A Models Life | Wie finde ich die ideale Modelagentur?

Foto Anna Wilken auf einer Treppe
Freitag, 27. Oktober 2017, 16:57

Die Frage stellen sich viele von euch – insbesondere diejenigen, die anfangen möchten zu modeln. Auch ich habe es mich damals gefragt… Am Ende bekommt ihr vielleicht sogar von mehreren Agenturen positives Feedback und müsst euch für eine entscheiden.

Zuerst ist zu sagen, dass ihr euch die ideale Modelagentur selber suchen müsst: Ich kenne das: Man hört von Person X, die Agentur sei supertoll, Person Y fühlt sich dort aber gar nicht wohl – die Erfahrungen müsst ihr leider selber machen. Bisher habe ich zwei Mal meine Agentur gewechselt, dies hatte unterschiedlichste Gründe. Für mich selbst konnte ich dabei herausfinden, dass mir Persönlichkeit sehr wichtig ist – der Beruf ist schließlich oberflächlich genug.

Anna Wilken läuft im Kleid über den Catwalk

Generell muss ich noch hinzufügen, dass nichts vom Himmel fällt und erst recht nicht sofort: Es kann dauern, bis ihr Erfolg habt – bei dem einen geht es schneller, bei dem anderen braucht es seine Zeit. Ganz nach dem Sprichwort: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort … ;-)

Hier sind meine wichtigsten Tipps:

  1. Wenn ihr schon beim ersten Gespräch ein schlechtes Gefühl habt, solltet ihr auf euer Bauchgefühl hören und diese Agentur für euch aussortieren. Natürlich solltet ihr keine Vorurteile haben – jedoch finde ich, dass der erste Eindruck viel aussagt.
  2. Bewerbt euch bei mehreren Agenturen.
  3. Schaut euch die Agenturen persönlich an, auch wenn ihr dafür Fahrtweg in Kauf nehmen müsst. Lernt alle Personen dort kennen – das ist total wichtig!
  4. Eine Agentur ortsnah zu haben ist nie verkehrt, man kann so den persönlichen Kontakt besser halten.
  5. Macht der Agentur deutlich, was eure Meinung zum Modeln ist – falls ihr gewisse Dinge nicht mögt, legt diese Punkte von Anfang an fest.

Anna Wilken hinter den Kulissen einer Fashion-Show

Anna Wilken läuft im Kleid über den Catwalk

Ein weiterer kleiner Tipp: Schaut mal unter models.com nach – dort sind viele Agenturen nach Städten aufgelistet. Natürlich sind hier nicht alle zu finden, aber ihr könnt euch so schon mal einen genaueren Überblick verschaffen.

Und zum Schluss: Probieren geht über Studieren. ;-)

XX, Anna

Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare