Shopping
%
z Vollbild
Porzellan-Serie, »Maria«, ROSENTHAL in weiß

Porzellan-Serie, »Maria«, ROSENTHAL

* * * * * (5) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Porzellan-Serie, »Maria«, ROSENTHAL

Artikel-Nr. 45568478

  • Geschirr-Serie "Maria", Rosenthal
  • Hartporzellan
  • Feingeschwungenes Relief
  • Spülmaschinenfest
  • Mikrowellengeeignet
Porzellan-Serie, »Maria«, ROSENTHAL, der Service-Klassiker seit Generationen. Aus Hartporzellan.

Der Siegeszug der Form »Maria« begann im Jahr 1916. Benannt wurde das Service nach der Frau des Firmengründers Philipp Rosenthal, der die 35 Jahre jüngere Maria 1916 ehelichte. »Maria« steht für Porzellangeschichte und Tischkultur. Vermutlich als Nachbildung eines silbernen Teeservices entstanden, wurde diese polygonale Geschirrform mit dem charakteristischen Kantenrelief in Form einer Früchtegirlande zum umfangreichsten Rosenthal-Service.

Über Jahrzehnte hinweg erfreut sich »Maria« großer Beliebtheit und gehört zu den umfangreichsten und meistverkauften Geschirrformen aller Zeiten. Spülmaschinenfest und mikrowellengeeignet.

Die Porzellan-Serie »Maria« aus dem Hause Rosenthal ist in folgenden Zusammenstellungen lieferbar:

Kaffeeservice, 18-teilig: je 6 Tassen, Untertassen, Desserteller Ø 19 cm

Tafelservice, 12-teilig: je 6 Speiseteller Ø 26 cm, Suppenteller Ø 23 cm

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (5)
* * * * * Tolles Service,edel auf dem Tisch. Dünnes... Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Tolles Service,edel auf dem Tisch. Dünnes Porzellan und elegante Tassenform. Schön vor allem auf einfarbiger, dunklerer Tischdecke.

von Petra M. aus Glasin 18.09.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Ausführung: Kaffeeservice, 18-teilig

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Ein Klassiker, der Freude bereitet :-)

Wer Rosenthal kennt, der weiß um die Qualität seiner Produkte. Ich bin ein Rosenthal Fan und die Porzellan Serie Maria ist einfach wunderschön. Im Gegensatz zu meinen Großeltern habe ich das Porzellan für den täglichen Gebrauch bestellt und nicht nur für seltene Gelegenheiten.

von einem Kunden aus Wiesau 13.10.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Ausführung: Kaffeeservice, 18-teilig

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Sehr schönes Design. Eingedeckt auf einer...

Sehr schönes Design. Eingedeckt auf einer schwarzen Tischdecke sehr edel. Typisch Rosenthal. Was mir aber fehlt ist einiges Zubehör wie z. B. Zucker und Milchkännchen, Kuchenplatte ...

von einer Kundin aus Xanten 21.04.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Ausführung: Kaffeeservice, 18-teilig

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?