Design-Genie Guido

13. Februar 2017 | von

Guido Maria Kretschmer ist ein Design- und Marketing-Genie!

Der Mann ist ein Phänomen, inner­halb von weni­gen Jahren ist aus dem bekan­nten Mode-Design­er ein medi­aler Super­star gewor­den! Ein beliebter Gast in Talk­shows und „Every­bod­ies Dar­ling“. Ich kenne wirk­lich nie­man­den, der sich jemals schlecht über ihn äußert und kaum jemand ist so beliebt wie Gui­do Maria Kretschmer. Er ist so präsent im Fernse­hen, dass er von vie­len von uns schon als Teil der Fam­i­lie betra­chtet wird. Der Mann ist begabt, schnell im Kopf und sein Humor ist unschlag­bar. Man freut sich mit ihm und über ihn, man gön­nt ihm seinen Erfolg.

Längst ist der Mann zu ein­er Marke gewor­den. Er zeigt seine Kreativ­ität auf vie­len Gebi­eten – aus dem Mod­edesign­er ist längst ein Mul­ti-Design­er gewor­den. Für OTTO macht er, neben sein­er Plus-Size-Lin­ie, jet­zt auch Inte­ri­or-Design und gibt auf dem OTTO Wohn- und Ein­rich­tungs­blog ROOMBEEZ wichtige Tipps und Tricks. Vom Kissen bis zum Bett, vom Ses­sel bis zur Tapete – wohnen wie Gui­do! Er zeigt, wo es lang geht und das macht er beim Ein­richt­en wie bei sein­er Mode konsequent.

Seine Mode ist trag­bar und seine Wohnkollek­tion ist wohnbar.

Das soll jet­zt aber auf keinen Fall abfäl­lig klin­gen, son­dern es ist ein Lob! Nichts ist schwieriger als gutes trag­bares Design zu machen – Hut ab, es ist ihm auch beim Inte­ri­or Design gelungen.

Ich hat­te bish­er schön öfters das Vergnü­gen, Gui­do per­sön­lich ken­nen­zuler­nen und ich darf Euch ver­sich­ern, er ist genau­so nett und lustig wie man ihn sich vorstellt. Um zu bele­gen, was ich behaupte, habe ich mir seine bei­den Design-Wel­ten ein­mal vorgenom­men und viele Par­al­le­len ent­deckt. Für Euch habe ich fünf Looks zusam­mengestellt, die beweisen wie gut Gui­do sich auf bei­den Par­ketts bewegt.

Einen Wun­sch habe ich aber noch: Lieber Gui­do, mach weit­er so – aber pass auch auf, dass Du dich nicht zu sehr ver­aus­gab­st. Mein Alb­traum wäre es, wenn es Dir irgend­wann ergin­ge wie Pierre Cardin, Deinem berühmten Kol­le­gen, der es über­trieben hat und dessen Design­tal­ent tat­säch­lich durch zu viel Lizen­zen so ver­wässert wurde, dass man sich heute fast nur noch an bil­lige Kun­stled­er­taschen erin­nert und nicht an sein Designtalent …

In diesen Sinne, alles Liebe und Euch viel Spaß beim Lesen!

Glamour für’s Haus und für Susie:

Da bin ich in meinem Lieblingskleid aus der aktuellen Som­merkollek­tion. Ich habe es im Dezem­ber bei der Fash­ion Show das erste Mal live gese­hen und wusste: Das muss ich haben! Es macht eine tolle Fig­ur und den Anlass, wo ich es tra­gen werde, gibt es auch schon ­– eine Hochzeit im April! Und unten links ist mein Lieblings-Inte­ri­or-Look von Gui­do: die ock­er­far­be­nen Samt­pol­ster kom­biniert mit dem edlen Grau wür­den auch per­fekt in unsere Woh­nung passen …

interior gmk selfgelbes sofa graue wand sommerkleid weiss rot gmk plus size

 

Hier find­et Ihr die passenden Produkte

Fünfziger & Sechziger: Formen und Farben

Grau‑, Natur- und Rosé-Töne find­et man in bei­den Kollek­tio­nen von Gui­do. Aber auch die Form des Ses­sels und die Stel­lung des Bettes sind Design­klas­sik­ern aus diesen Jahrzehn­ten angelehnt.

boxspringbett gmk natur und rose toene

Das Boxspring­bett ist wirk­lich sehr schön und auch alle andere Wohnac­ces­soires aus Gui­dos Kollek­tion. Auch die Mode-Skizze ist aus Gui­dos Fed­er, sehr hüb­sch — die hätte ich gerne …

gmk neue kollektion natur und rose toene

Der rechte Look … inspiri­ert von Gui­dos Mod­eze­ich­nung links?

Hier kön­nt Ihr die Pro­duk­te nachkaufen

By the sea

Die küh­le Farb­welt von Türkis und Petrol erin­nert immer auch an den Som­mer und ein biss­chen an Urlaub! Ich finde, genau wie Gui­do, dass diese Töne kom­biniert mit Naturtö­nen einen sehr schö­nen Ein­klang bilden. Qua­si Wass­er und Strand.

blaues sofa sand toene gmk interiorblauer beistelltisch interior gmk

Die Tuni­ka in Kom­bi­na­tion mit der weißen 7/8‑Hose ist per­fekt für den Urlaub­skof­fer. Ich mag das Sofa in Garbe und Form – Türkis hat immer einen gewis­sen Glamour.

gmk designs blau weiss plus size

Hier find­et Ihr die zuge­höri­gen Produkte

Design ohne viel Schnickschnack

Dieser Over­all ist ein Knaller! Ich finde die Farb­wel­ten von Mode und Inte­ri­or bieten auch hier eine per­fek­te Ein­heit. Der ele­gante Wohn­stil des Essz­im­mers ist streng und wohn­lich zugle­ich. Der Over­all ist maskulin durch seinen Schnitt und den­noch fem­i­nin durch die kleinen Streublüm­chen, ein per­fek­ter Kontrast.

esszimmertisch inneneinrichtung gmkoverall gmk blumenmuster plus size

Hier kön­nt Ihr die Pro­duk­te nachshoppen

Natur & Ethno – ein perfektes Match!

Ich mag Muster­mix und ich mag Eth­no­muster. In dem Out­fit kom­biniert Gui­do geschickt beides.

ethnomuster gmk designs plus size Der Wohn­stil, der sehr gut den Mod­es­til ergänzt, bein­hal­tet diese naturbe­lasse­nen Holzmö­bel. Grif­fig und schnörkel­los beza­ubern sie in ihrer Ein­fach­heit. Das ruhige Design der Möbel und das quirlige Design der Mode bieten einen schö­nen Kon­trast und ergänzen sich den­noch perfekt.

holzbett gmk natuerlicher look

Hier find­et Ihr die passenden Produkte
Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!