Guido Maria
Kretschmers neue Curvy-Kollektion

30. Oktober 2018 | von

Size Revolution lautet der Schlachtruf, den sich Erfolgsdesigner Guido Maria Kretschmer für seine Curvy-Kollektion presented by OTTO auf die Fahne geschrieben hat. Dabei zelebriert er individuelle Weiblichkeit in jedem einzelnen Kleidungsstück. Unter dem Motto: #mysizerevolution wurde diese Kollektion gebürtig gefeiert. Eindrücke vom Event gibt es hier:

#mysizerevolution – Das große Event 

Das ist die Size Revolution von Guido Maria Kretschmer

Abwechslungsreich und für jeden Anlass

Guido Maria Kretschmer Curvy Kollektion Presented By OTTO

Zeitlose Looks, die jeder Figur schmeicheln und den Ansprüchen modebewusster Frauen entsprechen, bietet Guido Maria Kretschmer in seiner Curvy-Kollektion presented by OTTO. Knapp 50 Teile umfasst die abwechslungsreiche Modekollektion für den Herbst/Winter 2019 und setzt dabei auf die Farben Schwarz, Rot, Bordeaux, Marine, Weiß und Khaki. Du findest hier nicht nur hochwertige Fashion für den Alltag, sondern Outfits für jeden Anlass, sei es ein glamouröses Date oder ein entspannter Nachmittag mit deinen Freundinnen. Die Kreationen lassen sich übrigens alle wunderbar miteinander kombinieren und schaffen so immer einen femininen Look.

My Size Revolution – Guidos Curvy Kollektion für Otto

Naturtöne Guido Maria Kretschmer Curvy Kollektion Presented By OTTO

Guido ist es wichtig, dass wir Frauen uns in seinen Designs wohlfühlen – und zwar jeden Tag. Oft wirkt Pluz Size-Mode langweilig und ist alles andere als trendy. Die Curvy-Kollektion möchte Stärke und Selbstbewusstsein fördern und zeigen, dass Rundungen in jeder Größe gut aussehen können. Sanfte Erdtöne, zarte Muster und figurumspielende Schnitte betonen die natürliche Weiblichkeit. Vor allem das Spiel mit verschiedenen Stoffen macht das Ganze aufregend.

Ein Beispiel gefällig? Guidos khakifarbene, weich fließende Longbluse und der Langmantel aus Tweed passen perfekt zusammen. Sie machen den Herbst besonders kuschelig. Die gerade, lange Schnittführung und der klassische Reverskragen machen die stilvolle und zeitlose Optik des bequemen Tweedmantels aus, der sich anstandslos mit einer Jeans oder einem Rock kombinierst lässt.

GMK Curvy Collection Longbluse mit langer Passform
GUIDO MARIA KRETSCHMER Langmantel mit Reverskragen und großen Knöpfen
GMK Curvy Collection Bootcuthose mit ausgestelltem Beinverlauf
GMK Curvy Collection Cardigan in melierter Optik
GMK Curvy Collection Spitzenkleid mit All-Over-Spitze mit Blütendetails

Nichts geht ohne Eyecatcher

Karomantel Guido Maria Kretschmer Curvy Kollektion Presented By OTTO

Stilvoll und cool, aber trotzdem irgendwie lässig – kein leichter Spagat. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. In der Curvy-Kollektion kombiniert Guido Maria Kretschmer beispielsweise einen Oversize-Kurzmantel in Karo mit einer schmal geschnittenen Hose und dein GMK-Sneakern. Damit es bei so viel Schwarz-Weiß nicht zu trist wird, gibt’s einen Eyecatcher in knalligem Rot. Dezenter Silberschmuck lässt dich strahlen, ohne zu aufdringlich zu sein – ein runde Sache eben.

GUIDO MARIA KRETSCHMER Kurzmantel im Oversizeschnitt
GMK Collection Armband »87132293«
GMK Curvy Collection 7/8-Hose mit sportiven Seitenstreifen
GMK Curvy Collection 2-in-1-Pullover Two-in-one-Look
GUIDO MARIA KRETSCHMER Langmantel
GMK Curvy Collection Schlupfbluse mit lockerer Passform

Fashion-Matrosen an Bord

Navy Look Guido Maria Kretschmer Curvy Kollektion Presented By OTTO

„Ich liebe das Meer und auch die maritime Mode, besonders die schicken Uniformen der Matrosen,“ schwärmt Guido. Das merkt man der neuen Curvy-Kollektion auch an. Die klassischen Streifen und das elegante Marineblau dürfen einfach nicht fehlen. Stilikonen und Fans des Seemanns-Styles wie beispielsweise Audrey Hepburn hätten sich sicher auch in die Kombination aus locker geschnittener Jeans mit Kordelzug und Streifenshirt verliebt. Von wegen Streifen machen dick! Guido tritt gekonnt den Gegenbeweis an und gibt dem Navy-Look mit dem beigefarbenen Wollmantel seine eigene moderne Note.

GMK Curvy Collection Sweatkleid mit Kapuze und praktischer Kordel
GMK Curvy Collection Bequeme Jeans mit praktischem Kordelzug
GUIDO MARIA KRETSCHMER Rundhalspullover mit Paillettenapplikation
GMK Curvy Collection Streifenpullover mit Cut-Out an den Schultern
GUIDO MARIA KRETSCHMER Hemdbluse mit klassischer Kellerfalte
GUIDO MARIA KRETSCHMER Sneaker mit Logodruck

Curvy-Chic mit der Trendfarbe Bordeaux

Fake Fur Jacke Guido Maria Kretschmer Curvy Kollektion Presented By OTTO

Ein Trend in diesem Herbst sind Jacken aus Fake Fur. Bei Guido ist das Fellimitat in angesagtem Bordeaux zu finden. Damit kannst du ein echtes Fashion-Statement setzen. Die lange Schnittführung sieht toll zu engen Hosen aus – mal rockig wild zu Jeans und Boots, mal elegant zu Bundfaltenhose und Heels. Wandlungsfähig ist das It-Piece in jedem Fall. Auch Karomuster gibt es in dieser Saison nicht nur in dezentem Schwarz-Weiß, sondern ebenfalls in der Trendfarbe Bordeaux. Tolle Ergänzung zur Felljacke!

GMK Curvy Collection Blusenshirt mit Knopfverschluss am Ausschnitt
GMK Curvy Collection Stretch-Hose mit modernem Allover-Druck
GUIDO MARIA KRETSCHMER Fellimitatjacke aus weichem Fellimitat
GUIDO MARIA KRETSCHMER Abendkleid mit tief überschnittenen V-Ausschnitt

Glamouröse Styles mit Spitze und Pailletten

Abendkleider Guido Maria Kretschmer Curvy Kollektion Presented By OTTO

Ein echtes Highlight der Curvy-Kollektion von Guido Maria Kretschmer sind die Abend- und Cocktailkleider. Eigentlich wie gemacht für den roten Teppich, aber die Designs mit eleganter Spitze und funkelnden Pailletten lassen sich auch prima zu festlichen Anlässen ohne großes Tamtam tragen. Die figurschmeichelnden Schnitte und fließenden Stoffe setzen deine Kurven gekonnt in Szene. Die raffiniert gestalteten Oberteile brauchen keinen Schmuck, sondern sprechen für sich. Mit den kleinen Ärmelchen werden vermeintliche Problemzonen gut verpackt und du zeigst nicht zu viel Haut.

GMK Curvy Collection A-Linien-Kleid mit glitzernden Pailetten
GMK Curvy Collection Abendkleid mit eleganter Spitze
GUIDO MARIA KRETSCHMER Spangenpumps in winterlicher Farbpalette
GUIDO MARIA KRETSCHMER Clutch, aus Leder mit abnehmbarer Handschlaufe
GMK Collection Armband »87287343«

Guido Maria Kretschmers Plus-Size-Kollektion für Heine

Die Curvy-Kollektion presented by OTTO ist der zweite Streich von Guido Maria Kretschmer in Sachen Mode in Großen Größen. Bereits 2016 präsentierte der Liebling aller Frauen in Zusammenarbeit mit Heine eine Plus-Size-Kollektion. Schon damals lag der Fokus auf Designs, die zeitlos und schmeichelhaft sind. SOULFULLY-Bloggerin Susie berichtete vom Catwalk und Backstage:

Gold – wohin das Auge auch schaut!

Goldene Dekoration Vorstellung Kollektion Guido Maria Kretschmer

Guido verspricht einen goldenen Herbst! Ich war mit meiner Blog-Partnerin Barbara auf dem Event in Hamburg. Bei traumhaftem Wetter durften wir uns die Herbsttrends anschauen.

„Mode ist für Frauen gemacht, nicht nur für Dünne oder Mollige!“, betonte der Designer bei der Präsentation seiner neuen Herbstkollektion für Heine.

„Plus-Size bedeutet nicht, dass es eine andere Mode ist, sondern nur eine andere Größe. Meine Entwürfe sollen deshalb tragbar und modisch sein. Frauen sollen sich in ihnen wohlfühlen und schön finden. Schließlich ist Mode die Hülle des Körpers. Frauen sollen sich in ihr wie von mir umarmt fühlen!“

Die Modenschau

Outfit 1: Die kleine schwarze Lederjacke

Guido Maria Kretschmer OTTO

Diesen Look shoppen:

Guido_Kollektion_2016_1_1
JUNAROSE Gewebte 2/4-Ärmel Bluse
Guido_Kollektion_2016_1_2
JCC Lederjacke in Übergröße »56966-II«
Guido_Kollektion_2016_1_3
JUNAROSE Karierte Ankle- Hose
Guido_Kollektion_2016_1_4
Buffalo Pumps, mit elegantem Glitzer

Die kragenlose Lederjacke aus weichem Leder ist Guidos Lieblingsstück! Kombiniert hat er sie mit einer kupferfarbenen Seidenbluse und einer Jogginghose im Krawattenmuster. Das ist nicht die Speerspitze der Kreativität, aber ein sehr schöner Look.

Outfit 2: Schwarz-Weiß

Guido Maria Kretschmer OTTO

Der Schwarz-Weiß-Look für Euch:

Guido_Kollektion_2016_2_1
GUIDO MARIA KRETSCHMER Klassische Bluse, mit Zier-Perlenbesatz
Guido_Kollektion_2016_2_2
sheego Basic Bleistiftrock, mit Gehschlitz
Guido_Kollektion_2016_2_3
Ambria Bluse mit Spitzen-Partie
Guido_Kollektion_2016_2_4
windfield By DANWEAR Longweste, mit Reverskragen
Guido_Kollektion_2016_2_5
MIAMODA Hose im Materialmix aus Kunstleder und Jerseymaterial

Feminine, fließende Blusen kombiniert zur schwarzen geraden Hose oder zum einem Stretch-Pencil-Skirt ­– eine klassischere Kombi gibt es kaum. Aber manchmal ist genau das der Look, den man möchte. Sehr schön an dem Look links sind die femininen Volants an den Ärmeln, in Kombination mit den strengen Falten – feminine Strenge, reduzierte Eleganz.

Outfit 3: Leder die Zweite!

Guido Maria Kretschmer OTTO

Der rostrote Leder-Trench ist ein It-Piece und sicher nicht nur einen Winter tragbar. Hier wurde er kombiniert mit einem Muster-Shirt und einer leichten Boot-Cut Jeans!

Outfit 4: Grafische Muster

Guido Maria Kretschmer OTTO

Die grafische Strickjacke und das asymmetrische Shirt machen diesen Look besonders. Unkompliziert und bequem ist er und kaschiert, was kaschiert werden soll.

Outfit 5: Ethno-Style

Susie bei Guido Maria Kretschmer

Zum Umwerfen:

Guido_Kollektion_2016_3_1
Boysen's Cardigan »Coatigan«, mit hochwertigem Jacquardmuster
Guido_Kollektion_2016_3_2
RICK CARDONA by Heine Lederimitatmantel
Guido_Kollektion_2016_3_3
GUIDO MARIA KRETSCHMER Cardigan, mit metallisiertem Garn
Guido_Kollektion_2016_3_4
Angel of Style by Happy Size Kimono

Diese Ethno-Jacard-Jacke sollte Susie heißen! Auch hier hat Guido auf Kragen verzichtet, das macht einen langen Hals – die rosafarbene Bluse hat vorne Falten, die einen Bauchansatz charmant überspielen. Wie gut die Jacke mir steht, zeige ich Euch unten!

Outfit 6: Tweed Please!

Keine Herbst-Kollektion ohne Tweed! Guido hat eine kragenlose Tweedjacke im Chanel-Stil mit einer verzierten Kaftanbluse zu einer schmalen Leggings kombiniert – ein super Business-Look.

Guido Maria Kretschmer OTTO

Outfit 7: All in black

Guido Maria Kretschmer OTTO

Dieses Styling will ich auch!

Guido_Kollektion_2016_4_1
sheego Style Longbluse
Guido_Kollektion_2016_4_2
högl Samtkid Klassische Pumps
Guido_Kollektion_2016_4_3
MIAMODA Leggings aus Samt
Guido_Kollektion_2016_4_4
Boysen's Longbluse, in leichter Crinkle-Optik
Guido_Kollektion_2016_4_5
Luvia Cosmetics, »Creamy Luvely«, Veganer Lippenstift mit hoher Deckkraft

Die schwarze Long-Bluse hat eine breite Spitzenkante – Guido perfektioniert den Look mit einer Pailletten-Leggings. Dieser lockere Abend-Look gefällt mir am besten!

Outfit 8: Funkel, funkel

Guido Maria Kretschmer OTTO

Die schönsten Abendkleider von Guido Maria Kretschmer

Guido_Kollektion_2016_5_1
GUIDO MARIA KRETSCHMER A-Linien-Kleid, mit glitzernder Paillettenapplikation
Guido_Kollektion_2016_5_2
GUIDO MARIA KRETSCHMER Abendkleid, mit glitzernden Pailletten und Zierperlen
Guido_Kollektion_2016_5_3
GUIDO MARIA KRETSCHMER Abendkleid
Guido_Kollektion_2016_5_4
GUIDO MARIA KRETSCHMER A-Linien-Kleid, mit schimmerndem Strukturmuster
Guido_Kollektion_2016_5_5
GMK Curvy Collection Abendkleid, mit tief überschnittenen V-Ausschnitt

Guidos Abendkleider – Glitzern muss es! Das nachtblaue Abendkleid finde ich ehrlich gesagt etwas bieder – das all-over bestickte Abendkleid ganz rechts gefällt mir dagegen ausnehmend gut, es ist über und über handbestickt.

Finale: Blumen für den Star-Designer

Guido Maria Kretschmer OTTO

Wenn Guido Maria Kretschmer kommt, scharen sich alle um ihn. Selfies, Autogramme, Interviews. Der Designer hat für jeden ein nettes Wort. Es ist wirklich immer wieder beeindruckend, zu erleben, wie nett er ist, wie freundlich er auf Menschen zugeht. Er ist ein Prominenter, dem Ruhm und Popularität nicht zu Kopf gestiegen sind, sondern der sympathisch und offen geblieben ist. Das spricht für ihn.

Backstage

„Niemand ist perfekt, jede Frau hat irgendwo eine Problemzone“, sagte Nicola Thabe (ganz rechts). „Deshalb muss sie sich nicht in weiten, bedruckten Blusen und Pullis verstecken. Wir achten sehr darauf, dass die Schnitte gut sind. Dann kann auch eine Frau mit üppigen Kurven ohne Probleme figurbetonte Kleidung tragen oder Jeans. Unser Anliegen ist es, Frauen Designer-Kleidung zu erschwinglichen Preisen anzubieten.“

Letzte Kommentare (11)

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!

Marina
Samstag, 16. März 2019, 10:32 Uhr

Klasse, wenn für dick und dünn Mode gemacht wird.
Übergröße und klein findet weiterhin kaum Berücksichtigung :-)!
Kleider und Oberteile sind zu lang, verlieren beim Kürzen meist komplett die Form …
Schade, an Kurzgrößen und Plus size traut sich keiner … aber es gibt uns!
Das ist eine Marktlücke, die scheinbar nicht attraktiv für Modemacher ist.

Basine
Dienstag, 6. November 2018, 17:42 Uhr

Jipiieee, der silbergraue Grobstrickpulli (52/54) war am Freitag da und … ist super! Ich brauch untenrum gern mal eine Nummer mehr und hab z.Zt. in Größe 56 außer sehr lockeren noch immer eine Jeans, deren Reissverschluss ich nicht zukriege. Da hatte ich so meine Bedenken. Aber nein: „lässig geschnittene Passform“ ist nicht gelogen. Der Pulli sitzt auch bei mir so glatt wie auf den Katalogfotos, und die Bündchen sind sehr dehnwillig. Überhaupt: sooo weich und kuschelig!! Am liebsten würde ich dem Teil ein Paar Knopfaugen aufnähen und es ständig streicheln. Da für mich (1,65m) alle Pullover „extralange“ Ärmel haben, hatte ich eigentlich vor, diese nach innen zu schlagen und mit ein paar Heftstichen auf richtige Länge zu bringen. Aber das lass ich erst mal, und mach dem kleinen Schäfchen lieber noch ein Weilchen „ei“ … :-))

poppi
Mittwoch, 31. Oktober 2018, 15:51 Uhr

Guido, das ist toll! Endlich Respekt für uns und tolle Sachen, die nicht bei Größe 42 enden oder Grauer-Maus-Look sind. Hoffentlich setzt sich das in der Gesellschaft durch.
Die Klamotten werden dazu beitragen!!!!

Basine
Montag, 29. Oktober 2018, 17:14 Uhr

Bin gerade hier gelandet, weil ich nach 15 Jahren im Internet zum ersten Mal auf ein Werbebanner geklickt hab: der liebe Guwido hat sich was für uns Moppel ausgedacht? Will ich sofort sehen! Und ich hab sogar schon zugeschlagen: beim silbergrauen Grobstrickpullover mit den Raglanärmeln und der Schnürung an den Schultern. Schnürungen, Zopf- und Flechtmuster möchte ich schon immer, die Farbe steht mir und die Raglanärmel sind sooo eine Erleichterung, wenn deine Hüften bei jedem Gewicht ein, zwei Kleidergrößen mehr als der Oberkörper brauchen und die Schulternähte normalerweise knapp überm Ellenbogen hängen… Werde mich nochmal melden, wenn ich den Pulli anprobieren konnte.

Babs
Montag, 15. Oktober 2018, 22:32 Uhr

Danke Guido, das du auch an uns etwas beleibten denkst. Werde gleich mal stöbern und schauen ob ich was für mich finde.
MfG Bärbel Schenk

Elke
Montag, 15. Oktober 2018, 20:36 Uhr

Höchste Eisenbahn ,es muß endlich was für uns dicke Mädels an Mode geben!!! Danke Guido

Susi
Samstag, 6. Oktober 2018, 17:37 Uhr

Finde Guido spitze, sympathisch, ehrlich und vor allem herzlich. Schön das Er Mode für kurvige Frauen macht, aber eins vergisst er!! Frauen mit großem Busen sollten unbedingt Ausschnitt tragen , sonst ist es unvorteilhaft.! Spreche aus Erfahrung und finde es immer wieder schade das die Designer das einfach verdrängen oder nicht beachten 😞!!

Evi
Freitag, 5. Oktober 2018, 17:21 Uhr

Hallo,endlich mal was von Guido in grossen Größen. Aber mich ärgert es immer wieder, dass nur Mädels bis Grösse 44 diese Mode vorstellen.
Warum kann man das nicht von Frauen ab Grösse 50 präsentieren?
Ich möchte doch sehen wie es in grossen Größen ausfällt. So denken tausende Frauen auch. Warum nehmen die Agenturen keine andere Frauen auf.
Ich bin Plussize Model, also ich wäre bereit

verzweifelt ;-(
Mittwoch, 20. Juni 2018, 1:38 Uhr

Soo Schöne Mode. …aber..
In der Regel sind T. Shirt zu kurz und zu weit,Die Ärmel an den Kleidern sind zu eng und kleider sind fast immer zu kurz. Große Größen brauchen keine grose Muster. Danke

Bonni
Mittwoch, 20. Juli 2016, 10:51 Uhr

Mode in großen Größen sollte auch von Models mit entsprechend großer Kleidergröße vorgeführt werden. Alles andere ist irreführend und Vortäuschung falscher Tatsachen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht auch Models ab Gr. 50 gibt.

    Marie
    Mittwoch, 20. Juli 2016, 13:28 Uhr

    Liebe Bonni,

    vielen Dank für deine ehrliche Meinung! Da geben wir dir absolut recht.

    Liebe Grüße
    Team Soulfully

Torte
Donnerstag, 14. Juli 2016, 17:24 Uhr

Es ist sooooooooo schade, dass es diese Mode nicht bis Gr.56/58 gibt.