Best-of: Beauty-Hacks, die es in sich haben

Beauty-Produkte als Flatlay
Samstag, 29. Juni 2019, 14:25

Mascara, Concealer, Lippenstift … Wir alle kennen Beauty-Tricks, die uns schöner machen. Neben den gängigen Produkten gibt es tolle Beauty-Hacks, die uns nicht nur aufhübschen, sondern uns auch noch das Leben vereinfachen. Ich habe mich auf die Suche gemacht und euch meine Top 6 der hilfreichsten Tipps zusammengestellt. Vom Wiederherstellen eines zerbröselten Puders über Tipps für ein perfektes Augen-Make-up bis hin zu Hacks für glatte Haut – seid gespannt!

Puder reparieren

Ist es euch auch schon mal passiert, dass euer teures Lieblingspuder auf den Boden gefallen und zerbröselt ist? Wenn ihr solche nervigen Situationen kennt, könnt ihr nun aufatmen – ich habe gute Neuigkeiten! Das zerbröselte Produkt muss nämlich keineswegs im Müll landen, ihr könnt es einfach selber reparieren. Dafür gibt es zwei Varianten: Bei der ersten zerkleinert ihr die gesamte Schminke in eurem Tiegel (also auch den eventuell noch festen Teil). Legt dann ein dünnes Tuch (Taschen- oder Kosmetiktuch) auf das feine Puder und drückt es leicht darauf, bis es wieder fest wird. Auch wenn das Make-up wieder einigermaßen fest ist, solltet ihr mit eurem Produkt jedoch vorsichtig umgehen. Bei der zweiten Methode zerkleinert ihr ebenfalls zunächst das gesamte Puder. Dann gebt ihr einige Tropfen puren Alkohol darauf, verteilt es vorsichtig und streicht die Masse glatt. Genau wie bei der ersten Methode legt ihr nun ein Tuch darauf und drückt es vorsichtig fest – so wird der Alkohol aus dem Puder gesogen. Lasst es über Nacht trocknen, und schon ist eure Schminke wie neu!

Ansatzfärben ruckzuck

Lidschatten könnt ihr nicht nur für ein tolles Augen-Make-up verwenden, es eignet sich ebenfalls als kurzfristiger Farbersatz für die Haare. Gebt zuerst etwas Haarspray auf euren Ansatz und streicht dann etwas Lidschatten darauf. Die Farbe sollte eurem Haar dabei natürlich so gut wie möglich entsprechen. Wichtig: Dieser Beauty-Hack funktioniert nur bei dunklen Haaren. Blonde Mädels müssen leider nach wie vor regelmäßig zum Friseur gehen.

Länger gut duften

Ein schöner Sommerduft gehört zu meiner täglichen Beauty-Routine. Dabei ist es natürlich superärgerlich, wenn er bereits nach kurzer Zeit vollkommen abgeklungen ist. Mit dem folgenden Beauty-Hack sollte dies nicht mehr der Fall sein, und ihr könnt den Duft erhalten. So gehts: Cremt eure Haut zunächst dort ein, wo ihr den Duft auftragen wollt, und besprüht die Stelle dann wie gewohnt mit eurem Duft. Dadurch verbindet sich die Creme mit dem Parfüm und konserviert es. Achtet darauf, dass die Creme duftneutral ist, damit sich die verschiedenen Düfte nicht mischen und nur euer Lieblingsparfüm zu riechen ist. Neben Creme könnt ihr übrigens auch Vaseline verwenden.

Smokey Eyes, dichte Wimpern und ein perfekter Lidstrich

Nahaufnahme huebsche Frau mit dunkel geschminkten Smokey-Eyes

Um richtig schöne Smokey Eyes zu bekommen, könnt ihr mit einem schwarzen Kajal einen Hashtag auf euer Lid malen und dieses anschließend verblenden. Ein toller Beauty-Hack ist zudem, dass ihr euren schwarzen Kajal vor der Verwendung mit einem Feuerzeug oder einem Föhn erhitzt – so lässt sich die Farbe noch besser auftragen und ist intensiver. Tragt den schwarzen Kajal auch auf der oberen Wasserlinie auf, denn dadurch wirken eure Wimpern noch dichter!

Ein Struggle, den wohl jede von euch kennt, ist Mascara auf dem Augenlid. Hier kann ein Stück Papier Abhilfe schaffen. Haltet dieses hinter eure Wimpern und tuscht dabei gleichzeitig eure Wimpern. Die überschüssige Mascara sollte nun statt auf eurem Lid auf dem Papier haften. Übrigens: Wenn eure Mascara eingetrocknet ist, ihr sie aber noch nicht wegwerfen möchtet, könnt ihr sie für etwa fünf bis zehn Minuten in heißes Wasser geben. Die Mascara wird wieder flüssig, und ihr könnt eure Wimpern wie gewohnt tuschen. Wollt ihr zusätzlich einen schönen Lidstrich ziehen? Dann legt einen Teelöffel so auf das jeweils geschminkte Auge, dass die Rundung nach außen zeigt. Zieht nun entlang der runden Löffelseite eine Linie. Voilà, schon habt ihr einen perfekten Eyeliner-Strich!

Volle Lippen durch Pfefferminze

Wer wünscht sich auch einen Knutschmund wie Angelina Jolie? Mit diesem Trick geht es ganz leicht: Tupft einfach etwas Pfefferminzöl auf die Lippen. Dadurch wird die Durchblutung angeregt, und eure Lippen erscheinen voller. Schaut doch auch mal in unseren Beitrag Lippen größer schminken. Dort zeigen wir euch, worauf ihr beim Lippen-Make-up achten solltet. Damit eure Lippen zum Küssen schön sind, ist es natürlich auch wichtig, dass ihr sie richtig pflegt. Drückt dafür einen angefeuchteten Beutel grünen Tee auf euren Mund und lasst ihn kurz darauf liegen. Grüner Tee wirkt beruhigend und sorgt für eine tolle Pflege.

Glatte Haut durch einen Conditioner

Euer Rasiergel ist leer, ihr müsst aber unbedingt eure Beine rasieren, weil eine coole Poolparty ansteht? Verwendet einfach Conditioner. Gebt etwas davon auf eure Beine und geht vorsichtig mit dem Rasierer darüber. Auch Oliven- oder Babyöl eignen sich für die Rasur.

Extra-Tipp: Eure Haut wird bei der Haarentfernung beansprucht, und es kann zu Hautirritationen kommen. Wenn das bei euch der Fall ist, könnt ihr ganz einfach à la Kleopatra ein Bad in Milch nehmen. Das wirkt kühlend für eure Haut. Ist euch ein Milchbad zu viel des Guten, gebt stattdessen in euer Wasserbad etwas Haferflocken. Diese lassen euren Juckreiz ebenfalls verschwinden. Ein Helferlein gegen lästige Rasierpickel ist außerdem das Wundermittel Kokosöl. Cremt dafür einfach die rasierte Stelle mit dem Öl ein.

Habt ihr noch mehr geheime Beauty-Hacks? Immer her damit!

XX, Lisa

MAYBELLINE NEW YORK Puder »Superstay 24H«
MAYBELLINE NEW YORK Bronzer-Puder »Dream Terra Sun«
MAYBELLINE NEW YORK Lidschatten-Palette »Blushed Nudes LeGer«, Lena Gercke Limited Edition
MAYBELLINE NEW YORK Eyeliner »Master Ink Matte Waterproof«, Flüssig-Eyeliner
L'ORÉAL PARIS Lidschatten-Palette »La Petite Palette Fetishist«, Puder-zu-Creme-Textur
MAYBELLINE NEW YORK Mascara »Volum' Express The Colossal 100% Black«, Intensiv pflegende Collagen-Formel
TIGI Haarspray »Maxxed Out«
Lee Stafford Haarspülung »Bleach Blondes«
Gillette Venus Nassrasierer »Spa Breeze«, Rasierer + 2 Klingen
Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Keine Bewertungen
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare