A Models Life | Oh, la, la! – Anna Wilken unterwegs in Paris

Guo Pei Fashion Show, Couture Collection Fall Winter 2016 in Paris
Mittwoch, 21. Februar 2018, 10:46

Meine Zeit in Paris

Bonjour meine Lieben, diesmal berichte ich aus Paris. Hier fand letztens nicht nur die EM statt, sondern auch die Haute Couture Fashion Week. An der habe ich natürlich auch teilgenommen. Dadurch, dass ich nicht all zu doll im EM-Fieber war, konnte ich mich auch super gut auf die ganzen Castings konzentrieren.

Anna Wilken über den Dächern von Paris

Haute Couture in Paris – eine ganz besondere Modewoche

Im Allgemeinen kann man sagen, dass zur Haute Couture Week deutlich weniger Castings stattfinden, da der Showplan viel kleiner ist als zur Pret-a-Porter (Ready-to-Wear). Sprich, es zeigen deutlich weniger Designer ihre Kleidung. Allerdings ist das Ganze auch spezieller als zur Ready-to-Wear, eben „Haute Couture“.

Setcard Anna Wilken Paris

Für mich war es diesmal relativ ruhig. Insgesamt hatte ich zwei Shows und auch nicht viele Castings. Normalerweise bin ich dann schon meist „traurig“, weil ich nicht so viel zu tun habe, aber diesmal habe ich meine freie Zeit total genossen.

Zwei Shows und Castings – meine Haute Couture Week

Obwohl ich nur zwei Shows hatte, war vor allem die Show von Guo Pei mein absolutes Highlight. Ich durfte die Show schließen! Eine Show zu eröffnen oder zu schließen ist für den Designer immer das wichtigste, dann werden die wichtigsten Kleider der Kollektion gezeigt. Diese Ehre hatte ich diesmal. Für alle , die Guo Pei nicht kennen: Sie ist eine sehr erfolgreiche Designerin im chinesischen Raum und zeigt seit Anfang des Jahres auch ihre Kollektion in Paris! Des weiteren bin ich noch für Georges Chakra gelaufen. Dies hat mich natürlich ebenfalls gefreut.
Mein privates Highlight war dann noch das leckere Frühstück im Season. Das Season ist ein etwas neueres Café/ Restaurant in Paris wo es hauptsächlich Acai Bowls, Avocado Toast und Pancakes gibt – eben alles was zu derzeitigen „Trendfoods“ gehört. Wer also mal in Paris ist und auswärts frühstücken gehen mag, dem kann ich das Season absolut empfehlen. Meine Acai Bowl war ein Träumchen ;)

Frühstück in Paris - Anna Wilken
Das war’s dann auch schon von meiner Zeit in Paris. Und wie ihr wisst: Immer her mit den Fragen. Ich freue mich über all eure Kommentare und Fragen zu meinem Beitrag.

XOXO ANNA

Grüße aus Paris von Anna Wilken

Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare