Must-have:
Lustige Weihnachtspullover für Curvys

15. November 2018 | von

Die Vorfreude auf Weihnachten steigt? Eine Firmen-Weihnachtsfeier ist ja eigentlich der ideale Anlass, sich mal richtig ordentlich aufzubrezeln. Vor allem, wenn man sonst zur Arbeit eher eine Art von Dresscode tragen muss, der mit der eigenen Mode-Persönlichkeit nicht wirklich viel zu tun hat. Also nutzen die meisten wohl die feierliche Gelegenheit, sich richtig schön weihnachtlich schick zu machen. Es darf glitzern, changieren, samten und seiden. Die hohen Schuhe werden ausgepackt und auf den ersten Blick habe ich schon so manche Kollegin unter dem ganzen Festtags-Make-up gar nicht wiedererkannt. Der Nachteil am schicken Outfit: meist kann man darin weder lange tanzen, noch genüsslich schlemmen, weil schick ja in der Regel auch ein bisschen unbequem bedeutet. Wo bleibt da der Spaß?

„Ich versuche es in diesem Jahr mal genau andersrum und starte das Experiment, wie man auch ganz leger, einen stylischen Auftritt auf der Weihnachtsfeier hinlegen kann.”
Festliche Weihnachtspullover für große Größen

Weihnachtspullover oder auch „Ugly Sweater“

Also umdenken und mal ganz ohne Kleid, Blazer, Anzughose oder Pumps zur Feier? Herausforderung angenommen. Ich musste bei „leger“ ja sofort an einen Ugly Sweater denken, also einen dieser extrem gemusterten oder übertrieben kitschigen Weihnachtspullover, die Männer in Weihnachts-Filmen gerne von ihrer bösen Schwiegermutter geschenkt bekommen. Seit einigen Jahren hat sich um die Ugly Sweater aber ein regelrechter Mode-Hype entwickelt, der die lustigen Pullover zum absoluten Weihnachts-Must-have befördert. Also ab damit in meinen Weihnachtsfeier-Warenkorb.

Let it snow

Weil ich zugegebenermaßen an Weihnachten doch nicht ganz ohne Glitzer kann und mir am liebsten weiße Weihnachten wünsche, lasse ich es wenigstens schon mal auf meinem Pullover schneien. Sicher ist sicher. Auf das passende Wetter kann man ja in Deutschland nicht mehr zählen. Ist aber auch besser so, denn bei Schnee könnte ich meine Lieblings-Chucks nicht dazu tragen. Schnell noch eine bequeme Joggingpants dazu – fertig ist das legere Weihnachtsfeier-Outfit! Die klassische weiße Bluse unter dem Sweatshirt hebt das ganze Outfit direkt schon wieder auf ein festlicheres Level. Bei der Hose mit dem coolen Seitenstreifen habe ich besonderen Wert auf eine gute Stoff-Qualität gelegt. Schließlich bedeutet leger ja nicht gleich Netflix-Gammel-Abend auf der Couch. Und die Chucks glänzen auch schön feierlich …

Was meint ihr: ist mein Experiment gelungen?

Plus-Size Weihnachtspullover für Damen
Festlicher Plus-Size Look für Damen

Den kompletten Look findet ihr hier:

Tom Tailor Denim Sweatshirt mit Weihnachtsmotiv aus Pailletten
GMK Curvy Collection Jogger Pants mit modischem Streifenband an der Seitennaht
Boysen's Longbluse mit tiefen Seitenschlitzen
Converse »Chuck Taylor All Star Ox« Sneaker Samt

Soulmate Theodora liebt ebenfalls die Weihnachtszeit. Dazu gehören definitiv festliche Looks, denn nur so kommt man in Weihnachtsstimmung. Wie gefällt euch ihr Xmas-Outfit?


Dieser Look sorgt für eine festliche Stimmung

Was in den USA schon lange Trend ist, gibt es seit ein paar Jahren auch immer öfters bei uns: Pullover mit weihnachtlichen Prints, Sprüchen oder Stickereien. Mal glänzt dort ein auffälliger Weihnachtsbaum mit Kugeln, dann sind wieder Rentiere abgedruckt oder lustige Möpse mit Weihnachtsmützen. Auch immer gern gesehen: die gute alte Zuckerstange. Mir gefallen vor allem die Weihnachtspullover mit den lustigen Prints. Die halten nämlich nicht nur schön warm, sondern sorgen auch für jede Menge gute Laune. Ich habe mir in diesem Jahr auch meinen ersten Christmas Sweater zugelegt, und zwar einen mit der Aufschrift: „Santa Define Good“. Super!

X-mas Jumper für große Größen
Weihnachtspullover für große Größen

Ich muss sagen: Die Auswahl an Weihnachtspullovern im OTTO Online-Shop ist echt riesengroß. Bevor ich mich entschieden habe, habe ich mir sämtliche Pullover mit den verschiedenen Mustern und Farben angesehen. Doch ich wollte auf keinen Fall einen zu kitschigen oder verspielten Look kreieren, auch wenn an Weihnachten alles erlaubt ist. Ein alltagstauglicher, aber dennoch farbenfroher und trendiger Weihnachts-Look war meine persönliche Challenge. Ich denke, dass ich das mit meinem knallroten Pullover auch geschafft habe! Den kann ich einfach super leicht zu allem kombinieren.

Mein Outfit inspiriert dich? Hier findest Du das Nachstyling: 

Aniston by BAUR Rundhalspullover mit Rentiermotiv - NEUE KOLLEKTION
Boysen's Longbluse mit tiefen Seitenschlitzen
sheego Style Leggings
Rieker Ankleboots in klassischer Optik

My Style – Trend Alarm

Rot und Prince-of-Wales-Muster? Einfach eine perfekte Kombi. Karomuster sind in dieser Saison zudem total angesagt.Unter meinem Weihnachtspullover trage ich übrigens eine weiße Longbluse. Das finde ich bei einer Leggins wichtig, weil es einfach komisch aussieht, wenn Oberteile oberhalb des Bundes enden. Ich finde es beim Styling von einigen Hosenformen und Modellen wichtig, dass man auf solche Details achtet.

X-Mas Pullover für große Größen

Plus-Size und Xmas-Pullover? – YES Please!

Sollten Curvy Girls denn tatsächlich auffällige Weihnachtspullover tragen und so die Blicke direkt auf die Körpermitte bzw. den Bauch lenken? Ich sage: Ja bitte! Denn es gibt nichts zu verstecken! Ich finde es sogar total schade, dass ich mich nicht schon früher getraut habe, Statement-Pullover an Weihnachten zu tragen. Plus-Size-Frauen können genauso cool mit den Xmas-Pullis aussehen, wie dünne Frauen. Hauptsache das Kleidungsstück passt und ist nicht zu eng. Dann ist doch alles im tannengrünen Bereich, oder was meinst du?

Dir gefallen die coolen Weihnachtspullover? Hier findest Du noch mehr:

KangaROOS Rundhalspullover mit Weihnachts-Christmas-Motiv aus Pailletten
KangaROOS Jacquardpullover im Norweger-Muster vorne
Paprika Rundhalspullover mit Weihnachtsmann-Paillettenstickerei
sheego Casual Sweatshirt Kuschlige, innen angeraute Qualität
Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!