Schick und praktisch
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Der Sensor-Abfalleimer von Echtwerk aus gebürsteten Edelstahl, sieht nicht nur sehr schick aus, er wertet auch jede Küche auf.
Klasse und vorallem hygienisch finde ich, dass sich der Eimer über einen Sensor vorne ohne Berührung öffnen lässt. Der Deckel bleibt 5 Sekunden geöffnet und schließt sich dann automatisch. Seitlichen neben diesem Sensor sind auch zwei berührungsempfindliche Taster angebracht mit denen man den Deckel auch manuell öffnen und schließen kann. Unser 2 jährige Sohn findet diese so toll, dass er sich immer riesig drüber freut, wenn er etwas wegwerfen darf. Der Abfalleimer hat ein Fassungsvermögen von 48 Liter und somit eine recht angenehme Größe. Es passt viel rein und trotzdem lässt er sich, bei seiner kompakten Größe, auch in der kleinsten Küche aufstellen. Für uns perfekt!
Wir nutzen 60 Liter Mülltüten. Diese werden vom Hersteller empfohlen und passen sehr gut. Durch den herausnehmbaren Plastik-Ring, verrutschten diese auch gar nicht.
Es gibt auch keine Geruchsbelästigung. Solange der Deckel geschlossen ist, bleibt man von eventuellen Abfallgerüchen verschont.
Ein wenig negativ finde ich, dass für den Sensor 4 große LR 14 C Batterien (nicht im Lieferumfang enthalten) benötigt werden. Laut Beschreibung sollen diese rund 3 Monate halten. Lassen wir uns mal überraschen.
Alles in allem, sind wir, allem voran unser Junior, begeistert von dem Echtwerk Abfalleimer.
Sehr schöner, schlichter Abfallsammler
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Zuerst ging er auf, nicht wieder zu und so weiter, mitlerweile funktioniert er so, wie er soll. Optisch sehr schön und die große Öffnung ist auch super.
Toller Mülleimer
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Sehr guter Mülleimer auch vom Design her Spitze. Allerdsings ist die Müllbeutelhalterung schlecht gelöst.