Baby, it’s cold outside: Winter-Outfits für jeden Anlass

Winter-Outfits sportlich gestylt
Mittwoch, 28. März 2018, 10:36

Eines muss man dem Winter ja lassen: Alles glänzt so schön und ist nicht nur trist und grau, sondern – sofern denn Schnee liegt – auch fröhlich weiß. Nicht ohne Grund sprechen wir gern vom Winter Wonderland. Mit diesen drei winterlichen Outfits möchten wir zeigen, dass es durchaus möglich ist, auch im Winter gestylt durch den Schnee zu spazieren, seine Weihnachtseinkäufe zu erledigen oder gemütlich einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt zu genießen. Eines haben alle Outfits gemeinsam: Sie halten euch richtig schön warm!

Weißes Winter-Outfit für den Schneespaziergang ⛄

Hier habe ich mich bewusst für ein Outfit entschieden, das nur aus hellen Farben besteht: Ein schönes Schneeweiß kombiniert mit warmen Beige-Tönen erinnert ein bisschen an Eisprinzessinnen, oder? Außerdem kann sich ein Outfit auch positiv auf unsere Winterstimmung auswirken. Genau wie ich bei Regen zu knalligen, gemusterten Regenschirmen greife, trotze ich dem Winterwetter gern mit hellen Farben. Mit diesem kuscheligen Winter-Outfit seid ihr bestens für gemütliche Spaziergänge im Schnee gewappnet.

Winter Outfit in Weiß mit Ohrwärmern und blonden Haaren

Weißes Winter-Outfit mit Teddyfell

Weiß ist ja eigentliche die Sommerfarbe schlechthin – dennoch könnt ihr Weiß im „All-over-Look“ getrost auch im Winter tragen. Wichtig ist dabei nur, dass ihr nicht nur weiße, sondern auch cremefarbene und beige Kleidungsstücke tragt. Zudem sollte mindestens ein Piece aus besonders kuscheligem Material gefertigt sein, damit ihr nicht wie Angestellte im Gesundheitsdienst ausseht. Der Mantel zum Beispiel ist nicht nur super kuschelig – er strahlt es dank des warmen Farbtons auch aus.

Zurück zur Übersicht

Stylisher Winterlook fürs Weihnachtsshoppen

Absolutes Lieblingsstück bei diesem Look ist das Kleid. Wie ihr eure Kleider winterfest macht, haben wir euch ja schon mal erzählt. Zusammen mit Strumpfhose und den süßen Chelsea-Boots wird der Look alltagstauglich. Dazu ein langer kuscheliger Schal mit Fransen – absolutes Must-have im Winter, wie ich finde, sowie ein locker geschnittener Wollmantel. Das Türkis ist richtig erfrischend, oder? Besonders zu blonden Haaren finde ich die Farbe schön, auch wenn Blautöne für mich sonst eher in den Frühling gehören.

Winter-Outfits mit Blumenkleid und Wollmantel

Winter-Outfits mit Blumenkleid und Wollmantel

Zurück zur Übersicht

BREE Handtasche »Cambridge 13«
Selected Femme Woll Mantel
Next Gemustertes Kleid mit Knopfleiste
Bataillon Belette Reißfeste Strumpfhose in 40DEN
Pieces Woll- Schal

Casual Chic für den Weihnachtsmarkt

Warme Schuhe beziehungsweise Füße sind im Winter das A und O. Sind eure Füße erstmal kalt geworden, dauert es nicht lang, bis ihr am ganzen Körper friert. Diese Ankle Boots aus Gummi sind richtig schön warm, aber trotzdem total chic – der regendichte Parka mit Kuschel-Inlay passt dank des schönen Blautons perfekt dazu. Absoluter Eyecatcher des Winter-Outfits ist die Pudelmütze mit pinkem Bommel: Mit Accessoires wie Mütze und Schal gelingt es euch ganz schnell, eurem Outfit das gewisse Etwas zu verleihen. Dazu ein schlichter Sweater mit Schriftzug, eine coole Jeans – fertig ist ein entspannter Look für den Weihnachtsmarkt.

Frau im Winter-Outfit mit Pudelmütze und Gummistiefeln

Graue Gummistiefel von Lemon Jelly im Winter-Outfit

AJC Jogger Pants, mit Nadelstreifen, uni oder meliert
Cashmere Brit Hut
Ichi Sweatshirt »SUPREME«
Polarino Funktionsmantel, Seitliche Reißverschlüsse am Saum
Lemon Jelly Gummi-Boots »BLOCK«

Noch mehr Winter-Looks zum Nachstylen

Ihr wollt weg von der Couch und lieber raus an die frische Luft? Dann ist dieser Winterlook ist perfekt geeignet: mit wärmender Softshelljacke trotzt ihr dem Wetter und seid ideal für einen langen Spaziergang oder eine Fahrradtour geschützt. Packt noch etwas Tee und Kekse in den Rucksack, schon steht einer Outdoor-Aktivität nichts mehr im Wege!

KangaROOS Softshelljacke, mit modischem Steppeinsatz vorne
KangaROOS Langarmshirt, mit Schnürung
Jacqueline de Yong JDY Julie Ankle Boyfriendjeans
Sätila of Sweden Mütze mit exklusivem Markenlabel
FJÄLLRÄVEN Kånken 16 Mini Rucksack 29 cm
Reebok Classic »Club C 85 SO« Sneaker

Ihr plant einen Shoppingtag mit der besten Freundin, doch könnt euch nicht entscheiden, welches Outfit ihr bei den winterlichen Temperaturen anziehen sollt? Dann empfehlen euch den kuscheligen Kurzarmpullover unter der warmen Steppjacke – so könnt ihr euch schnell den wechselnden Temperaturen von draußen und drinnen anpassen! Flache Boots zum Outfit und eure Füße werden es euch nach einem langen Tag danken.

Fuchs Schmitt Steppjacke, mit abnehmbarer Kapuze
soyaconcept Röhrenjeans »Patrizia42«, mit Ziernaht am Knie
Daniel Hechter Kurzarmpullover, mit Kaschmiranteil
Marco Tozzi Chelseaboots, mit schöner Lyralochung
CECIL Tuch im Hahnentritt Muster
Buffalo Umhängetasche, Crossbody Bag, mit silberfarbenen Verschluss

Wenn ihr euch auch im Winter stylish kleiden möchtet, aber sehr schnell friert, dann empfehlen wir euch den Zwiebellook:Tragt eine Strumpfhose unter eurer Jeans oder zieht einen Rollkragenpullover unter dem Sweater. Übrigens solltet ihr eure Füße nicht vernachlässigen: Zieht gefütterte Stiefel an oder packt ein Paar dicke Wollsocken ein – es wäre doch ärgerlich, wenn ihr euren Ausflug wegen eines falschen Winter-Outfits abbrechen müsst.

Viel Spaß beim Weihnachtsshoppen, Spazierengehen und allen anderen Aktivitäten im Winter – und immer schön warm anziehen, Mädels!

XX, Cathrin

Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare