How to | Instagram Bilder bearbeiten

Donnerstag, 1. März 2018, 15:10

Instagram ist ohne Zweifel die beliebteste App unter Bloggern, das gilt natürlich auch für Two for Fashion! Das Credo bei dieser App? Je schöner die Bilder, desto besser. Dabei hat jeder seine eigenen Tricks parat, um so viel wie möglich aus einem Foto herauszuholen. Doch Bildbearbeitung ist inzwischen kein Hexenwerk mehr, denn es gibt eine ganze Reihe an kostenlosen Bildbearbeitungs-Apps für traumhaft schöne Instagram Bilder.

Instagram Bilder: hell aber bitte stimmungsvoll!

Uns ist es besonders wichtig, dass unsere Fotos noch natürlich aussehen. Der Trend geht dahin, Instagram Bilder künstlich aufzuhellen. Jedoch dürfen die Bilder auch nicht zu blass werden, denn durch das entsprechende Licht bekommt ein Bild erst die richtige Stimmung. Unsere liebsten, kostenlosen Bildbearbeitungs-Apps? VSCO Cam und Snapseed!

Instagram Bilder bearbeiten How to

Schritt für Schritt zu perfekten Instagram Bildern

Foto Nummer 1: Desi von „teetharejade“ hat lediglich den VSCO-Cam-Filter „HB2“ aus dem Set „Hypebeast x VSCO“ angewendet. Das Foto wurde mithilfe dieses Filters wesentlich kontrastreicher und hat nun einen leichten Magentastich bekommen. Im Anschluss hat sie das Bild mit der Instagram-App geschärft.

Instagram Bilder bearbeiten How to

Instagram Bilder bearbeiten How to

Foto Nummer 2: Bei diesem Schnappschuss war die Bearbeitung etwas aufwendiger. Zunächst hat Desi in der VSCO-Cam-App ihren Lieblingsfilter „A6“ aus dem Set „The Aesthetic Series“ angewendet. Dieser Filter erhöht den Kontrast und das Foto bekommt zusätzlich einen leichten Grünstich. Das Originalbild war durch das Kunstlicht ohnehin schon sehr gelb, deswegen hat sie die Temperatur ebenfalls mithilfe des A6-Filters um zwei Stufen verringert.

Instagram Bilder bearbeiten How to

Mit der Spitzlichter Funktion in der App Snapseed wurde das Licht im Bild angepasst. Anschließend hat Desi mit dem Selektiv-Tool in bestimmten Bereichen des Bildes die Helligkeit, den Kontrast und die Sättigung verändert. In diesem Fall hat sie sich die Farben aus dem Hintergrund gezogen, damit der Rest des Bildes besser hervor sticht.

Instagram Bilder bearbeiten How to

Foto Nummer 3: Bei diesem Urlaubsfoto war die Bildbearbeitung ähnlich: Um den Kontrast zu erhöhen, verwendete Desi zunächst die A6-Funktion der VSCO-Cam-App. Für den weißen Sand kam im Anschluss das Selektiv-Tool von Snapseed zum Einsatz.

Instagram Bilder bearbeiten How to

Instagram Bilder bearbeiten How to

Und das war’s auch schon! Simpel, aber effektiv und vor allem kinderleicht. Natürlich muss jeder für sich entscheiden, welche Farbtöne, welche Sättigungsstufe und welche Filter einem gefallen!

Die besten Bildbearbeitungs-Apps

Es gibt zwar unendlich viele, tolle Apps, um die ultimativen Instagram Bilder zu zaubern, doch diese fünf sind unsere absoluten Favoriten:

  1. Facetune für makellose Gesichter.
  2. Fotor für Schärfe und Kontrast.
  3. VSCO Cam für die größte Filterauswahl.
  4. Snapseed für großen Spielraum und leichte Bedienung.
  5. PowerCam für das perfekte Bild – schon beim Auslösen!

Und? Was sind eure liebsten Apps für das perfekte Instagram Bild?

XX, die Redaktion

Facebook Link

Pinterest-Link

RSS-Link

Two for Fashion Redaktion
Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
Kommentare zu diesem Beitrag
2 Kommentare
Anna
Montag, 20. Juni 2016, 7:52 Uhr

Picsart ist die beste App zum Fotos bearbeiten. Ich mache damit Collagen, schneide Bilder zu, nutze Filterauswahl, mache das Bild quadratisch (anstatt mit extra Apps wie Squareready), nutze Filter, die Haut, Zähne, Augen kann man auch verbessern wenn man das mag, alles in einer App. Ich denke dass ist ein Geheimtipp, denn bisher kenn ich sonst keinen der die App nutzt

Antworten
    Two for Fashion Autorin Susanna
    Susanna
    Montag, 20. Juni 2016, 10:29 Uhr

    WOW. Klingt supercool. Vielen Dank für den Tipp, liebe Anna. Die App müssen wir unbedingt testen!
    Hab einen schönen Start in die Woche.
    XX,Susanna