Pimp your Wardrobe | DIY für stylische Ballerinas

DIY geschnuerte Ballerinas
Two for Fashion Autorin Susanna
Donnerstag, 22. März 2018, 14:38

Habt ihr sie auch schon gespottet? Die Weiterentwicklung unserer geliebten Ballerinas? Diese flachen Schuhe, die Männer meist gar nicht toll finden, wir aber um so mehr lieben, weil sie einfach ultrabequem sind. Ihr wisst was ich meine, oder? Nun gibt es sie mit filigranen Schnürungen, die wie bei „richtigen“ Balletschuhen um die Knöchel gebunden werden. Ob die Herren der Schöpfung sie jetzt besser finden? Wer weiß. Fest steht: Zu cropped Jeans oder weiten Tellerröcken sehen sie einfach fashionable aus. Wenn ihr jetzt nicht zwingend in neue Schuhe investieren wollt, seid ihr hier genau richtig! Die – ich nenne sie so – Balletnators könnt ihr ganz einfach selbst machen.

DIY Ballerinas mit Schnürung
Was ihr dazu braucht: 1 Paar Ballerina, 1 Lochzange, 1 Stift zum Markieren, 2 Lederbänder – nach Wunsch 1 bis 1,5 m

 

DIY Ballerinas mit Schnürung
Step 1: Markiert mit dem Stift die Stellen, an denen ihr die Löcher für die Bänder haben möchtet. Ganz vorn am Schuh benötigt ihr auf jeden Fall ein Loch für den Startpunkt. Die anderen könnt ihr nach Belieben setzen. Bleibt aber im vorderen Bereich.

DIY Ballerinas mit Schnürung
Step 2: Nun stanzt ihr mit der Lochzange die Löcher in die Ballerinas. Falls ihr durch das Material nur schwer durchkommt, nehmt einen Hammer oder ähnliches zur Hilfe.

DIY Ballerinas mit Schnürung
Step 3: Legt nun eines der Bänder doppelt und zieht die so entstandene Schlaufe durch das Loch. Die Enden des Bandes zieht ihr wiederum durch die Schlaufe. Nun sitzt das Band fest.

DIY Ballerinas mit Schnürung
Step 4: Nun zieht ihr die Bänder abwechselnd durch die Löcher.

DIY Ballerinas mit Schnürung
Fertig! Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Selbermachen.

 

DIY Ballerinas mit Schnürung

Für noch mehr DIYs könnt Ihr hier das Video von Eylem anschauen zum Thema Römersandalen.

2. FASHION DIY + OUTFIT: Römersandalen ~ refashion | OTTO

Facebook Link

Pinterest-Link

RSS-Link

Two for Fashion Redaktion
Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...