Sommerweiß zu heller Haut …

15. August 2017 | von

Sommerfarbe Weiß zu heller Haut: Meine Tipps!

Weiß ist ja im Grunde genommen die Sommerfarbe schlechthin. Ein weißes Leinenhemd oder eine weiße Jeans – und schon fühlen wir uns wie im Urlaub. Dazu noch ein gebräunter Teint, perlmuttfarbener Lippenstift und ein paar Flipflops – fertig ist der Ferienlook!

Aber was ist mit all denjenigen, die einfach nicht braun werden (und es vielleicht auch gar nicht wollen), denen Perlmutt auf den Lippen einfach nicht steht und die ohnehin viel lieber nach Norden ans Meer fahren, als in der südlichen Sonne zu brutzeln? Ja, was ist mit all diesen Frauen? Dürfen sie womöglich gar kein Weiß tragen?

Weiß tragen im urlaub als Plus-Size-Frau Urlaubslook weiß

Ich bin eine dieser Frauen, die ganzjährig hell durch die Welt laufen und einen Strandkorb an der Nord-oder Ostsee vorziehen. Ich mag keine Hitze und die Sonne am liebsten nur von einem schattigen Platz aus. Aber: Weiß trage ich trotzdem!

Hier sind meine Tipps, wie man Weiß zu einem hellen Teint am besten trägt:

– Die richtigen Weißtöne finden: Weiß ist nicht gleich Weiß – es gibt kühles, hartes Weiß, das perfekt zu brauner Haut aussieht und es gibt wärmere Weißtöne, die auch blassen Hauttypen gut stehen. Nuancen wie zum Beispiel Perlmutt, Champagner und Elfenbein schmeicheln einem hellen Teint. Auch naturbelassene Materialien wie Seide, Wolle und Leinen haben zumeist einen warmen Unterton und sehen toll zu einer hellen Haut aus.

Außergewöhnlich Schönes in Weiß:

– Weiß sparsam einsetzen: Weiß von oben bis unten kann bei jedem Hauttypen schnell nach Krankenschwester oder Arzthelferin aussehen. Damit erst gar keine Verwechslungsgefahr aufkommt, setzt am besten nur auf ein weißes Kleidungsstück. Außerdem solltet Ihr Euren Weiß-Look mit einem auffälligen Accessoires kombinieren. Wie wäre es mit extravaganten Schuhen, besonderen Schmuck oder einer tollen Tasche?

Weiß tragen als Große Größen Frau Weißer Urlaubslook

– Akzente setzen: Wer sich mit Weiß sehr unsicher fühlt, der kombiniert zum weißen Outfit einfach ein farbiges Tuch oder einen Schal! Das wirkt Wunder! Ganz toll passen übrigens ein klassisches Rot oder Marineblau zu Weiß, vor allem jetzt im Sommer!

Lust auf Weiß bekommen? Hier sind meine Favoriten:

– Das passende Make-up: Schneewittchen-Typen mit heller Haut und dunklen Haaren sehen natürlich mit einem knallroten Lippenstift zu weißen Outfits fantastisch aus. Jetzt noch die Wimpern schwarz tuschen, dunklen Lidstrich ziehen und roter Nagellack – fertig! Hellhäutige Blondinen sollten ein bisschen vorsichtiger beim Make-up sein. Mein Tipp: Lieber zarte Töne wählen, etwa ein sanftes Rouge und ein pastelliger Lippenstift. Hauptsache, ein bisschen Frische ins Gesicht!

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!