Warum ein Teppich unter dem Esstisch?

Ein Teppich unter dem Esstisch ist ideal, um den Essbereich optisch vom Rest des Raums abzugrenzen. Doch der Teppich ist nicht nur dekorativ, er schützt den Boden vor Kratzern, wirkt schalldämmend und macht den Raum wohnlicher.

Welche Größe für einen Teppich unter dem Esstisch?

Ideal ist es, wenn der Teppich an allen Seiten 60–80 cm breiter ist als die Tischkante. So bleiben auch die Stuhlbeine beim Zurückziehen nicht an der Teppichkante hängen.

Runder Teppich unter dem Esstisch

Zu einem runden Esstisch passt am besten ein runder Teppich. Achte darauf, dass der Durchmesser des Teppichs etwas größer ist als der des Tischs: So rahmt der Teppich den Esstisch optisch schön ein.

Pflegeleichte Teppiche unter dem Esstisch

Teppiche unter dem Esstisch sollten relativ robust sein, um das Hin- und Herschieben von Stuhlbeinen gut zu verkraften. Ideal sind Teppiche aus Baumwolle oder kurzfloriger Kunstfaser – diese Teppiche lassen sich auch problemlos reinigen oder sogar waschen.

Θ Mein Konto