Ergotopia Bürostuhl ergonomischer Schreibtischstuhl NextBack, Drehstuhl mit 3D Armlehnen & verstellbarer Kopfstütze

schwere Enttäuschung

Ich benutze den Bürostuhl jetzt seit 6 Monaten und komme damit nicht klar. Sämtliche Einstellungen ausprobiert, aber ich muss zugeben, dass ich beim Sitzen den Rücken nicht unterstützt bekomme. Wenn ich den Rücken anlehne sitze ich mit dem Rücken eine "ausgebreitete Hand" nach hinten. Praktisch wie wenn eine schwangere Frau sitzen würde, so sieht das aus und das es ist bei Leibe sehr anstrengend so zu sitzen, auch ist es kein Aufrechtes sitzen! LWS wird vom verstellbaren teil berührt der Rest vom Rücken ist auf sich gestellt und das verspannt bei 8 Std. Arbeit vorm PC man sucht den ganzen Tage nach Unterstützung den es nicht gibt. Den Kopfteil habe ich sofort wieder abmontiert, weil er mein Kopf nach vorne beugen lässt, man kann den Kopfteil nicht nach hinten anpassen, also es stört nur. Ergo ist der Kopfteil völlig unbrauchbar. Die Armlehnen sind weit weg vom Körper fix positioniert. Ich habe zwischen der Armlehne und Körper 15 cm breite und das ist anstrengend wenn mein Arm auf der Armlehne abgestellt ist und man durch die Lücke es anstrengend wird und zu Verspannungen bei mir zu Verkrampfungen führt. Somit hat die Armlehne ebenfalls keinen Nutzen. Die Sitzfläche hat keine Mulde und ist so hart und ich kann nicht sagen ob zu wenig sitz oder falsch verteilt, aber den ganzen Tag suche ich durch hin und her sitzen den richtigen angenehmen Sitz den ich nicht finde, es ist eine pure Verzweiflung. Bei den billigen Bürostühlen auf der Arbeit habe ich keine po schmerzen vom Sitzen, es ist einfach hart und unförmig. Das einzige gute am Stuhl ist das flexible nach hinten wippen, dass brauche ich und wenigstens das funktioniert. Aber summa summarum, bin ich absolut mit dem Stuhl unzufrieden. Es erfüllt bei mir den seinen Zweck.

Perfekt fürs (Home-)Office

Seit Beginn der Pandemie bin ich die meiste Zeit zu Hause am Schreibtisch tätig. Das Studium findet remote statt, beim Nebenjob ist derzeit Home-Office-Pflicht und meine sozialen Kontakte habe ich ebenfalls überwiegend in den digitalen Raum verschoben. Da mein alter Stuhl aus einer alten WG "geerbt" und selbst zu seinen besten Zeiten vermutlich nicht besonders ergonomisch war, hat sich ziemlich zügig eine ungesunde Haltung am Schreibtisch etabliert. Das Investment in einen neuen Stuhl habe ich trotzdem länger vor mir hergeschoben, da ich direkt etwas ordentliches wollte. Nach vielen Recherchen über Gaming Stühle bishin zu Office Möbeln schien mir dieser als perfekt, da er schon ins (erweitere) studentische Budget passt und trotzdem meine Anforderungen zwecks Ergonomie übertrifft. Ich arbeite jetzt ein paar Tage auf diesem Stuhl und muss sagen, dass ich nicht erwartet hätte, wie schnell sich sowohl meine Haltung am Schreibtisch als auch meine Rückenschmerzen begradigen lassen ;). Der Zusammenbau war sehr einfach und die Teile bieten einen wertigen, langlebigen Eindruck. Der Sitzkomfort ist großartig und die Einstellungsmöglichkeiten vielseitig, sodass ich immer kleine Anpassungen machen kann, um meine Sitzhaltung zu optimieren. Die beiligende Broschüre mit Aufbau und Pflegeinformationen ist verständlich und mehrsprachig, könnte meiner Meinung nach allerdings um weitere Inforamtionen zur optimalen Anpassung des Stuhls an die eigene Körpergröße/-form erweitert werden. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt.

Super für lange Arbeitstage

Obwohl ich täglich 7-8 Stunden am Schreibtisch sitze und ich seit Jahren darauf bedacht bin meine Gesundheit zu optimieren, kam ich nie auf die Idee, meinen Stuhl auszutauschen. Und das trotz meiner schon fortgeschrittenen Verspannungen in Nacken und Rücken. Auf das Thema aufmerksam gemacht hat mich ein Freund, der mir dann auch zu diesem ergonomischen Stuhl riet. Für mich war nicht nur seine Empfehlung ausschlaggebend, sondern auch, dass man für einen überschaubaren Preis einen ergonomischen bzw. auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhenden Stuhl bekommt. Ich arbeite jetzt seit ein paar Tagen darauf und bin fasziniert davon, welch positives Gefühl einem ein guter Stuhl direkt bringen kann. Ich hoffe, dass das auch weiterhin anhält. Macht auf mich außerdem einen qualitativ guten Eindruck und der Aufbau war auch kein Problem. Außerdem gibt es jede Menge Anpassungsmöglichleiten an die eigene Körpergröße, um dann wirklich nach und nach die Haltung zu optimieren, was ich von keinem meiner alten Stühle gewohnt war. Ich würde den Stuhl auf jeden Fall auch weiterempfehlen.

TOP Qualität!!!!!!

Bis jetzt der beste Bürostuhl, den ich jemals hatte. TOP verarbeitet und die Qualität ist zu 100 %!!

Ein sehr bequemer und schöner Bürostuhl

Ich habe meinen Bürostuhl vor 2 Wochen erhalten und bin wirklich sehr zufrieden. Die Bestellung ist innerhalb von wenigen Tagen, pünktlich bei mir angekommen. Der Aufbau hat auch problemlos funktioniert, alles war transportsicher verpackt, jedes Teil ist unversehrt bei mir angekommen. Ehrlich gesagt habe ich noch nie auf einem bequemeren Stuhl gesessen. Dazu kommt, dass der Stuhl selbst in privater Wohnumgebung (Wohnzimmer) sehr gut zu der einrichtung passt und schick aussieht. Ich habe seit einigen Jahren, nach längerem Sitzen, starke Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich und aus dem Grund einen Stuhl mit integrierter Lordosestütze gesucht. Die Stützfunktion ist auf jeden Fall vorhanden und sehr angenehm, erfüllt Ihren Zweck. Das Preis Leistungsverhältnis ist einfach empfehlenswert!!

Eigentlich ein schöner Stuhl ...

aber bei dem gelieferten Stuhl ließ sich die Rückenlehne nicht arretieren*. Nachfrage bei Ergotopia ergab, dass dies wohl bei einzelnen Stühlen ein bekanntes Problem sei und der gesamte Stuhl ausgetauscht werden muss. Dies ist extrem ärgerlich, da der Stuhl durch ein schmales Treppenhaus über 2 Etagen aus dem Homeoffice im Dachgeschoss runtergetragen werden muss und der Austauschstuhl wieder hoch. Diesen Arbeits- und Zeitaufwand bezahlt einem niemand. Fakt ist, dass es bei Ergotopia ein Problem mit der Qualitätssicherung zu geben scheint. Ansonsten sieht der Stuhl gut aus, man sitzt auch relativ bequem. Lordosenstütze und Kopfstütze erfüllen ihren Zweck. Allerdings könnte die Sitzfläche etwas tiefer sein. Sie ist mir zu kurz, obwohl ich mit 176cm nicht der Größte bin. Alles in allem ein guter Stuhl, aber aufgrund der Probleme nur eine mittelmäßige Bewertung. *Anmerkung. Ich habe im Internet ein Hinweis gefunden, dass die Bedienungsanleitung falsch sei und man die Rückenlehne mit den Schrauben in Position bringen kann. Dies werde ich noch ausprobieren.

Service super

Hab den Stuhl vor einem halben Jahr mit geholt. Sitzen ist super und die Qualität ist entsprechend. Leider hat sich nach ner Zeit die Gasfeder durch das rollenkreuz gedrückt. Hab dies dem Verkäufer gemeldet und die haben sofort einen neuen losgeschickt… so einen Service bin ich heutzutage nicht mehr gewöhnt. Freundlich, entgegenkommend! Immer wieder gerne mit dieser firma

Der beste Bürostuhl, den ich jemals hatte

Angelockt von den guten Testergebnissen, habe ich mich vor mehreren Monaten dazu entschieden, das Geld zu investieren: Ja, der Stuhl ist nicht ganz billig, aber die Qualität ist wirklich großartig. Ich sitze auf dem Stuhl, als wären er und ich bei der Geburt getrennt worden: Im Ernst, der Komfort ist richtig gut. Der Zusammenbau war zudem kinderleicht und in wenigen Minuten erledigt.

Top Stuhl!

Wirklich gute Investition, man hat das Gefühl man sitzt wirklich "gesund". Ist sein Geld wert, 1000 mal besser als irgendein Gaming Stuhl der das dreifache kostet!

Perfekt auch für kleinere Personen

Der Aufbau des Stuhls lief komplett unproblematisch ab. In ungefähr 15 bis maximal 20 Minuten war alles aufgebaut. Der Stuhl unterstützt perfekt Lenden und Nacken beim Sitzen. Ich als kleinere Person (1,69m) kann ein Lied von schlechten Bürostühlen singen und bin wirklich sehr zufrieden damit.

Absolute Empfehlung!

Im Büro habe ich einen super teuren Stuhl von Steelcase (echt erstklassig). Für den privaten Kauf war der für mich preislich aber nicht drin. Von dem Ergotopia-Stuhl habe ich ehrlich gesagt bei weniger als der Hälfte des Preises nicht allzu viel erwartet, ich wollte nur nicht mehr auf dem Küchenstuhl zu Hause arbeiten. Aber ich bin extrem positiv überrascht! Man kann alles individuell einstellen, der Aufbau ist unkompliziert und schnell und man sitzt wirklich extrem bequem. Sehe den Ergotopia Stuhl eher im Preissegment 700-800€. Kann ich wirklich empfehlen!

Schöner Bürostuhl für das mobile Office

Der Stuhl war schnell und einfach zu montieren. Alle Anpassungsmöglichkeiten sind vorhanden und leicht einstellbar. Man sitzt komfortabel und bequem. Gut ist, dass man die Kopfstütze nicht montieren muss. So sieht der Stuhl unauffälliger aus. Der richtige Stuhl fürs mobile Office

Naja....

Ich hatte mehr erhofft nach Lesen der Bewertungen. Für mich absolut nicht ergonomisch, da diese Lücke am unteren Röcken VIEL zu groß ist, null Lordosenstütze. Die Kopfstütze stützt weder den Kopf noch den Nacken. Armlehnen zu kurz, zu hart! Für mich leider ein kompletter Reinfall bei dem hohen Preis.

Bequemer und ergonomischer Bürostuhl

Ich bin begeistert von meinem Ergotopia Nextback Bürostuhl! Dieser Stuhl ist nicht nur äußerst bequem, sondern auch sehr effektiv in der Unterstützung meiner Körperhaltung. Besonders hervorzuheben sind die verstellbare Nackenstütze, die dreidimensional verstellbaren Armlehnen und die Lordosenstütze, die mir bei meinen Rückenschmerzen sehr geholfen haben. Ich kann jetzt länger am Schreibtisch arbeiten, ohne dass meine Rückenschmerzen wieder auftreten. Darüber hinaus möchte ich den herausragenden Kundenservice des Verkäufers hervorheben.

Toller Stuhl

Den Stuhl kann ich uneingeschränkt empfehlen. Wir haben gleich einen zweiten Stuhl nachbestellt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist perfekt. Kein "billiger Jakob" - aber total stabil und robust.

It worths the money

It looks and feels very solid and very easy to set up (it took less then 5 minutes). It definetely worths for the money. I strongly recommend

Gute qualität und bequem.