Geschenk-DIY Ohrhänger | Hilfe! Ich brauche ein Geschenk!

Dienstag, 18. April 2017, 14:10

Sagt mal, kommen bei euch auch die Geburtstage eurer Freundinnen manchmal superplötzlich? Steht ihr auch ab und an spontan vor dem Problem, “was schenke ich meiner Freundin?” – als kleines Dankeschön, als Aufmerksamkeit für eine nette Kaffee-Einladung oder einfach mal als kleine Aufmunterung bei Liebeskummer? Schaffe ich es noch, ein gutes Geschenk zu kaufen? „Wieso geben wir uns immer wieder diesen Geschenke-Stress?“, fragt ihr euch das auch, wenn ihr wieder einmal von Arbeit oder Uni in die Stadt hetzt, um das passende Präsent zu suchen?
Die Suche nach dem ultimativen Mitbringsel stresst dabei häufig nicht mal so sehr, wie die Tatsache, dass die ganze Stadt voller konsumfreudiger Verrückter ist. Und wir reihen uns nicht gerne ein, in diese Ansammlung von ferngesteuerten Kaufwütigen mit irren Augen und gehetztem Gang.

Dabei ist die Lösung gegen den Shoppingstress eigentlich ganz einfach: Geschenke selbst machen!

Es ist so viel persönlicher, Sachen zu verschenken und zu sagen: „Habe ich selbst gemacht. Für Dich!“ Und freuen wir uns nicht alle mehr über ein Schmuckstück von unseren Freunden, wenn sie selbst daran gearbeitet haben? Dabei kann das Basteln sogar beruhigend und stressreduzierend sein. In hektischen Zeiten geht das sogar abends beim Fernsehen.

DIY Ohrhänger lassen sich beispielsweise richtig schnell anfertigen. In Bastel- und Schmuckläden gibt es eine riesige Auswahl an Perlen und Anhängern. Und das Gute ist: Dort geht es deutlich weniger stressig zu als in den großen Kaufhäusern. Stöbert euch durch die feinen Schmuckkästchen und bastelt an einem Abend gleich mehrere Geschenke!

DIY Ohrhänger: Im Handumdrehen ein persönliches Geschenk selber machen.

Für diese Modelle unserer DIY Ohrhänger brauchen wir lediglich Ohrhaken, kleine Ösen, eine filigrane Schmuckzange und Kettelstifte. Der Kreativität sind wirklich wenige Grenzen gesetzt. Ob wild und bunt, reduziert und goldig, lang oder kurz… wir entscheiden es anhand des Styling-Typen unserer Freundinnen, die wir beschenken wollen. Das Angebot der kleinen Schmuck-und Perlen oder Bastelläden ist riesig!
Das Prinzip ist ganz einfach. Mithilfe der Schmuckzange biegt ihr die Ösen auseinander, zieht die Schmuckanhänger drauf und biegt den Draht wieder zusammen. Tatatataaa! Fertig!

Geschenke selber machen DIY OhrhängerGeschenke selber machen DIY Ohrhänger

Jetzt noch ein hübsches kleines Kästchen mit knisterndem Seidenpapier ausschlagen, die DIY Ohrhänger hinein und ihr habt ein liebevolles selbstgemachtes Geschenk für die Freundinnen hergestellt. Und der Geschenke-besorgen-Stress ist für diesen Abend wie fortgezaubert. Was wollen wir mehr?

Facebook Link

Pinterest-Link

RSS-Link

Weihnachtsspecial mit tollen Festtags-Outfits und Frisuren
Die Two for Fashion-Redaktion
Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare