A Models Life | Ein Ciao von Anna Wilken aus Mailand

Anna Wilken in Mailand
Mittwoch, 21. Februar 2018, 10:52

Ciao Bella!

Bei Two for Fashion hat sich einiges getan, aber ich hoffe, ihr lieben Leser wisst vielleicht noch wer ich bin! Für all die neuen Leser: Ich bin Anna, 20 Jahre alt und berichte euch hier regelmäßig von meinem Leben als Model.

Als Model hat man pro Land unterschiedliche Agenturen. Meine Mutteragentur befindet sich in Deutschland, aber um in Mailand arbeiten zu können, benötige ich auch hier eine Agentur. Diese heißt The Fabbrica.

Anna Wilken in Mailand
Meine Setcard von The Fabbrica und mein iPad, auf dem ich auch mein Modelbook habe. Superpraktisch!

Hallo Mailand – Ciao Milano!

Die zwei Wochen habe ich also mit Castings verbracht. Und ein paar Jobs – whey! Ich bin zu einer super Zeit in Mailand, denn es hat bis auf ein bis zwei Tage nur die Sonne geschienen. Dazu kommt noch, dass vom 17.06.-21.06. die Mens Fashion-Week in Mailand war. Immer eine aufregende Zeit. Obwohl dort der Fokus auf den Männern liegt, haben auch Mädels die Chance eine Show zu laufen – so wie ich! Meine Jobs habe ich komplett bei dem Designer Damir Doma verbracht. Er selbst ist Kroate, hat aber in Deutschland studiert – daher sprach er eben auch Deutsch. Für ihn habe ich alle Show Looks gefittet. Ich muss aber zugeben, es war etwas anstrengend am Tag 50 verschiedene Looks anzuziehen. Wenn man aber ein tolles Team hat, kann dies auch Spaß machen! Das Modeln betrifft wirklich sehr viele verschiedene Bereiche. Es besteht nicht nur daraus „gut auszusehen“. Fittings sind natürlich sehr wichtig für den Designer: An dem Model (in dem Falle mir) sieht er seine von ihm entworfene Kollektion zum ersten Mal richtig. Natürlich schaut die Kleidung immer noch an jedem anders aus. Wo wir gleich beim nächsten Thema sind!

Anna Wilken darf für Damir Doma laufen
Hier seht ihr einen der Looks, die ich für Damir Doma präsentieren durfte.

Am 19.06. hatte Damir dann seine Show und ich durfte auch dabei sein. Für mich war es wirklich eine große Freude, denn ich war nur 10 Tage in Mailand und hab Tolles erleben dürfen. Sei es der Job oder auch das Kennenlernen neuer Leute. Das Interessante dabei ist: Man sieht sich immer zwei Mal im Leben. Dieser Spruch verfolgt mich ständig!

Mailand-Impression von Anna Wilken
Eine kleine Impression aus Mailand.

Ich hoffe euch hat mein Beitrag über Mailand gefallen. Falls ihr irgendwelche Fragen oder Anregungen habt – immer her damit.

XOXO ANNA

Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
Kommentare zu diesem Beitrag
2 Kommentare
Dessous
Donnerstag, 23. Juni 2016, 12:24 Uhr

Interesting post and for sure a young perspective on the Italian fashion/model industry.

Antworten
Maria
Mittwoch, 3. August 2016, 0:41 Uhr

Hallo Anna!
Ich bin selbst anstrebendes Model und wollte dich fragen, wie du es „schaffst“ so dünn zu bleiben? Was machst du für deine Figur und was isst du so? (Bitte antworte nicht nur so etwas wie „gute Gene“ denn die habe ich auch, bin aber trotzdem nicht dünn genug)
Und des weiteren habe ich Angst, dass ich, wenn ich abnehme, nicht meine 2 fehlenden cm wachsen kann.. Wie war das bei dir mit dem Wachstum(bin fast 17)
Wäre dir echt seeehr dankbar für deine ehrliche Antwort!! :)

Antworten