Ich packe meinen Koffer… | Was Frau bei einem Roadtrip eben so braucht

Reise Essentials packen für einen Roadtrip
Freitag, 23. Februar 2018, 13:57

Zu einem perfekten Roadtrip gehören neben schönem Wetter, einer tollen Reiseroute und einem entsprechenden Outfit natürlich auch die richtigen Reiseutensilien, damit der Trip zu einem einmaligen Erlebnis wird. Dabei hlft euch eine Packliste mit unseren Top 10 Roadtrip Essentials, die bei eurer Reise auf keinen Fall fehlen dürfen, um diese unvergesslich zu machen:

Unsere Top 10 Roadtrip Essentials

Natürlich variieren die Roadtrip Essentials je nach Strecke und Jahreszeit, einige Utensilien sollten aber unbedingt in eurer Reisetasche landen, damit ihr für Wind und Wetter gewappnet seid, immer auf der richtigen Route bleibt und unvergessliche Momente on the road als Erinnerungen festhalten könnt. Hier kommen nun unsere Top 10 Roadtrip Essentials:

Roadtrip Essentials für eine Reise im Cabrio

Sonnencreme

Wichtigstes Roadtrip Essential: Sonnencreme! Eine Tube Sonnencreme darf bei einem Roadtrip im Cabrio natürlich auf keinen Fall fehlen, um sich während der Fahrt vor den Sonnenstrahlen zu schützen.

Picknickkorb

Picknickdecke und Picknickkorb gehören natürlich auch ganz weit oben auf die Packliste. Denn was gibt es Schöneres als eine kleine Verschnaufpause im Grünen oder leckere Snacks während der Fahrt.

Tuch

Ein leichtes Tuch kann um den Kopf gebunden schick aussehen und hilft währenddessen nicht nur gegen den kühlen Fahrtwind, sondern auch dabei, dass die Haare nicht ins Gesicht wehen… Wer anfällig für Halsschmerzen ist, kann sich das Tuch bei der Fahrt auch um den Hals binden. Stylisch ist es so oder so!

Roadtrip Essentials für einen Roadtrip

Haarspray

… und sollte der Fahrtwind dann doch mal stärker sein, sorgt das Haarspray dafür, dass die Frisur auch weiterhin hält.

Einwegkamera

Eine Einwegkamera ist – wie wir euch auch schon in unseren Reise Essentials mitgeteilt haben – das beste Essential für einen unvergesslichen Roadtrip. Natürlich hat jeder mittlerweile sein Handy parat, aber wer freut sich nicht im Nachhinein über ein paar Schnappschüsse für die Fotowand.

Handy mit Powerbank

Die allseits beliebte Powerbank – wir sind wirklich froh, dass sie erfunden wurde. Die Powerbank braucht ihr bei einem Roadtrip, damit das Handy und die Musik niemals ausgehen.

Bluetooth Lautsprecher

Bluetooth Lautsprecher – das A und O für einen gelungenen Trip. Denn ohne laute Musik macht das Reisen doch um einiges weniger Spaß, oder?

Sonnenhut und -brille

Sommerhut und Sonnenbrille gehören natürlich ebenfalls zu den wichtigsten Roadtrip Essentials bei einer sonnigen Autotour unter freiem Himmel im Cabrio. Denn neben ihrer nützlichen Funktion wirkt man aus dem Auto auch um einiges modischer.

Roadtrip Essentials mit Sonnenbrille am Steuer

Führerschein

Führerschein und Kfz-Schein haben die meisten von euch wahrscheinlich ohnehin immer parat, sollten aber gerade bei einer längeren Autotour auf keinen Fall auf der Strecke bleiben. 

Straßenkarte

Und zur guter Letzt solltet ihr unbedingt eine Straßenkarte einstecken oder die Karten-App auf dem Handy immer bereit halten. Denn schließlich möchten wir uns auf einem spaßigen Roadtrip doch nicht verirren, oder?!

Frau hebt einen Picknickkorb als Roadtrip Essentials ins rote Golf Cabrio

Fühlt ihr euch jetzt bestens vorbereitet für einen Roadtrip mit eurer besten Freundin oder einem anderen Herzensmenschen eurer Wahl? Neben unseren Roadtrip Essentials ist natürlich auch die Entscheidung für eine bestimmte Roadtrip-Strecke sehr wichtig, damit euer Ausflug ganz besonders wird.

XX ,Cathrin, Susanna und die Redaktion

Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Keine Bewertungen
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
http://
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare