Shopping
%
AEG Unterbauhaube DU 4161m
z Vollbild
  • AEG Unterbauhaube DU 4161m, Bild 1
  • AEG Unterbauhaube DU 4161m, Bild 2

AEG Unterbauhaube DU 4161m

* * * * o (152)

  • Metallfettfilter mit langer Lebensdauer
  • 3-Stufen-Schieberegler
  • Traditionelles Design, passend für jede Küche


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

AEG Unterbauhaube DU 4161m

Artikel-Nr. 44768695
* * * * o (152)

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

87% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * o (152)
  • 5 Sterne
    (79) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (45) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (18) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (4) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (6) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * Super Unterbauhaube Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wir haben dies Haube als Ersatz für unsere Alte (20 Jahre) genommen und sind hellauf Begeistert. Hat sich super einfach Montieren lassen und sieht optisch sehr elegant aus. Wir haben ebenfalls zusätzlich noch den Kohlefilter mitbestellt und eingebaut. Sie funktioniert super und von der Lautstärke her ist Sie auf jeden fall leiser als unsere Alte Unterbauhaube. Wir können diese wirklich empfehlen. Der Preis ist angepasst für diese Qualität - wer natürlich schon mal eine Profi Haube hatte, der wird diese Meinung bestimmt nicht teilen... Aber für unsere Hobby Kochkunst völlig ausreichend!

von einer Kundin aus Neustadt 04.01.2017

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * o o Design, Aufbau: Gut. Leistung: SehrSchwach Für 5 von 6 Kunden hilfreich. 5 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wer eine Haube sucht, die tatsächlich Kochdunst abzieht, muss wohl tiefer in die Tasche greifen. Bei mir läuft sie als Umluft mit Kohlefilter der den Gesamtpreis auf 150 Euro geschraubt hat. Ganz viel zieht sie allerdings nicht. Der Kochdunst ist schneller als der Sog und zieht zur Hälfte rechts und links an der Haube vorbei. Wir haben das mit Rauch getestet, mit und auch ohne den Kohlefilter, der die Haube auch noch einmal ausbremst. Dem Krach auf Stufe 3 nach, müsste die Luft eigentlich durchziehen wie beim Staubsauger. Positiv: Leuchtmittel austauschbar. Ich kann den Artikel nicht wirklich weiter empfehlen.

von einer Kundin aus Hoexter 26.06.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * o Von uns aus Preis-Leistung sehr gut Für 17 von 17 Kunden hilfreich. 17 von 17 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Schnelle Lieferung, dank Otto, nunmehr seit gut 3 Wochen im Betrieb. Im Betrieb auf Stufe 1 und 2 vom Geräusch her gut, auf 3 schon etwas lauter, allerdings leiser als meine vorherige 10 Jahre alte.
Das wird wohl auch generell auf der 3.ten Stufe bei allen Geräten so sein. Die Verarbeitung ist für den Preis recht ordentlich, über Schnittkanten wie manche Vorredner bei der Montage kann ich nichts äußern, habe die Haube ohne Blutverlußt montieren können.
Allerdings gab es bei der Montage leichte Probleme, die Schablone und eigentlich gedachten Bohrlöcher
für Schrauben mit Mutter sind vermutlich für neuere Küchen gedacht. Bei unserer ca. 14 Jahren alten Küche vom Vermieter hätte man am Oberschrank auf dem Rahmen gebohrt und demzufolge nicht die gedachten Löcher nutzen können. Das würde ich aber eher als Problem der Küche einstufen.
Da die AEG Haube weitere Befestigungslöcher hat wurde sie halt mittels 6 Spax Schrauben von unten befestigt. Da die Haube sehr leicht ist, kann sie auch von einer Person eigentlich montiert werden.
Wir mußten dazu einen Aktivkohlefilter bestellen, da wir keinen direkten Abzug haben.
Entgegen den früheren Abzugshauben ist es von unserer Sicht aus ein großer Vorteil kein Fließ
o.ä. einsetzen zu müssen, wenn es nach Fett riecht, den Filter in den Spüler, und alles ist wie neu.
Insgesamt für den Preis kann man eigentlich nicht meckern, gute Verarbeitung, relativ leichte Montage,
und optisch sehr gut. Von Vorteil empfinden wir gegenüber älteren Abzugshauben das diese nach vorne
hin schmaler wird, also mehr Kopffreiheit gegenüber älteren Hauben entsteht.

von Michael L. aus Berlin 14.01.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

Mehr Kundenbewertungen anzeigen >