Kennst du das? Kreuz und quer übereinander liegende T-Shirts im Kleiderschrank und du findest dein Lieblingsshirt einfach nicht? Dann versuch es doch mal mit der Faltanleitung nach Marie Kondo: Sauber gefaltet und hochkant in Boxen oder Schubladen einsortiert, behältst du den Überblick.

Anleitung: So faltest du T-Shirts platzsparend

Schritt 1: Lege dein T-Shirt mit der Vorderseite nach unten auf eine ebene Fläche und streiche es glatt.

Schritt 2: Klappe das T-Shirt zu einem Drittel ein, sodass der Ärmel ungefähr am linken Ausschnittende abschließt.

Schritt 3: Wenn dein T-Shirt längere Ärmel hat, falte sie am besten nach unten.

Schritt 4: Klappe anschließend die andere Seite des T-Shirts auf die gleiche Weise ein.

Schritt 5: Klappe zwei Drittel des T-Shirts von unten ein. T-Shirts aus dickerem Stoff kannst du auch einfach halbieren und sofort mit Schritt 7 fortfahren, damit das Päckchen nicht zu dick wird.

Schritt 6: Klappe nun das obere Drittel bis zur Mitte ein.

Schritt 7: Zum Schluss faltest du die untere Hälfte des Shirts noch einmal hoch.

Schritt 8: Nun kannst du das fertige T-Shirt-Paket hochkant in deine Schublade oder in eine Box einsortieren.

Θ Mein Konto