Bowl Stories | Wohlfühlessen aus der Schüssel

Frau liest aus dem Buch Bowl Stories
Mittwoch, 19. April 2017, 11:07

Couchpotatoes aufgepasst: In diesem umwerfenden Buch wimmelt es nur so von leckeren Bowl Rezepten. Ja ihr hab richtig gehört, hier findet ihr Rezepte für die Schüssel. Teller sind oldschool, wir genießen unsere Speisen neuerdings in Schüsseln. Bei sogenannten Power- oder Abundance Bowls handelt es sich um einen derzeit total gehypten Food Trend. Aus diesem Grund möchten wir euch in diesem Beitrag das Buch „Bowl Stories“ vorstellen, das bei teNeues erschienen ist. Die Rezepte in diesem Buch werden – völlig zu Recht – als Wohlfühlessen bezeichnet. Ob Fleischliebhaber, Veganer oder Allergiker, hier gibt es ausgefallene Rezepte für jeden Geschmack.

Bowl Stories – Leckere Rezepte aus der Schüssel

„In unserem Buch präsentieren wir Schüsselgerichte für Singles und Großfamilien, für leise und laute Momente, für festliche und ganz normale Tage. Es sind Rezepte für all jene, die Lust am Kochen haben und gerne experimentieren, die Altes schätzen und Neues zulassen. Wir teilen mit euch – mit dir – Gerichte für die Seele, bei denen es nur eine einzige Regel gibt: Am Ende muss alles in eine Schüssel passen.“
Viola Molzen & Ben Donath

Bowl Stories Buch mit leckeren Rezepten aus der Schüssel
Photo © Benjamin Donath und Viola Molzen

Bowl Stories – Rezept 1: Rote-Bete-Risotto

Dieses ganz besondere Risotto ist nicht nur gluten-, sondern auch laktosefrei. Rote Bete, Essig, Walnüsse und Käse – diese Kombi klingt absolut verführerisch!

Bowl Stories Buch mit leckeren Rezepten aus der Schüssel mit Rote Bete
Photo © Benjamin Donath und Viola Molzen

Bowl Stories – Rezept 2: Sauerrahmschmarrn mit Heidelbeer-Birnen

Wir lieben Kaiserschmarrn. Dieses Gericht wird mit Sauerrahm hergestellt und wird, statt mir Apfelmus, mit Heidelbeeren und Birnen verziert. Dazu geröstete Mandelstifte und Zimt und fertig ist das Wohlfühlessen für den süßen Hunger.

Bowl Stories Buch mit leckeren Rezepten aus der Schüssel mit Heidelbeeren und Schmarrn
Photo © Benjamin Donath und Viola Molzen

Bowl Stories – Rezept 3: Grünkohl

Die Kombination von Grünkohl, Blumenkohl, Sesam und Currypulver ist wirklich mal was anderes. Für alle Kohl-Liebhaber unter euch, ist dieses Rezept wahrscheinlich ein echter Genuss. Wir haben es probiert und sind auch total begeistert. Also an die Schüssel, fertig, los!

Bowl Stories Buch mit leckerem Rezept für Grünkohl
Photo © Benjamin Donath und Viola Molzen

Bowl Stories – Rezept 4: Matcha Birchermüsli

Ich, als absoluter Frühstücksmensch, bin immer an neuen, ausgefallenen Frühstücks-Rezepten interessiert. In Bowl Stories ist das klassische Birchermüsli mal neu interpretiert, und zwar mit dem angesagten Matchapulver. Dazu noch Kokos und etwas Minze und einem perfekt-gesunden Frühstück steht nichts mehr im Wege.

Bowl Stories Buch mit leckerem matcha Birchermüsli Rezept
Photo © Benjamin Donath und Viola Molzen

Das Buch ist sehr vielfältig und die Bilder machen Lust aufs Kochen. Ich hoffe, dass dieser Beitrag euch Lust gemacht hat, neue Rezepte auszuprobieren und häufiger mal ein Gericht aus der Schüssel zu essen. Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

XX Cathrin

Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Keine Bewertungen
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
http://
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare