Das Wickelkleid-Comeback: Ein Klassiker für alle Jahreszeiten

2. November 2018 | von

Ich liebe Wickelkleider. Und es ist kein Geheimnis, dass wir etwas molligeren Frauen besonders gut Wickelkleider tragen können. Gewickelte Kleider betonen unsere Brüste, während das Band unsere Taille eine schöne Form zaubert. Das Wickelkleid sorgt für eine Sanduhr-Silhouette für Frauen, die vom Typ her eher eine A-Figur haben.

Bei Wickelkleidern muss ich immer an schöne Italienerinnen denken. Wie sie morgens lässig aufstehen, sich schnell ein Kleid umwickeln und im nächsten Café ein Caffè schlürfen. Ich liebe den italienischen Flair. Seit wir auf Kreuzfahrt waren und Italien ein bisschen besser kennengelernt haben, bin ich in Love mit diesem Land. Vor allem die Cinque Terre Dörfer haben es mir angetan ­– hach wie gerne wäre ich jetzt wieder dort und würde ein leckeres Dolce verdrücken.

sommerkleid für große größen

Italien – Das inspirierende Land der Mode

Sofort schwebte mir ein unaufgeregter aber angesagter Look mit Chanel-Handtasche, schwarzen Pumps und Sonnenbrille vor. Ich bin gespannt, wie euch meine Umsetzung gefällt. Italienische Frauen sind stilsicher und bekannt für ihr gutes Modegespür. Sie wissen, wie man Glitzersocken zu Sandalen kombiniert und darin auch noch mega scharf aussieht. Auf Reisen lasse ich mich sehr gerne inspirieren, und als ich im OTTO-Shop nach neuen Kleidern gesucht habe, musste ich bei diesem Fund sofort an den italienischen, hektischen, aber dennoch schicken Style denken.

beiges sommerkleid für große größen
sommerlook plus size

DAS perfekte Wickelkleid

Das Wickelkleid fiel mir nicht nur wegen der hübschen sandigen Farbe ins Auge, sondern auch ganz klar wegen der süßen Schleife an der Seite. Ich mag feminine und niedliche Details zu klassischen und einfachen Looks. Dieses Kleid wirkt auf den ersten Blick relativ schlicht und bekommt „Farbe“ durch das Drumherum und die Art und Weise wie es ausgeführt wird. Ich habe mich für die elegante Art entschieden. Es kann aber auch super gut sportlich und freizeittauglich gestylt werden. Sportschuhe sind sicherlich auch eine Option.

minimalistisches kleid für große größen

Die Passform ist unten weit schwingend und obenherum etwas enger! Also bitte eine Nummer Größer bestellen oder 2 Größen zur Anprobe, falls es euch gefällt. Besonders gerne mag ich den V-Ausschnitt, da er einen femininer und weicher wirken lässt. Für mich ist dieses Kleid definitiv ein Gewinn für die Saison und ich werde es sicherlich noch öfter tragen.

Beiges Kleid S1 T1
Birkenstock »Gizeh« Zehentrenner in schmaler Schuhweite, mit Reptilprägung
Beiges Kleid S1 T2
PATRIZIA DINI by Heine Tencelkleid
Beiges Kleid S1 T3
Highmoor Kleid mit Bindegürtel
Beiges Kleid S1 T4
Emporio Armani Damen Sonnenbrille »EA4060«
Beiges Kleid S1 T5
Replay Umhängetasche, mit modischen Nieten und Quaste
Beiges Kleid S1 T7
sheego Class Etuikleid

Lust bekommen auf weitere Styles mit Wickelkleider, die sich auch gut als Freizeitkleider bewähren? Soulmate Verena zeigt euch weitere Wickelkleider. Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!


Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als Wickelkleider total angesagt waren. Es ist einfach das perfekte Outfit für jede Frau, denn höchstens noch das Dirndl schmeichelt einer weiblichen Figur so sehr wie das Wrap-Dress. Chapeau übrigens an dieser Stelle an Diane von Fürstenberg, der Erfinderin des Wickelkleids. Das ikonische Design von 1973 hatte lange Zeit leider ein etwas altbackenes Image. Die Neuinterpretation erlaubt allerdings alles von Knallfarben, Tierprints oder auch Blümchen. Ich finde auch, dass alles davon ruhig gezeigt werden darf.

Wickelkleider für Plus-Size Girls.
Frühlings-Kleider für Große Größen.

Gerade wenn es wärmer wird, sind Wickelkleider äußerst dankbar, denn sie sind luftig, leicht und kaschieren sogar ein wenig die sogenannten Problemzonen. Das tiefe Dekolletee sowie die Schleife an der schmalsten Stelle des Körpers verleihen einer Frau einfach eine wunderschöne Silhouette.

Lust auf ein Wickelkleid bekommen? Hier findest viele schöne Exemplare: 

Wickelkleid Verena Große Größen S1 T1
ONLY CARMAKOMA Curvy Wickel Kurzkleid
Wickelkleid Verena Große Größen S1 T2
JUNAROSE Maxi Wickel Kleid
Wickelkleid Verena Große Größen S1 T3
JUNAROSE Wickel Kleid
Wickelkleid Verena Große Größen S1 T4
JUNAROSE Geblümtes Wickel Kleid
Wickelkleid Verena Große Größen S1 T5
JUNAROSE Leopardenprint Wickel Kleid

Auch im Winter kann man Wickelkleider gut tragen, denn sie passen hervorragend über Lederhosen oder Jeans. Gerade die Kombi aus Lederhose und Wrap-Dress finde ich besonders spannend und cool, allerdings stimme ich mich jetzt schon auf den Frühling ein und zeige nackte Beinchen.

Verena zeigt einen Look mit Wickelkleid.
Blumen-Print Kleider für Curvys.

Beim Outfit-Shooting habe ich übrigens viele böse Blicke kassiert, denn es scheint wohl nach wie vor nicht normal zu sein, dass eine kräftigere Frau ein kurzes Kleid trägt. Es war an dem Tag bitterkalt und eine Dame lief an mir vorbei und sagte zu ihrem Mann: „Hast du die gesehen? Das ist ja ekelhaft.“ Für einen kurzen Augenblick blieb mir doch glatt die Spucke weg.
Normalerweise bin ich relativ schlagfertig und antworte auf diese Kommentare meistens nur so etwas wie „Ihnen auch noch einen schönen Tag.“ Die Leute sind dann meistens so verdutzt und schauen blöd aus der Wäsche – das ist stets eine süße Genugtuung für mich.

Viele Leute sind so frustriert, dass sie wohl der Auffassung sind, jedem und alles in der Welt ihre Meinung und Ansicht aufs Auge drücken zu müssen. Tja, Freunde nicht mit mir!

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!