jeden Look mit der richtigen Prise Fun herrlich auf. Das Armband mit Eis-Charmes und die Kette mit (Zebra + Unicorn=) Zebracorn habe ich im netten kleinen Mili-Store bei uns um die Ecke entdeckt und mich sofort schockverliebt. Aber auch der Starwars-Schmuck von Malaika Raiss ist einen Blick wert.

Ihr wollt auch mal testen, wie sehr auch nur ein kleines Schmuckstück einem Look den gewissen Twist verleihen kann? Dann schaut auch in meine kleine Produktgalerie. Mit diesen Pieces macht ihr nichts falsch.

XX Susanna

Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
http://
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare