Im klassischen Wohnstil wurden üppige Orientteppiche oft mit schweren Sofas und massiven Schränken kombiniert. Im Team mit zierlichen Möbeln und moderner Deko wirken auch große Teppiche leichter und lenken den Blick auf die Mitte des Wohnzimmers.

Dunkle Farben wie Schwarz, Braun und Anthrazit lassen Orientteppiche noch schöner leuchten. In einer modernen, in Schwarz-Weiß gestalteten Küche kannst du mit den farbenfrohen Teppichen einen wohnlichen Akzent setzen.

Damit die typischen Muster und Ornamente von Orientteppichen im Schlafzimmer nicht zu dominant wirken, kannst du die restlichen Farben im Raum auf den Teppich abstimmen. So passt der Stilmix noch besser zusammen.

Ein Teppich macht das Bad im Handumdrehen gemütlicher – das gilt insbesondere in modernen Bädern. Mit ihren kräftigen Rot- oder Blautönen bilden Orientteppiche das perfekte Gegengewicht zu minimalistischen Badmöbeln in Weiß oder Grau.

Θ Mein Konto