DIY | Gürteltasche selbst nähen

Frau Kleid Gürteltasche
Montag, 12. Februar 2018, 9:11

Sie erinnern uns an die Bauchtaschen, die uns unsere Mamas früher auf langen Flugreisen umgebunden haben, um alle Reisepässe und Tickets gleich zur Hand zu haben. Früher trug man die Gürteltaschen nur aus praktischen Gründen. Heute erfreuen sie sich als Accessoires bei Designern und Modeleuten großer Beliebtheit. Marc Jacobs, Moschino und Missoni sind nur einige der vielen Labels, die den Trend bereits für sich entdeckt und Gürteltaschen in ihre Kollektionen integriert haben. Wir können verstehen, warum die kleinen Täschchen so beliebt sind. Statt Handy, Lippenstift und Haustürschlüssel in den Tiefen unserer Handtaschen aufsuchen zu müssen, können wir Kleinigkeiten griffbereit am Bauch tragen!

Aber so richtig schöne Bauchtaschen haben wir bisher nicht gefunden. Natürlich abgesehen von den tollen Designer-Pieces – aber mal ehrlich: wer kann sich das schon leisten? Also hat sich die DIY-Queen Thuy Nähzeug und Kunstleder geschnappt und die DIY-Gürteltasche, die sich an fast allen Gürteln befestigen lässt, einfach selbst gemacht:

DIY-Gürteltasche nähen

Material
Kunstleder
1 Lineal
1 Schere
Nähzeug
1 Knopf (z.B. Druckknopf)
Zubereitung

  1. Zeichnet mit einem Lineal ein Rechteck auf das Kunstleder und schneidet es aus. Die Breite wird später die Länge eurer Tasche.
  2. Um den Taschenkörper zu kreieren, klappt etwa ein Drittel des Kunstleders nach innen ein.
  3. Das obere Drittel wird der Taschendeckel. An diesem Ende schneidet ihr mit der Schere die Ecken rund.
  4. Wichtig! Dreht den Stoff auf links, bevor ihr die Seiten der Tasche dann zusammennäht, anschließend die Kanten der Gürteltasche nähen und zurück auf rechts drehen.
  5. Mit der Schere könnt ihr nun die Kanten ausbessern, um der Tasche die finale Form zu geben. Und anschließend in der Rückseite der Tasche zwei Schlitze, in der Breite eures Lieblingsgürtels, schneiden. Achtet darauf, dass ihr den vorderen Teil der Tasche nicht beschädigt.
  6. Zum Schluss könnt ihr noch einen kleinen Knopf annähen. So könnt ihr die DIY-Gürteltasche verschließen und eure Kostbarkeiten purzeln nicht heraus.

DIY Gürteltasche

Wir finden die fertige Hüfttasche in Gold und Schwarz könnte fast als teure Kreation durchgehen! Und super praktisch ist die Bauchtasche auch! Sie lässt sich an vielen verschiedenen Gürteln befestigen. An dünnen Gürteln, die man sich um das Kleid bindet oder an dickeren, die man um dem Mantel trägt.

DIY Gürteltasche Styling

Viel Spaß beim Nähen, Mädels!

XX, Die Redaktion

Facebook Link

Pinterest-Link

RSS-Link

Die Two for Fashion-Redaktion
Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
http://
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare