A Models Life | Anna Wilken zieht zurück in den Norden

Model Anna Wilken in der Hamburger Speicherstadt
Freitag, 16. Juni 2017, 9:26

Moin Moin Hamburg!

Viele von Euch wissen vielleicht, dass ich ursprünglich ein Nordlicht bin. Geboren im schönen Ostfriesland! Für meinen Job zog es mich nach Berlin. Dort bin ich dann innerhalb der Stadt mehrmals in den letzten Jahren umgezogen, bevor es anschließend für mich nach Siegen ging. Nun verschlägt es mich wieder zurück in den Norden – ins schöne Hamburg!
Für mich als Model ist die eigene Wohnung eigentlich ziemlich egal, da ich so oder so viel reise. Aber in großen Städten ist es natürlich viel angenehmer, schon allein wegen der Bahn – und Fluganbindungen.

Model Anna Wilken in der Hamburger Speicherstadt

Warum gerade Hamburg?

Hamburg hat mich schon immer sehr angezogen. Ich liebe die Stadt und auch ihren ländlichen Flair. Daran merke ich immer wieder, dass ich vom Lande komme. Hamburg ist natürlich auch für meinen Beruf ideal, da zwei meiner Agenturen dort sitzen. Es hört sich vielleicht lustig an, aber Hamburg ist auch für meine Social Media Kanäle vorteilhaft. Ich persönlich finde Hamburg nämlich grandios zum Fotos machen! Dies spiegelt sich dann natürlich auch bei Instagram, Snapchat und Co wieder.

Model Anna Wilken am Hamburger Hafen
Foto: Marie Schmidt

Model Anna Wilken am Hamburger Hafen
Foto: Marie Schmidt

Mal ganz abgesehen von diesen Dingen, wohnen auch einige meiner Freunde dort. Freude und Familie sind für mich das Wichtigste im Leben. Für mich gibt es nichts Schöneres als innerhalb von kürzester Zeit gleich bei meinen Liebsten zu sein. In Berlin und auch momentan in Siegen hat mir dies sehr gefehlt. Hamburg ist nur gute zwei Stunden mit dem Auto von meiner Familie entfernt, so dicht habe ich dann in den letzten Jahren noch nie an meiner Familie gewohnt. Dies ist für mich ein ganz wichtiger Aspekt, der sich nach und nach immer mehr rauskristallisiert hat. Die Liste für Hamburg ist einfach ellenlang. Ich freue mich einfach schon so sehr und sehe es auch als kleinen Neuanfang für mich und Oskar. Momentan bin ich leider noch auf Wohnungssuche. Hoffentlich wird sich da bald was ergeben – eine Wohnung in Hamburg zu finden ist nämlich gar nicht so einfach :( Zum Übergang geht es dann halt erstmal wieder zu Mutti, hehe. Hotel Mama ist, denke ich, als „Notlösung“ nie verkehrt. Da gibt es weit aus Schlimmeres ;)

Model Anna Wilken in der Hamburger Speicherstadt

Und jetzt seid ihr dran: Gerne bin ich offen für (Geheim-)Tipps für schöne Orte, leckere Restaurants, schöne Cafés und vor allem auch den ein oder anderen coolen Laden! Ein wenig in Hamburg kenne ich natürlich schon, längst aber noch nicht alles…

XX Anna

Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare