Die Guido Maria Kretschmer Show 2017

14. Juli 2017 | von

Immer wieder einer der Höhepunkte der Berliner Modewoche ist die Show von „unserem Guido“ oder wie wir ihn jetzt nennen: GMK. Es gibt einfach keinen anderen Designer, der uns Modemädels näher ist als der wunderbare Guido Maria Kretschmer. Omnipräsent im TV ist er längst ein richtiger Star und leider vergisst man oft, dass er auch ein richtig guter Designer ist. Das hat auch Otto erkannt.

Fashion Show Berlin GMK

Guido und OTTO haben sich zusammen getan und er darf nun auch endlich wirklich zeigen, was er kann! Auf seiner Show bei der Berlin Fashion Week präsentierte Guido sein Können! Zum ersten Mal war auch Männermode dabei. Außerdem konnte man auch seine Einrichtungsideen bewundern. Was viele nämlich gar nicht wissen: Wenn man möchte, kann man in Guido-Betten schlafen, das komplette Haus einrichten und aus seinen designten Tassen Kaffee trinken. Unfassbar, wie vielseitig dieser Mann ist. Bravo! Aber jetzt erstmal etwas zu seiner neuen Kollektion auf seiner „Luz de la Luna“-Show.

Es lebe die Weiblichkeit

Kleider und Röcke in fließenden Es Stoffen und sommerlichen Drucken machen Lust auf den nächsten Sommer. Vokuhilaröcke und tiefe Ausschnitte feiern unsere Curves – wie schön, dass es viele Teile auch in Plus-Size gibt.

Guido Maria Kretschmer neue Kollektion Fashionweek

La Luna – Guido ließ den Mond aufgehen!

Auch im Sommer braucht man Mäntel. Dieses Outfit gehört zu meinen Lieblingsoutfits: Der Material-Mix aus feinen Wollstoffen und fließenden Seidenstoffen kombiniert mit einer Prise Glitzer, machen den Look raffiniert und total „mädchengeeignet“. Denn lieben wir nicht alle ein bisschen Bling-Bling? Und auch Schmuck kann der Guido! Seine Schmuck-Kollektion für Christ komplettierten den Look: Kugelhänger-Ohrringe, zarte Ketten und viel Gold sind bei Guido angesagt. Übrigens: Auch Tiffanys setzt auf diesen Trend in der neuen Kollektion.

Fashion Show Berlin Guido Maria Kretschmer

Klassisch mit Pfiff: Guido bringt es auf den Punkt!

So sieht sie aus, die Männer-Mode, wie Guido sie mag! Es gab reichlich Shorts und Bermudas und natürlich weiße Jeans. Am Abend durften dann aber auch die Männer glänzen: Strasssteine am Smoking und ein Allover-Pailletten-Sakko waren zwar extravagant, aber immer noch sehr tragbar.

Berlin Fashion Week GMKGuido Maria Kretschmer Fashion Show

Sexy Hexy: Zwei Outfits und zwei Reaktionen

So sexy kann Mode sein! Ich persönlich mag besonders das Outfit mit der fließenden Seidenbluse zum Pencil-Skirt. Das andere Outfit  zeigte dagegen viel Haut und kam besonders gut an! Es ging ein Raunen durchs Publikum. Beides ist machbar.

Fashion Week Guido Maria Kretschmer Fashion Show Otto

Abendmode in Blau und Schwarz mit Perlmutt

Bekannt und berühmt wurde Guido Maria Kretschmer zuerst für seine Abendkleider – Sie machen immer eine gute Figur! Riesige Pailletten zogen sich diesmal wie ein roter Faden durch die Kollektion!

Abendkleider Berlin Fashion Week Guido Maria Kretschmer Otto

Brautkleid, Finale und eine Hollywood-Legende!

Das Brautkleid beendet klassisch das Defilee.  Guido, mit neuer Brille, verbeugte sich anschließend ganz bescheiden. Kaum hatte man ihm einen Blumenstrauß überreicht, entdeckte er im Publikum Goldie Hawn. Sie war extra zur Show angereist.  Guido zögerte nicht und übergab ihr den traumhaften Strauß.Finale Fashion Week GMK
Fashion Show Berlin Guido Maria Kretschmer Brautmode

Die Promi-Dichte war hoch!

Auf der Show waren nicht nur wir Soulfully-Bloggerinnen, sondern auch viele Prominente. Ob RTL-Moderatorin Katja Burkard oder das Model Franziska Knubbe. Sie alle wollten sich die Show von Guido Maria Kretschmer nicht entgehen lassen.

Fashion Week Berlin Berlin fashion Week Franzi Knubbe

Das doppelte Lottchen

Oder besser: Die doppelte Susi(e)! Susi Ackstaller und ich sahen auf der Show aus wie Schneeweißchen und Rosenrot. Ohne es zu wissen, haben wir uns nämlich beide für einen Skaterrock von Next entschieden. Sehen wir nicht hübsch zusammen aus?

Soulfully Bloggerinnen Guido Maria Kretschmer

Letzte Kommentare (1)

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!

Montag, 31. Juli 2017, 16:45 Uhr

Allerdings, liebe Susie! 🙂 Ich finde, wir passten bestens zusammen – und nicht nur dort! :-*