Fleecejacke kombinieren: der kuschelige Begleiter in der Übergangszeit

Frau mit Fleecejacke, Rock und Blumen
Autorenbild Bloggerin
Dienstag, 16. März 2021, 18:20

Schon seit dem letzten Herbst sind Fleecejacken aus dem Sportbereich ein Megatrend. Mittlerweile gibt es sie sogar in allen erdenklichen Farben und Mustern. In diesem Artikel zeigen wir euch coole Alltagslooks mit dem Trend-Piece und geben Inspo, wie ihr die Fleecejacke kombinieren könnt.

Der Trend Fleecejacke

Wärmend, pflegeleicht und angenehm zu tragen: Das Material von Fleecejacken ist wirklich wie geschaffen für die Übergangszeit. Einst nur wegen der Funktionalität von Outdoorfans gefeiert, hat sie nun auch den Sprung in die Modewelt geschafft. So zeigen Designer wie RALPH LAUREN oder TOMMY HILFIGER, wie stylish sie sein kann – ohne nach Funktionskleidung auszusehen. Die Modelle gehen von farbigen oder gemusterten Varianten über Teddy-Modelle bis hin zu Materialkombis aus Fleece und beispielsweise Kunstleder.

Sportlicher Look mit Fleecejacke

Spaziergänge stehen bei den meisten ja gerade auf der Tagesordnung. Besonders, seitdem das Wetter wieder schöner ist, halten es viele nicht mehr in der Wohnung aus und gönnen sich eine kleine Auszeit in der Natur. Das perfekte Outfit dafür? Eine Fleecejacke und eine bequeme Leggings. Was sonst noch zu dem Alltagslook passt, zeige ich euch im Folgenden.

Frau mit beiger Fleecejacke und grüner Leggings

Bei diesem Outfit dreht sich ganz klar alles um die hellbeige Fleecejacke mit grünen Applikationen und die Funktionstights in Camouflage-Optik. Beide Teile harmonieren durch die Farbgebungen perfekt miteinander und können doch wunderbar für sich alleine stehen. Unter der Fleecejacke trage ich einen Rollkragenpullover, der sich durch die olivgrüne Farbe ebenfalls toll einfügt.

Zipper an Fleecejacke

Bei den Schuhen habe ich mich für hellbraune Boots von Timberland entschieden. Sie sehen nicht nur cool aus, sondern sorgen auch prima für warme Füße. Apropos warmhalten: Eine Beanie darf bei einem Spaziergang momentan nicht fehlen. Um den sportlichen Vibe aufzubrechen, trage ich goldene Creolen und eine goldene Armbanduhr. Ready to go!

Fleecejacken kombinieren mit femininem Rüschenkleid

Einen Kontrast zu meinem Look bildet Susannas Outfit, das eher mädchenhaft und verspielt ist. Hier seht ihr: Fleecejacken müssen keinesfalls sportlich getragen werden. Sie lassen sich auch wunderbar elegant und feminin kombinieren. Susanna machts vor!

Frau mit Fleecejacke und Rock

Zu einem gemusterten Chiffonkleid in Braun/Schwarz trägt Susanna eine weiße Fleecejacke im Oversized-Look. Wir beide haben uns sofort in dieses Piece verliebt! Wenn ihr den Look etwas eleganter halten wollt, tragt einen schwarzen Blazermantel darüber.

Weiße Fleecejacke

Bei den Accessoires setzt Susanna auf einen Perlenhaarreif, eine weiße Tasche und die gleichen Creolen-Ohrringe wie ich bei meinem Look. Was folgt daraus? Creolen können sowohl sportlich als auch mädchenhaft kombiniert werden. Schuhtechnisch hat sich Susanna für schwarze Cowboy Boots mit breitem Blockabsatz entschieden: ein absoluter Schuhtrend in diesem Jahr!

Wie Influencer die Fleecejacke kombinieren

Logo, auch auf Instagram lässt sich das Trend-Piece einige Male finden. Ich habe euch drei stylishe Looks herausgesucht:

Dass kein Trend an ihr vorbeigeht, beweist Caro Daur immer wieder. Zu einer Jeans und einem Shirt in Weiß kombiniert sie hier eine schwarze Fleecejacke von carhartt. Die schwarzen Boots mit weißer Naht fügen sich perfekt ein. Als kleinen Farbtupfer wählt Caro eine mintgrüne Mütze. Ein unaufgeregter Alltagslook, der mich total überzeugt!

Influencerin Maria Astor zeigt hier, dass eine Fleecejacke auch wunderbar im Winter getragen werden kann. So trägt sie unter ihrer hellbraunen Fleecejacke einen weißen Hoodie und kombiniert dazu eine Lederleggings. Statement-Socken, weiße Chunky Sneaker und eine rot-weiße Pudelmütze ergänzen das Outfit. Cozy und stylish!

Neben unifarbenen Fleecejacken gibt es auch gemusterte Exemplare. Delaney Childs trägt eine gestreifte Jacke in unterschiedlichen Brauntönen. Dazu stylt sie eine Destroyed Jeans und einen engen weißen Body. Schwarz-weiße CONVERSE mit Plateausohle und eine runde Sonnenbrille sind das perfekte Finish.

Ihr Lieben, was haltet ihr von dem Trend-Piece, und wie würdet ihr eine Fleecejacke kombinieren? Ich war überrascht, dass sie keineswegs nur sportlich aussehen muss, sondern auch girly und verspielt gestylt werden kann. Viel Spaß beim Nachstylen!

XX, Lisa

Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Keine Bewertungen
Loading...
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare

Kommentare sind geschlossen