Abbrechen
» Suche
Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

Ergotopia Bürostuhl »ergonomischer Schreibtischstuhl NextBack«, Drehstuhl mit 3D Armlehnen & verstellbarer Kopfstütze

1/10
lieferbar - in 2-3 Werktagen bei dir
449,00 €
Verkäufer: Ergotopia
  • CO2-neutraler Versand durch Kompensation
  • Kauf auf Rechnung und Raten
  • Kostenlose Rücksendung

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S0F2F0COP2
  • Verstellbare Nackenstütze (116-131 cm)
  • Dreidimensional (3D) in Höhe, Weite und Winkel verstellbare Armlehnen
  • Lordosenstütze und Neigungswiderstand der Rückenlehne justierbar
  • Geeignet für Holz- & -Teppichböden
  • Verstellbarer Sitz: Höhe (42,5-52,5 cm) und horizontale Ausrichtung einstellbar
Ergotopia® Nextback: Ergonomischer Drehstuhl mit verstellbarer Kopfstütze: Individuelle Höhen- und Winkelverstellung Entlastende Kopfstütze Integrierte Lordosenstütze Geeignet für Holz- & -Teppichböden Bestelle jetzt den beliebten Bürostuhl Ergotopia Nextback und verpasse Deinem Büro ein Ergonomie-Upgrade! Farbe: Schwarz Maximale Belastbarkeit: 125 kg Höhenverstellung (Stuhl): 42,5 – 52,5 cm Höhenverstellung (Kopflehne): 116 cm – 131 cm Material: Schwarze Nylonbasis mit Polyurethan Rollen (für Teppich und Holzboden geeignet) Gewicht: ca. 23 kg

Details

Produktdetails
Einsatzbereichfür Teppich, Fliesen und Holzboden geeignet
HerstellermodellbezeichnungNextBack
Farbe
Farbe RückenlehneSchwarz
Farbe ArmlehnenSchwarz
Farbe FußkreuzSchwarz
Farbe RollenSchwarz
FarbeSchwarz
Farbe AuflagenSchwarz
Ausstattung & Funktionen
AusstattungArmlehnen
integrierter Lordosenstütze
Sitzhöhe verstellbar
BewegungsmechanikSynchronmechanik
Einstellung BewegungsmechanikHärtegradeinstellung
Verstellbarkeit Sitzflächetiefenverstellbar
Verstellbarkeit SitzhöheStufenlos verstellbar
Verstellbarkeit RückenlehneNeigungswiderstand und Neigungslimit einstellbar
Verstellbarkeit Kopfstütze116 cm – 131 cm
Verstellbarkeit Armlehnen3D verstellbar in Höhe, Weite und Winkel
Eigenschaftenhöhenverstellbar
Art RollenPU-Rollen (für Teppich und Holzboden geeignet)
Maßangaben
Gewicht23,00 kg
Sitzhöhe maximal57,00 cm
Sitzhöhe minimal45,00 cm
Belastbarkeit maximal125,00 kg
Material
Bezug Sitzflächeatmunsaktiver Bezug
Abriebfestigkeit Bezugsehr gut
Bezug RückenlehneNetzbezug
Stoffbezug
Optik/Stil
Designmodern
Lieferung & Montage
Lieferzustandzerlegt
Aufbauhinweiseeinfache Selbstmontage mit Aufbauanleitung
Wissenswertes
Herstellergarantie 3 Jahre Garantie auf die Schaum- und Stoffteile, 5 Jahre Garantie auf die restlichen Komponenten inklusive der Gasfeder für die Höhenverstellung (siehe Garantiebedingungen)

Kundenbewertungen

Alle anzeigen

4.5

 von 5
(10)

80% würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Wir setzen auf den  Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (7)
  • 4 Sterne
    (1)
  • 3 Sterne
    (1)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Stern
    (1)
Auswahl aufheben
Nach Stichworten filtern:
Auswahl aufheben

Perfekt fürs (Home-)Office

10 von 13 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Seit Beginn der Pandemie bin ich die meiste Zeit zu Hause am Schreibtisch tätig. Das Studium findet remote statt, beim Nebenjob ist derzeit Home-Office-Pflicht und meine sozialen Kontakte habe ich ebenfalls überwiegend in den digitalen Raum verschoben. Da mein alter Stuhl aus einer alten WG "geerbt" und selbst zu seinen besten Zeiten vermutlich nicht besonders ergonomisch war, hat sich ziemlich zügig eine ungesunde Haltung am Schreibtisch etabliert.

Das Investment in einen neuen Stuhl habe ich trotzdem länger vor mir hergeschoben, da ich direkt etwas ordentliches wollte. Nach vielen Recherchen über Gaming Stühle bishin zu Office Möbeln schien mir dieser als perfekt, da er schon ins (erweitere) studentische Budget passt und trotzdem meine Anforderungen zwecks Ergonomie übertrifft.

Ich arbeite jetzt ein paar Tage auf diesem Stuhl und muss sagen, dass ich nicht erwartet hätte, wie schnell sich sowohl meine Haltung am Schreibtisch als auch meine Rückenschmerzen begradigen lassen ;).

Der Zusammenbau war sehr einfach und die Teile bieten einen wertigen, langlebigen Eindruck.

Der Sitzkomfort ist großartig und die Einstellungsmöglichkeiten vielseitig, sodass ich immer kleine Anpassungen machen kann, um meine Sitzhaltung zu optimieren.

Die beiligende Broschüre mit Aufbau und Pflegeinformationen ist verständlich und mehrsprachig, könnte meiner Meinung nach allerdings um weitere Inforamtionen zur optimalen Anpassung des Stuhls an die eigene Körpergröße/-form erweitert werden.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt.

Super für lange Arbeitstage

12 von 16 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Obwohl ich täglich 7-8 Stunden am Schreibtisch sitze und ich seit Jahren darauf bedacht bin meine Gesundheit zu optimieren, kam ich nie auf die Idee, meinen Stuhl auszutauschen. Und das trotz meiner schon fortgeschrittenen Verspannungen in Nacken und Rücken.

Auf das Thema aufmerksam gemacht hat mich ein Freund, der mir dann auch zu diesem ergonomischen Stuhl riet. Für mich war nicht nur seine Empfehlung ausschlaggebend, sondern auch, dass man für einen überschaubaren Preis einen ergonomischen bzw. auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhenden Stuhl bekommt.

Ich arbeite jetzt seit ein paar Tagen darauf und bin fasziniert davon, welch positives Gefühl einem ein guter Stuhl direkt bringen kann. Ich hoffe, dass das auch weiterhin anhält. Macht auf mich außerdem einen qualitativ guten Eindruck und der Aufbau war auch kein Problem.

Außerdem gibt es jede Menge Anpassungsmöglichleiten an die eigene Körpergröße, um dann wirklich nach und nach die Haltung zu optimieren, was ich von keinem meiner alten Stühle gewohnt war.

Ich würde den Stuhl auf jeden Fall auch weiterempfehlen.

Eigentlich ein schöner Stuhl ...

7 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
aber bei dem gelieferten Stuhl ließ sich die Rückenlehne nicht arretieren*. Nachfrage bei Ergotopia ergab, dass dies wohl bei einzelnen Stühlen ein bekanntes Problem sei und der gesamte Stuhl ausgetauscht werden muss. Dies ist extrem ärgerlich, da der Stuhl durch ein schmales Treppenhaus über 2 Etagen aus dem Homeoffice im Dachgeschoss runtergetragen werden muss und der Austauschstuhl wieder hoch. Diesen Arbeits- und Zeitaufwand bezahlt einem niemand.
Fakt ist, dass es bei Ergotopia ein Problem mit der Qualitätssicherung zu geben scheint.
Ansonsten sieht der Stuhl gut aus, man sitzt auch relativ bequem. Lordosenstütze und Kopfstütze erfüllen ihren Zweck. Allerdings könnte die Sitzfläche etwas tiefer sein. Sie ist mir zu kurz, obwohl ich mit 176cm nicht der Größte bin.
Alles in allem ein guter Stuhl, aber aufgrund der Probleme nur eine mittelmäßige Bewertung.

*Anmerkung. Ich habe im Internet ein Hinweis gefunden, dass die Bedienungsanleitung falsch sei und man die Rückenlehne mit den Schrauben in Position bringen kann. Dies werde ich noch ausprobieren.
Alle Kundenbewertungen
Θ Mein Konto