wiho Küchen Spülenschrank »Kiel« 100 cm breit

%
€ 229,99 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 22883674
  • Maße (B/T/H): 100/60/85 cm
  • mit Edelstahl-Einbauspüle
  • In vielen Farbkombinationen erhältlich
  • Pflegeleichte Fronten
  • Made in Germany

Details

Farbe
Farbe KorpusWeiß
Farbe GriffeEdelstahlfarben
Farbe TürenWeiß
Farbe ArbeitsplatteMarmor Dekor
FarbhinweiseBitte beachten Sie, dass die Farben auf Ihrem Monitor von den Originalfarbtönen abweichen können.
FarbeWeiß/Weiß
Ausstattung & Funktionen
Anzahl Türen2
Art GriffeBügelgriff
Art TürenDrehtüren
AusstattungBlende oben
Maßangaben
Breite100 cm
Tiefe60 cm
Höhe85 cm
Stärke Arbeitsplatte28 mm
Hinweis MaßangabenAlle Angaben sind ca.-Maße.
Höhe Sockel10 cm
Ergänzende MaßangabenSockel nicht in der Höhe verstellbar
Material
Material KorpusHolzwerkstoff
Material TürenHolzwerkstoff
Material GriffeKunststoff
Material BeschlägeMetall
Material RückwandHolzwerkstoff
Optik/Stil
Oberflächenbeschichtungmelaminharzbeschichtet
Oberflächenoptik Frontmatt
Oberflächenoptik Korpusmatt
Lieferung & Montage
LieferumfangAufbauanleitung
Montagematerial
Lieferzustandzerlegt
Art Montagestehend montierbar
Hinweis Lieferumfanginkl. Edelstahl Einbauspüle mit Abtropffläche: Gesamtmaße (B/T): 86/43,5 cm, Maße des Spülbeckens: (B/T/Beckentiefe): 35/32/13 cm
Spülbecken mit Ab- und Überlaufventil, ohne Syphon
Montagehinweiskeine Vorbohrung für Armatur - dadurch Spüle variabel einsetzbar
Arbeitsplatte ohne Ausschnitt für Spüle
Hinweise
PflegehinweiseBitte beachten Sie die Pflegehinweise gemäß dem beiliegenden Produkt- und Materialpass.
Wissenswertes
WissenswertesArbeitshöhe inkl. Arbeitsplatte: ca. 85 cm
Serie
SerieKiel

Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3300 040 - 3603 3300
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

80% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (27) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (16) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (13) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (4) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * o o o

Leider eine Enttäuschend

Für 8 von 8 Kunden hilfreich. 8 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe bereits mehrere Schränke aus der Serie und war bisher weitestgehend zufrieden, aber der Spülenschrank war eine riesige Enttäuschung. Das Schlimmste war, dass man die Arbeitsplatte selber rausschneiden muss obwohl ein Spülbecken mitgeliefert wird. Das Becken selber ist so dünn verarbeitet und scharfkantig, dass ich mir 2 mal beim Aufbau in die Finger geschnitten habe und die Klemmen zum Befestigen sind ein Witz. Die Schrauben waren da teilweise schnell überdreht und man musste mit eigenen Schrauben improvisieren. Als man dachte, dass man es endlich geschafft hat, kam dann noch die Krönung dass die Löcher von der Platte nicht mit den vorgegebenen vom Schrank übereinstimmen und man die Schrauben in das blanke Holz drehen soll. Sicherlich ist der Schrank vom Preis nicht so hochwertig, aber derartig schlechte Qualität habe ich nicht erwartet.

von einer Kundin aus Cottbus 11.10.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: Buchefarben Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * o o

Ein Artikel mit Tücken

Für 12 von 12 Kunden hilfreich. 12 von 12 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Korpus liess sich sehr gut zusammen bauen. Das Problem ist die Arbeitsplatte mit der Spüle. Die erste Herausforderung ist, dass man die Öffnung für die Spüle selbst aussägen muss. Das ist für einen Laien nach meiner Meinung schier unmöglich. Ich bin wirklich handwerklich begabt, aber dazu braucht man sehr gutes und spezielles Werkzeug, dass nicht jeder einfach so in der Werkzeugkiste hat und eine gewisse Erfahrung. Um Schaden zu verhindern, habe ich diese Arbeit von einem Profi machen lassen. Das würde ich jedem auch empfehlen, der sowas noch nie gemacht hat. Die nächste Herausforderung war die Befestigung der Spüle in der Öffnung der Arbeitsplatte. Die mitgelieferten Halteklemmen sind von so minderer Qualität, dass 3 Stück nach den ersten Schraubversuchen sofort unbrauchbar wurden und die übrigen erst nach der Erneuerung der Schrauben einsatzfähig waren. Hier müsste in der Gebrauchsanweisung stehen, dass diese auf keinen Fall mit dem Akkuschrauber montiert werden dürfen, da die Schrauben dazu ungeeignet sind. Hätte ich das gewusst, hätte ich diese Arbeit auch einem Fachmann übertragen. Ausserdem werde ich zusätzlich noch eine Silikonabdichtung rundum die Spüle anbringen, da ich der selbst anzubringenden schmalen Gummidichtung nicht vertraue.

von einem Kunden aus Glauchau 06.04.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: Buchefarben Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * o o o

Schwieriger Aufbau, aber gutes Ergebnis

Für 8 von 8 Kunden hilfreich. 8 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Öffnung für den Spüleneinsatz muss man selbst in die Arbeitsplatte schneiden, also wohl dem der eine gute Stichsäge hat. Der Spüleneinsatz ist teilweise extrem scharfkantig so dass man sich schon beim auspacken leicht verletzen kann. Die Aufbauanleitung ist teilweise unverständlich. Ich habe insgesamt 9 Schränke der Serie gekauft im vergleich zu den anderen Schränken ist der Spülenschrank eine herbe Enttäuschung.

von einem Kunden aus Sproetau 16.02.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: Burgund-Rot Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto