Elegant und lässig durch den Sommer

​Kleider, die im Wind deine Knöchel umspielen, sind so schön, wie sie auch simpel sind. Ein Teil und du bist angezogen. Wir erzählen dir, was Maxikleider sind und wie unterschiedlich du sie kombinieren kannst. 

Wie lang muss ein Maxikleid sein?

Um es kurz zu sagen: Bodenlang. Höchstens der Knöchel darf zu sehen sein, um als Kleid Maxikleid genannt zu werden. Aber auch Midi-Kleider gehören schon zu den Maxikleidern. Hier darf auch ein wenig mehr Bein zu sehen sein. 

Welcher Schnitt betont deine Vorzüge?

Was du betonen möchtest liegt ganz bei dir. Mit einem langen Schlitz zeigst du deine Beine, mit einem tiefen Ausschnitt dein Dekolleté und ein tailliertes Kleid betont deine Körpermitte. Fließende, lockere Stoffe und offene Sandalen eignen sich optimal für den Sommer. 

Lässig oder elegant kombinieren

Die Stilrichtung kannst du individuell gestalten. Eine Schirmmütze zum Kleid wirkt lässig, eine kurze Lederjacke dagegen rockig. Mit langen oder dreiviertel Ärmeln verschaffst du dem Look mehr Eleganz und du sparst dir in lauen Sommernächten einen zusätzlichen Cardigan.

Θ Mein Konto